(BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

oststeirerin
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 10, 2018 1:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von oststeirerin - Di Okt 16, 2018 6:08 pm

:P Mein Lieblingsgelingsicherer Teig: 25' Topfen, 25' Mehl, 25' Butter und etwas Salz
Füllungen süß: Nutella oder Marmelade, Nuss- oder Mohnfülle, Powidl, Äpfel gedünstet
Füllungen pikant: Frischkäse, Gemüse, Eierschwammerl, Sugo, Erdäpfelpürree
Als Dip etwas Naturjoghurt mit viel Schnittlauch verrühren, leicht salzen und etwas Pfeffer dazu wenn gewünscht.
Einfach nur lecker - Mahlzeit!!!

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Benhur - Di Okt 16, 2018 6:29 pm

Pirogi, Tortellini, Kasnudeln, Maultaschen.

Als Tipp: den Rand mit butter bestreichen damit sie schön zusammenkleben.

rabemani
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2018 4:42 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von rabemani - Di Okt 16, 2018 7:01 pm

Ravioli ,Gyozas , Maultaschen ,Tortellini , Kärnter Kasnudel , Smosas, Piroggen , Powidltascherl .
Teig mit feuchten Fingern zusammenpressen, damit alles besser hält

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Di Okt 16, 2018 8:24 pm

Sehr bekannt sind natürlich die Kärtner Kasnudeln und die wohl noch viel berühmteren Ravioli in sämtlichen Varianten. Falls kein Ravioliformer zur Hand ist, habe ich folgenden Tipp:
Auf eine Hälfte des Teiges im Abstand von ca. 3 - 4 cm walnussgroße Kügelchen der Füllung setzen. Die andere Hälfte des Teiges darüber legen und in den Zwischenräumen andrücken.
Mit einem Teigrad kleine Vierecke ausrädeln und voilà, man merkt keinen Unterschied zum Ravioliformer.

koche
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 2:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von koche - Mi Okt 17, 2018 4:42 am

Ravioli Tortelini . am liebsten esen sie aber Blätterteig gefüllt mit Marmelade ode halber Marille

Mizitant
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 21, 2018 7:07 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Mizitant - Do Okt 18, 2018 12:12 pm

Mit diesem Teigtaschen Maker würden Mamas Empanadas nicht nur himmlisch gut schmecken, sondern auch super süß ausschauen. Sie füllt sie (nach spanisch-philippinscher Art) mit Kartoffelwürfel, Rinderfarschiertem (od. Corned Beef), Zwiebel, Erbsen & Rosinen (od. Ananas).
Ihr habt mir gerade einen Mega 'Guster' darauf gemacht und hoffe ich kann sie mir bald im Sternendesign fertigen ;)

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Babsi21 - Do Okt 18, 2018 12:32 pm

Bloß nicht überhastet arbeiten. Wer eilig ist, dem reißt der Teig

Speedy99
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Speedy99 - Do Okt 18, 2018 4:59 pm

Nudelteig habe ich noch nie selbst gemacht. Mit Tascherl aus Nudelteig lasse ich mich bekochen. Was ich aber gern mache, sind Tascherl aus Kartoffel- und Blätterteig. Die werden dann frittiert oder kommen ins Backrohr.
Liebe Grüße
Brigitte

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von 11kobler - Sa Okt 20, 2018 7:32 am

Selbstgemachte Teigtaschen sind bei uns etwas ganz besonderes, am liebsten esse ich Tortellini mit Ricotta-Spinatfülle. Dafür nehme ich gut durchgekühlten Nudelteig und verklebe die Ränder mit Eiklar, das hat bisher immer gut funktioniert.

monic66
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von monic66 - Sa Okt 20, 2018 9:22 am

Kärtner Kasnudeln, Ravioli, Tortellini, Maultaschen, Powidltascherl, Marmeladenzipfl ..... Alle sind sie gut. Das schöne ist man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und immer wieder neue Füllen erfinden. Ich habe immer mehrere Sorten gefüllte Kasnudeln eingefroren und so kommen auf dem Teller 5-6 verschiedene Kasnudeln.
Es sollte keine Luft im Tascherl sein und unbedingt ins KOCHENDE Wasser hinein.

Gilt natürlich nicht für die Tascherl die ins Backrohr kommen oder mit Öl herausgebacken werden.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“