(BEENDET) GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

mgunsam
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Do Okt 11, 2018 1:26 pm

ich mag süße Teigtaschen, mit Powidl oder Topfenfülle

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Guentta - Do Okt 11, 2018 1:57 pm

Tortellini, Tortelloni und Kärntner Kasnudeln - diese drei gibt es bei uns am häufigsten.

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von omami - Do Okt 11, 2018 4:15 pm

Ja, dem Namen nach kenne ich viele Teigtaschen und es fasziniert mich, wie so ein kleines gefülltes Ding sich über die ganze Welt verbreiten kann. Zwar mit unterschiedlichen Namen, aber immer köstlich gefüllt. Bei einem Aufenthalt in der Ukraine lernte ich Pelmeni kennen, gefüllt mit Kartoffeln. Es ist kaum zu glauben, wie gut die schmecken. Dort werden sie in Essig getaucht und dann gegessen. Aber man kann sie genau so gut mit frischen Kirschen oder Pflaumen füllen, (dann aber ohne Essig :lol: )Und man kann sie in süßen Bröseln wälzen, da kann man kaum aufhören zu essen. :roll:
Und man kann sie sehr gut einfrieren, falls man große Mengen hergestellt hat. Auch Trocknen ist möglich. :o

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von habibti - Do Okt 11, 2018 5:44 pm

Man sollte darauf achten, dass die Ränder sauber bleiben, damit sich der Teig gut miteinander verbindet, denn sonnst tritt Kochwasser ein und Fülle tritt aus.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 4252
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Okt 11, 2018 5:59 pm

Hallo
Schlutzkrapfen gefüllt mit Spinat und und Pinien Kerne ein Gericht aus Südtirol
RAVIOLI gefüllt mit Champignons und Zwiebeln ein Gericht aus Italien
Man muss nur aufpassen das genügend Rand frei bleibt und richtig fest zusammen pressen
LG Inge

angi80
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 09, 2018 3:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von angi80 - Do Okt 11, 2018 6:11 pm

ich mach selber Ravioli.
Mein Tipp: immer nur ein bißchen Nudelteig rausnehmen, damit er nicht warm wird.
ich stelle immer die Füllung in den Gefrierschrank, damit sie schön kalt ist.
ich mache immer wenn ich Ravioli mache gleich total viel. ich lege sie einzeln auf ein Tablett, friere dieses dann ein. wenn sie gefroren sind, backe ich sie dann in Gefriersackerl.

KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Do Okt 11, 2018 6:39 pm

Kärntner Kasnudeln

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Fr Okt 12, 2018 6:23 am

Die beste Fülle hilft nichts, wenn der Teig nicht passt - hier ist ein fantastisches Rezept, in dem heißes Wasser verwendet wird:

[External Link Removed for Guests]

Latona
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 03, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von Latona - Fr Okt 12, 2018 8:16 am

Gefüllte Gnochi mit Spinat !

janamaus1111
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 02, 2018 10:48 am

Re: GEWINNSPIEL: Teigtaschen in Hülle und Fülle - Jetzt tolles Pocket Maker Set gewinnen!

Beitrag von janamaus1111 - Fr Okt 12, 2018 8:23 am

Ravioli,Maultaschen,pelmini

mein Teigtaschen-Tipp: mal die süsse Varianten ausprobieren.Süsse Füllungen eignen sich super für Teigtaschen.Wenn ich Teigtaschen egal in welchere Variante zubereite,brate ich Sie gerne nochmal in der Pfanne an.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“