(BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

kochen
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 30, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von kochen - Sa Okt 13, 2018 2:33 pm

Den ultimativen Tipp habe ich bisher nicht. Aber auf jeden Fall den Rand schön zusammendrücken :D

Mein Freund ist aus Kärnten und demnach würde ich ihn mit diesen tollen "Formen" super mit Kärnter Kasnudeln überraschen können

Lehninger
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 07, 2018 8:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Lehninger - Sa Okt 13, 2018 3:28 pm

Teigtaschen gefüllt mit Mohn , oder Topfen auch Marmelade kann man nehmen !

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von phitho - Sa Okt 13, 2018 7:34 pm

Teigtaschen am Besten dämpfen oder mehr ziehen lassen als kochen

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von lydia3 - So Okt 14, 2018 6:59 am

Ich liebe Powidltaschen aber auch die gesalzenen schmecken köstlich, die mag ich gerne aus Kartoffelteig mit einer Fülle aus Faschiertem. Die Powidltaschen werden bei uns mit gerösteten Semmelbrösel und einen Kompott versiert. Zu den Fleischtaschen gibt es eine Schnittlauch oder eine Knoblauchsauce dazu. Grüner Salat passt auch gut dazu. Wichtig ist dabei die Ränder fest zusammendrücken, damit die leckere Fülle auch drinnen bleibt. Ich versuche immer so viel Fülle wie möglich hineinzugeben, dann schmecken sie und besonders gut.

loly
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:20 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von loly - So Okt 14, 2018 8:42 am

MAULTASCHEN liebe ich - hab mich aber noch nie selber drübergetraut .......

micherle
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 22, 2018 10:34 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von micherle - So Okt 14, 2018 11:05 am

In Nepal heißen sie Momos. Mit Gemüse oder mit Hühnerfleisch gefüllt. Ränder mit Eiweiss verkleben ;-)

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Xanadu7100 - So Okt 14, 2018 2:21 pm

Mache gerne Teigtaschen, mit Marmelade, Pizzataschen, Max und Moritz Teigtaschen(mit Mohn und Kokosfülle), Schinkentaschen usw.
Als Kleber das nichts auseianderläuft bestreiche ich die Ränder mit Eiklar.

Magdalena90
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 12, 2018 7:43 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Magdalena90 - So Okt 14, 2018 2:50 pm

Ich kenne die polnischen Teigtaschen mit Sauerkraut und Faschiertem - sehr lecker. Ein Tipp: unbedingt kontrollieren, ob die Teigtaschen beim Kochen dicht bleiben, sonst werden sie innen sehr verwässert.

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Mo Okt 15, 2018 9:45 am

Kärntner Nudeln oder Bärlauchnudeln ;-)

der Teig muss sehr gut gelingen und die Nudeln müssen beim zusammenklappen sehr gut verschlossen werden .

Xergi
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 08, 2018 5:12 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Xergi - Mo Okt 15, 2018 7:24 pm

Am besten Fleischnudeln oder Kanuten - damit es gut zusammenhält schön grändeln und dabei fest zusammendrücken :)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“