(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Jan 31, 2019 11:09 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 14. FEBRUAR 2019 BEENDET⛔

Liebe Community! 👨‍🍳👩‍🍳

Kennen Sie das? Der nächste Geburtstag, Taufe, Babyparty, etc...steht an und man möchte ganz besonders schöne Cupcakes 🍦, Torten 🎂oder Kekse 🍪 backen. Mal so richtig mit Deko, Schnörksel, mit einem lieben Gruß aus Zuckerschrift drauf?

Während es den einen fast wie von selbst total leicht fällt wunderschöne Marzipanrosen 🌹, tolle Figuren oder mehrstöckige Torten mit Fondant und allen möglichen Dekoteilen daran zu kreieren, haben andere entweder zwei linke Hände oder einfach keine Geduld. Was nicht bedeuten soll, dass man nicht backen kann....

Denn es gibt diese Leute - ich zähle mich selbst dazu ✋😀 - die zwar gut backen können aber es dann beim einfachen Kuchen, Muffins, Keksen ohne viel Aufwand und Klimmbimm belassen. Am besten so unkompliziert und einfach gemacht, wie nur möglich. Solange es appetitlich aussieht und natürlich auch schmeckt, ist die Welt in Ordnung und alle satt und zufrieden - so meine Meinung 😏.

Für richtig professionelle Torten - vor allem bei Hochzeit & Co sollte man dann lieber doch zu jemandem gehen, der das auch kann und womöglich damit sein Geld verdient, oder? Es ist oft besser so, als dass man seinen Gästen Rosen, die nicht wie Rosen aussehen anbietet, oder?!
Wie ist das bei Ihnen, liebe Community?
Sind sie Tortenkünstler oder zählen Sie sich zu der Gruppe der Dekomuffel oder würden Sie gern aber können einfach nicht?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Cake Lettering - Torten, Cupcakes, Kekse backen & verzieren"!


Bild
© EMF Verlag
Cake Lettering heißt ist DER neue Trend in der Tortenkunst– und bedeutet nichts anderes als Handlettering in der Backstube zu Hause. Dabei entstehen mit raffiniert dekoriertem Icing und Fondant spektakuläre Motivtorten, passend für jeden Anlass. In diesem Buch finden Sie 30 zuckersüße Rezepte inklusive ausführlicher Anleitung zur kunstvollen Dekoration mit kreativen Schriftzügen aller Art.

Egal ob Cupcakes für die nächste Babyparty, einen gelungenen Kindergeburtstag oder schaurig süße Halloween, ob Geburtstagstorten oder mehrstöckige Hochzeitstorten, ob Torten für Weihnachten, zu Ostern, zur Taufe oder auch zum Valentinstag – sie alle lassen kann man ganz individuell nach Bedarf kunstvoll beschriften. Als tolles Goodie enthält das Buch auch Anleitungen zum Modellieren von Blüten und Cake Toppern und obendrein gibt es ein Poster mit Schriftvorlagen. So macht das Tortenbacken noch einmal so richtig viel Spaß!

Stephanie Juliette Rinner
Cake Lettering
Torten, Cupcake, Kekse backen & verzieren

ISBN: 978-3-96093-060-0
Preis: € 15,-
EMF Verlag

Das Buch ist im Handel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

(Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 14.2.)

Wir sind wie immer gespannt auf Ihre Beiträge und vielleicht auch den ein oder anderen wertvollen Tipp für ein gutes Gelingen toller Kreationen in der heimischen Backstube! 🎂🍰🍦🍩

Viel Glück! 🤗

Alles Liebe!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

kassandra306
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von kassandra306 - Do Jan 31, 2019 11:39 am

Ich bin absolut keine Tortenkünstlerin und bewundere die vielen wunderschönen Kunstwerke, die so manche schaffen. Ich dekoriere aber trotzdem gerne, halt nach meinem Geschick ;-)

mgunsam
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Do Jan 31, 2019 12:49 pm

vielleicht kann ich aus diesem Buch etwas lernen, bin leider kein Künstler

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1197
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Jan 31, 2019 1:36 pm

ich versuch es zwar immer wieder und die Enkelkinder sind begeistert, aber für mich gäbe es noch viel Luft nach oben, speziell bei Torten. Im Internet gibt es zwar viele Anleitungen, aber ein Buch, das man sich daneben hinlegen kann und in aller Ruhe nacharbeiten ist halt schon was ganz was anderes.
Blumen und Blüten würden mich ganz besonders interessieren, die putzen wirklich jede Torte auf.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1087
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Jan 31, 2019 1:45 pm

Ich versuche es immer wieder mal gelingt es mir und mal nicht so gut 😯 dazulernen kann man immer, kein Meister ist vom Himmel gefallen 😄

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von seppl - Do Jan 31, 2019 2:39 pm

Ich backe sehr gerne, jedoch mit dem Verzieren , das lasse ich lieber meiner Tochter Christa über. Sie macht es stets mit Liebe und Begeisterung! Sie macht für jedes Enkelkind die gewünschte Figur. Ob es Maxerl sind oder Autos, es kann auch ein Zug sein oder alles was halt bei den Kindern aktuell grade IN ist! Über so ein Buch würde sich Christa bestimmt riesig freuen! Ideen kann man ja nie genug haben! Ich würde dieses Buch meiner Tochter zu ihrem kommenden Geburtstag schenken, da hätte ich jedenfalls ein treffendes Geschenk!"Cake Lettering - Torten, Cupcakes, Kekse backen & verzieren"! Das wäre genau das richtige Buch! Es würden bestimmt wieder ganz viele tolle großartige neue Kreationen entstehen! Immer wieder Neues ausprobieren, das ist eine Herausforderung! Für meine Torten- und Dekokünstleriein wäre es eine wahre Freude, Stück für Stück zu zelebrieren und dann wieder anderen Freude damit machen! Wunderschöne Köstlichkeiten würden entstehen! www.ichkoche.at bekommt dann bestimmt einige tolle Fotos zugeschickt!

cfl79
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Jan 31, 2019 6:27 pm

dekomuffel . leider fehlt mir das richtig händchen dafür aber dafür klappt das mit dem geschmack der torte meist ;)

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 274
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von habibti - Do Jan 31, 2019 6:48 pm

Ich backe gerne, gut und oft, aber mit dem Dekorieren habe ich es nicht so.

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von sisc - Do Jan 31, 2019 8:07 pm

Tortenkünstler zumindest zu besonderen Anlässen

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Benhur - Do Jan 31, 2019 9:36 pm

Ich backe sehr gerne, bin aber eher der Dekomuffel. das überlasse ich meine Frau :-)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“