(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 232
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Do Jan 17, 2019 7:32 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 31. JÄNNER 2019 BEENDET⛔


Liebe Community!👨‍🍳👩‍🍳

Egal, ob es der Karpfen zu Weihnachten, die gebackene Scholle jeden Freitag, die Forelle ganz frisch von der Angel oder auch der alljährliche Heringsschmaus ist: Fisch ist gesund und beliebt! 🐟

Hering, Matjes & Co. sowie Heringskäse, Heringssalate, Heringsschmausplatten sind dabei nicht nur während dem Fasching, dem Aschermittwoch und zur Fastenzeit beliebt, sondern auch zur Matjeszeit im Mai.
Auch den ein oder anderen Kater 🐱 kann so manch ein genossener Rollmops oftmals erfolgreich vertreiben.
Wir wollen diesmal von Ihnen wissen, liebe Community, lieben Sie Fisch und essen Sie ihn auch oft?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Frische Fische" vom Brandstätter Verlag:
Bild

©Brandstätter Verlag

Frische Fische - Kochen & Essen
Was Christiane Kada und Dirk Stermann verbindet, ist eine Fischfreundschaft. Das erste Mal sind die beiden einander beim Abfischen auf Gut Hornegg in der Weststeiermark begegnet.
Gemeinsam trennten Sie am Sortiertisch im Gummi-Outfit Karpfen von Karauschen, Hechte von Zandern, Barsche von Brassen, Schleien, Welsen, Rotfedern, Amuren und Rotaugen. Für Christiane Kada war dies von Kindesbeinen an vertrauter und geliebter Alltag, für Dirk allerdings wurde es von da an ein großes Faszinosum. Bei seinen Fischaufenthalten erfuhr Dirk Stermann, wie man kocht, wenn man mit Fischen groß aufgewachsen ist: einfach und schnell, verwegen und unaufgeregt, klassisch und natürlich immer frisch!

Damit musste ein Kochbuch her, das seinen LeserInnen vermittelt, wie einfach es sein kann, heimische Teichfische für den Familientisch selbst zuzubereiten. Die beiden Autoren verraten in diesem Buch alles, was es über Fisch zu wissen gibt.
Denn: Frische heimische Fische zu genießen ist nicht nur gesund und köstlich sondern auch nachhaltig sinnvoll.

Dirk Stermann & Christiane Kada
Frische Fische
Kochen & Essen

ISBN: 978-3-85033-625-3
Preis: € 9,90
Brandstätter Verlag

Dieses Buch ist im Handel oder hier bequem online zu bestellen.

(Dieses Gewinnspiel läuft einschließlich bis 31. Jänner 2019)

Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Gewinnspiel und freuen uns wie immer über Ihre Beiträge! 🐟

Frische Grüße,
Klugbeisser & Punschkrapfen /ichkoche.at-Moderatoren

astrid87
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 03, 2018 5:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von astrid87 - Do Jan 17, 2019 8:08 am

Fisch darf auf jeden Fall nicht auf dem Speiseplan fehlen!
Mein Lieblingsrezept: Forelle auf Lauch und Karottenbeet mit Sahnesauce!
Aber bitte nachhaltig gefischt.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1021
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Huma - Do Jan 17, 2019 8:25 am

Fisch essen wir gerne und es gibt meist 1-2mal in 14 Tagen ein Fischgericht. Wenn wir im Urlaub am Meer sind, dann essen wir bevorzugt die Fischspezialitäten. Was ich bei Fisch überhaupt nicht esse sind die Fischstäbchen bzw. Fischburger.

peg01
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 10, 2018 9:37 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von peg01 - Do Jan 17, 2019 8:28 am

Für guten Fisch lass ich jedes Steak stehen. Jedoch ist der Genuss kostspielig geworden und ob Tiere aus Aquakulturen das wahre sind wage ich zu bezweifeln. Für mich gilt lieber weniger aber gut.

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Do Jan 17, 2019 9:49 am

Ich liebe Fisch über alles. Ob Pangasius, Lachs oder Scholle, gebacken oder gebraten, alles ist super lecker.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1800
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Jan 17, 2019 10:22 am

Fisch essen wir sehr gerne, im Sommer mehr da wir sehr viel mit dem Rad unterwegs sind.
Am liebsten speisen wir Wels auf Serbische Art, Lachs gegrillt, Scholle gebacken, Petersfisch, und das ohne Gräten die kann mein Mann nicht ausstehen.
LG Inge

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Do Jan 17, 2019 10:26 am

Wir essen sehr gerne Fisch und bevorzugt Fruit de mer!Allerdings beschränken wir uns beim Einkauf auf die küstennahen Märkte oder/und Restaurants die garantiert frischen Fisch anbieten!

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Jan 17, 2019 12:29 pm

gesund und lecker - nur auch schwer richtig zu zubereiten und das mit den "Gräten" das ist nicht meins …

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Katblu - Do Jan 17, 2019 1:14 pm

Fisch gehört zu unseren Lieblingsspeisen.

In unsere Gegend haben wir viele Teichwirte hier kaufe ich Forellen und Saiblinge, frisch oder geräuchert.

Beim Seefisch achte ich auf Wildfang mit MSC Zeichen.

Bei Lachs bin ich mittlerweile sehr wählerisch.
Norwegischer Lachs, Fjordzüchtung, schmeckt mir gar nicht mehr, da zieh ich den schottischen Lachs vor. Mein Favorit ist allerdings der isländische Lachs.
Denn nur im offenen Meer hält eine starke Atlantikströmung die Lachse in Bewegung, das saubere Wasser führt Krill und Kleinstlebewesen aus den Nordmeeren als Nahrung mit sich. Ich finde es ist ein wirklicher großer Geschmacksunterschied. Das Lachstatar schmeckt wieder😄.

Grundsätzlich vermeide ich Fisch oder Krustentiere aus Massentierhaltung, wie sie in Südostasien praktiziert werden.
Ganz schlimm bei Pangasius.

Unsere Garnelen kauf ich von einem bayr. Züchter, https://www.crustanova.com, nicht ganz billig aber das schmeckt man.

Tkfisch kauf ich keinen.
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

belladonnalena
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:13 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von belladonnalena - Do Jan 17, 2019 2:15 pm

Ja, ich liebe Fisch 🐟 schliesslich bin ich in Hamburg geboren und an der Küste in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Mit ist die Frische dabei sehr wichtig,da bin ich verwöhnt.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“