(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderatoren: ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Jan 03, 2019 8:19 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 18. JÄNNER 2019 BEENDET⛔

Liebe Community!👨‍🍳👩‍🍳

Wir hoffen, Sie hatten ein paar schöne Feiertage und sind gut ins neue Jahr gestartet! ✨

Neues Jahr, neues Glück 🍀 und auch jede Menge neuer guter Vorsätze, die umgesetzt werden wollen, oder?!

Manch einer hat evt. sogar einen Dampfgarer als sein neues "Spielzeug" zu Weihnachten bekommen oder sich selbst damit beschenkt? Wenn ja, Gratulation🎊, denn dann haben Sie so etwas wie den Jackpot!

Für alle, die einen Dampfgarer ihr Eigen nennen können, ...
Wir möchten von Ihnen wissen, liebe Community, was Sie am liebsten im Dampfgarer zubereiten. Und haben Sie besondere Tipps & Tricks für die optimale Nutzung eines Dampfgarers?


Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Das 1x1 des Dampfgarens" aus dem Pichler Verlag.

Bild

©[External Link Removed for Guests]

Die neue gesunde Art zu kochen

Dampfgarer sind in der modernen Küche fast schon Gang und Gebe geworden. Oft fehlen gerade den neuen glücklichen Besitzern wichtige Informationen über den richtigen und optimalen Einsatz. Mit "Das Einmaleins des Dampfgarens" erhalten Sie einen wissenswerten und praktischen Überblick für Ihre ersten Schritte mit dem neuen, professionellen Küchengerät mit auf den Weg.

Aber nicht nur für diejenigen, die gerade erst am Beginn ihrer schonenden Kochfreuden stehen, auch für "Fortgeschrittene" ist dieses Dampfgarkochbuch absolut empfehlenswert und der ein oder andere Tipp bestimmt noch unbekannt. Von Grund-Rezepten bis hin zu ganzen Menüvorschlägen und Anregungen für Experimentierfreudige ist alles dabei, was das Koch- und Genießerherz begehrt.

So können Sie Ihren Dampfgarer endlich perfekt nutzen!

Susanne Kuttnig-Urbanz, Friedrich Pinteritsch
Das 1x1 des Dampfgarens
Schonende Zubereitung - Leichter Genuss

ISBN: 978-3-85431-527-8
Preis: 19,95€
[External Link Removed for Guests]

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.

(Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 17. Jänner 2019)

Wir wünschen Ihnen viel Glück und keineswegs "gedämpfte" Stunden im neuen Jahr! 😀

Alles Liebe aus der Küche!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Jan 03, 2019 8:40 am

Gemüse, Erdäpfel, Knödel sind meine Dampfgarerfavoriten

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Jan 03, 2019 9:04 am

ich hab meinen ja noch nicht so lange, aber Gemüse wird ganz besonders gut, Eier kochen funktioniert super, keines springt und sie sind auf den Punkt genau richtig. Mein erstes großes Experiment war Schweinsbraten. Ich hab das Fleisch wie üblich mit den Gewürzen gut eingerieben, in einen Gefriersack mit Zipp gegeben und dann zugedeckt bei 80° ca. 3,5 Stunden im Dampfgarer erhitzt. Weil sich die Enkelkinder viel Saft wünschen hab ich dann Ripperln mit Butterschmalz im Bräter rundherum angebraten, das vorgegarte Fleisch daraufgelegt, grob geschnittenes Suppengemüse dazu und mit etwas Suppe aufgegossen. Gut zugedeckt und bei 120° ca. 40 Minuten gebraten, dann die Temperatur auf 200° erhöht, Deckel vom Bräter runter und so lange gebraten, bis das Fleisch eine schöne Farbe hatte.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Jan 03, 2019 9:06 am

Semmelknödel und Erdäpfelknödel werden ganz besonders gut und jetzt warte ich schon auf die Obstsaison, weil grad Obstknödel sind ja etwas heikel in punkto "aufkochen" und darum erwarte ich mir grad bei Erdbeerknödel eine angenehme Überraschung.

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Smartina - Do Jan 03, 2019 10:25 am

Broccoli,Karfiol und Kartoffel aber auch Wurzelgemüse gare ich gerne :-)

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von seppl - Do Jan 03, 2019 10:46 am

Ich liebe das Kochen im Dampfgarer. Verwende ihn fast täglich! Kartoffel, Gemüse jeder Art, Würstchen, Spiegelei, Selchroller...., sehr gerne mache ich Serviettenknödel! Das geht wirklich prima! Knödelmasse ohne Mehl machen, in Butterpapier wickeln, ab in den Dampfer - bei 100 Grad ca. 15 Minuten drinnen lassen, schmeckt köstlich und ist keine Arbeit!

easymarkt3
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 24, 2018 7:03 am
Wohnort: Falkenberg 77, 42113 Wuppertal

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von easymarkt3 - Do Jan 03, 2019 11:14 am

Hallo,

Knödel, Kartoffel, Gemüse - das sind die häufigsten Lebensmittel im Dampfgarer....bei mir. Diese Palette würde ich gerne erweitern wollen.

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von barbaska - Do Jan 03, 2019 12:43 pm

Ich habe keinen reinen Dampfgarer, sondern den Multidampfgarer. Den liebe ich. Die meisten Kuchenteige werden saftiger und lockerer. Sogar einen Lachsbraten habe ich schon sehr gut (und gar nicht trocken!) hinbekommen.
Aber unser Spitzenreiter ist das Ebly(Zartweizen)-Gemüse-Pfanne ! Schnell gemacht, gesund und lecker!
Und natürlich die Dampfnudeln - ein Traum :-).
Oder mehrere Sachen gleichzeitig (z.B. Hähnchen mit Pommes)

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Jan 03, 2019 2:08 pm

spinatködel oder berlauchknödel - nirgendswo anders werden sie so lecker

Tachatos
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2019 7:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Tachatos - Do Jan 03, 2019 3:41 pm

Verschiedene Fische und Gemüse dampfgare ich am liebsten :)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“