(BEEENDET) - GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

ixi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di Nov 06, 2018 11:42 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von ixi - Mi Feb 20, 2019 2:44 am

Kuchen, die ich schon ein paar Tage vorher machen kann, wie z. B. Linzertorte, gedeckter Apfelkuchen,...
Fingerfood, das auch vorbereitet werden kann, gefülltes Brot, versch. Strudel, die man nur mann aufbackt, ...
Lasagne kann man auch vorbereiten, aufschneiden und kurzfristig wieder wärmen
Eintöpfe, Gulasch oder Suppen lassen sich auch gut vorbereiten und wärmt alles kurzfristig

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Liwa - Mi Feb 20, 2019 7:46 am

Jedes Jahr habe ich mindestens an zwei Tagen Gäste zum Heringsschmaus. Dafür sammle ich das ganze Jahr bereits passende Rezepte mit Hering, Lachs und sonstigem Fisch. Das gibt es dann in Form verschiedener Salate sowie Lachs- und Matjestartarund Ähnliches. Außerdem gibt es auch einiges für Gäste, die Fisch nicht so lieben. Ich beginne meist 1 bis 2 Tage vorher mit den Vorbereitungen wie dem Braten von Roastbeef, Kochen von Rindfleisch für ein Sülzchen usw. Auch für Desserts verwende ich Rezepte, die ich schon am Tag vorher zubereiten kann: Parfaits, Rote Grütze usw.

moga
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 31, 2018 10:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von moga - Mi Feb 20, 2019 2:40 pm

Fingerfood passt für jeden Partygast und natürlich Krapfen!

monic66
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von monic66 - Mi Feb 20, 2019 5:12 pm

Je nach Feier, entweder Aufstriche und verschiedene Brotsorten, oder es wird gegrillt bzw. gesmokt. Da werden vorher Salate und Saucen etc. hergerichtet. Auf jeden Fall gibt es bei mir immer mindestens 2 verschiedene Mehlspeisen.

ireneoberaigner
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 15, 2018 6:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von ireneoberaigner - Mi Feb 20, 2019 9:07 pm

Unsere Freunde bringen gerne eine Köstlichkeit mit! So haben wir ein buntes Buffet; denn auch wenn überraschenderweise 2 Bananenschnitten sich am Büffet wieder finden, schmeckt doch jede einzigartig!

minzzzblatt
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von minzzzblatt - Mi Feb 20, 2019 9:14 pm

Ja, das sehe ich auch so und manno, jetzt habe ich einen Gusto auf Bananenschnitten!
Nein ist bei uns auch so, aber man spricht sich denn dich eh ab was es so geben wird oder bildet eine Gruppe und da chatten dann alle fröhlich dahin was man mitnehmen kann oder was es schon lange nicht mehr gegeben hat. Das finde ich auch sehr gut so und so kommen dann auch leckere Mischungen zusammen.

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von hoebi82 - Do Feb 21, 2019 10:03 am

Aufstriche, Fingerfood oder Kuchen backen je nach Feier und mit viel Bier :-)

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von 11kobler - Sa Feb 23, 2019 7:47 am

Bei mir ist das ganz unterschiedlich und kommt stark auf die unterschiedlichen Eckpunkte der Feier an. Bei kleineren Familienfeiern mache ich gerne Eintöpfe wie Chili con carne oder eine Hackfleisch-Lauch- Käsesuppe. Bei größerer Gästezahl finde ich belegte Brötchen, Aufstriche, Snacks in kleinen Gläschen und anderes Fingerfood praktischer.
Und im Sommer finde ich es sowieso leichter da wird bei mir der Grill angeschmissen!
Die Planung startet bei mir meist mit dem ausmachen der Feier, da beginne ich mal zu überlegen was es geben soll. Ein paar Tage vor der Feier entscheide ich mich dann endgültig und gehe auch gleich alles besorgen bzw. notiere Sachen die ich ganz frisch brauche auf der Einkaufsliste.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 23, 2019 9:02 am

Für die Faschingsparty der Enkel gibt es 2 verschiedene Nudelsalate ,einmal mit Schinken und einmal nur mit Gemüse.
Dann gibt es noch Langos selbsgemacht.
Getränke " Wasser mit verschiedenen Fruchtsäften
Süsses : Schoko -Joghurt Becherkuchen, da viele Kinder keine Krapfen essen

Ulli kocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 19, 2018 11:15 am

Re: GEWINNSPIEL: Partyplanung - Wie und was bereiten Sie vor?

Beitrag von Ulli kocht - So Feb 24, 2019 7:43 pm

Die Planung fürs Essen macht natürlich am meisten aus :) ca. 1-2 Wochen vorher entscheide ich fix ob es etwas kaltes gibt, wie Brötchen oder Aufschnitt oder doch warmes wie Chili oder Gulasch. Kommt halt auch immer auf die Art der Party drauf an.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“