(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderatoren: ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Mo Jan 14, 2019 8:19 am

Knödel, Gemüse, Erdäpfel sind meine absoluten Lieblinge beim Dampfgaren.

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Mo Jan 14, 2019 10:39 am

Kartoffeln

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Benhur - Mo Jan 14, 2019 7:26 pm

Knödel, Gemüse, Lasagne und Fisch ... gelingt alles perfekt!

susuraschi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 26, 2018 7:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von susuraschi - Di Jan 15, 2019 7:51 am

Wir haben unser kaputtes Backrohr vor 3 Jahren durch einen Kombi-Dampfgarer ersetzt. Das war eine sehr gute Entscheidung! Ich verwende ihn eigentlich täglich. Wir essen gerne dampfgegartes Gemüse - einfach verschiedene Gemüsesorten in mundgerechte Stücke schneiden, 15 Minuten dampfgaren, fertig ist ein gesundes Abendessen (mit etwas Olivenöl oder Leinöl beträufelt). Auch Semmelknödel oder Marillenknödel lassen sich darin zubereiten, ohne dass man Sorge haben muss, dass sie zerfallen. Ich gebe in die Semmelknödelmasse sehr wohl Vollkornmehl, sie sind dann einfach kerniger im Biss. Brot backen ist auch sehr zu empfehlen, alle 5 Minuten ein Dampfstoß für die ersten 20 Minuten. Man braucht keine Tasse mit Wasser mehr in das Backrohr stellen! Fisch wird am Besten im Dampfgarer, dafür gibt es ein
Spezialprogramm. Das unglaublichste ist der Tafelspitz! Fleisch und Gemüse hinein, "Tafelspitz einstellen", alles macht sich ganz allein, heraus kommt ein butterzartes Fleisch in Suppe! Wir möchten unseren Kombi-Dampfgarer nicht mehr missen!

marlu0815
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von marlu0815 - Di Jan 15, 2019 1:01 pm

Gemüse und Germknödel

Sylvana001
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 16, 2019 5:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Sylvana001 - Mi Jan 16, 2019 5:33 am

Fisch & Gemüse, damit die wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben

thereslok
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von thereslok - Mi Jan 16, 2019 9:22 am

Also mein Favorit ist Risotto in allen Varianten, hinein in den Dampfgaren und Zeit für anderes haben ohne ständig umzurühren! Gemüse und Knödel mache ich auch sehr gerne.
Noch ein Tipp von mir: es müssen nicht nur die Garschalen im Dampfgaren verwendet werden, man kann genauso gut Keramikformen etc. verwenden.

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Mi Jan 16, 2019 6:27 pm

Knödel, Fisch, Gemüse

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von phitho - Mi Jan 16, 2019 9:43 pm

Sämtliches Gemüse ist in meinem Dampfgarer herzlich willkommen!
Unbedingt immer den Dampfgarer nach verwendung trocknen, sonst schimmelt er schnell!

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Fr Jan 18, 2019 7:58 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 18. JÄNNER 2019 BEENDET⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“