(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderatoren: ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren, ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Do Jan 03, 2019 5:02 pm

Diverse Eintöpfe gelingen bestens!

Sunny1581
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 02, 2018 1:42 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Sunny1581 - Do Jan 03, 2019 6:15 pm

Ich dampfgare am liebsten Gemüse oder Fisch. Aber ich habe auch schon Kuchen gedampfgart und der wurde auch sehr lecker!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Jan 03, 2019 6:35 pm

Sunny1581 hat geschrieben:
Do Jan 03, 2019 6:15 pm
Ich dampfgare am liebsten Gemüse oder Fisch. Aber ich habe auch schon Kuchen gedampfgart und der wurde auch sehr lecker!
Sehr gut, wenn wer schon vieles ausprobiert hast, da hab ich gleich Fragen: Hast du ein Kombigerät? Oder garst du die Kuchen im Glas? Ich bin einfach unheimlich neugierig auf möglichst viele Einsatzmöglichkeiten.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Jan 03, 2019 7:29 pm

wir kochen traditionell unsere Ostereier im Dampfgarer hart, bevor wir sie färben. Wir sind dabei immer mehrere Personen und färben sicher an die 120 Eier....es bricht oder platzt nie eines auf und sie werden schön kernig weich....wie sie sein sollten

Latona
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 03, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Latona - Do Jan 03, 2019 8:50 pm

Gemüseauflauf

kinglouis
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von kinglouis - Do Jan 03, 2019 9:52 pm

Wir haben leider noch keinen Dampfgarer, würden jedoch gerne Gemüse und Brötchen darin zubereiten.

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von 123 - Fr Jan 04, 2019 4:09 pm

am liebsten bereite ich Fisch im Dampfgarer zu

Pretender
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 24, 2018 6:45 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Pretender - Sa Jan 05, 2019 8:25 am

Vor allem Spargel wird bei uns dampfgegart- der wird wenigstens nicht wässrig! :) Aber auch das andere Gemüse behält die Vitamine beim Dampfgaren, bleibt knackig und behält die Farbe... Zuletzt habe ich mich daran getraut Garnelen im Dampfgarer zuzubereiten. :P

Wichtig ist, dass mand die richtige Zeit am Dampfgarer einstellt und auf Feuchtigkeit sowie Temperatur achtet! Bim Öffnen solte man sich vor dem heißem Dampf schützen.

Als Tipp: Mit dem Dampfgarer lässst sich tiefgekühltes Gemüse direkt aus der Gefriertruhe sehr gut zubereiten.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von heuge - Sa Jan 05, 2019 10:19 am

Ich habe keinen "modernen" Dampfgarer, sondern nur so einen altmodischen Stufendampfgarer, am besten ist daraus Gemüse, eventuell noch alle Arten von Knödel

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jan 05, 2019 3:28 pm

Hallo
Ich habe leider keinen, aber eine Bekannte und da waren die Gerichte immer vorzüglich
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“