(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Robbie3099
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Sa Jan 19, 2019 7:00 am

Fisch ist auf meinem Speiseplan stets fixer Bestandteil. Schon alleine die gesunden Omega 3-Fettsäuren lassen im wahrsten Sinne des Wortes mein Herz höher schlagen.;) Beim Kauf sind mir Qualitätssiegel wie jenes von MSC sehr wichtig. Idealerweise genieße ich Fisch in allen seinen Varianten direkt am Meer und frisch vom Grill...Dieser Gaumenfreude kann ich kaum widerstehen.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Sa Jan 19, 2019 9:18 am

Fisch mögen wir sehr gerne! Gebackene Scholle mit Erdäpfelsalat ist traditionell immer am Freitag, manchmal auch gebackener Dorsch. Ein gebackener Karpfen schmeckt uns auch!

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Sa Jan 19, 2019 9:21 am

Ja, wir lieben Fisch! Leider essen wir Fisch viel zu wenig! Mein Lieblingsmittagsessen bei Fisch ist die gebackene Scholle mit Erdäpfel- und Vogerlsalat! Lachsbrötchen zur besonderen Jause. Also, wenn ein Anlass ist, kaufe ich Lachs. Manchmal auch so zwischendurch, jedoch eher selten. Rollmöpse, da ist jetzt die Zeit im Fasching, essen wir derzeit schon öfter auch als Nachtmahl. Butterbrot dazu, das schmeckt! Freitags gibt es fast immer Fisch, das ist noch traditionell von meiner Mutter her! Manchmal sind es auch Sardinen, Thunfisch oder auch Fischaufstrich. Auch Fisch gedünstet mit Gemüse und Reis ist ein sehr bekömmliches, schmackhaftes Essen. Dann heißt es immer "DER FISCH WILL SCHWIMMEN" wir haben Durst und trinken meist viel Wasser nach der Mahlzeit.

rokabo
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 19, 2019 9:37 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von rokabo - Sa Jan 19, 2019 9:39 am

Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte und koche bzw. esse sehr oft was das Meer hergibt.

Santana&Shaw
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa Feb 10, 2018 4:48 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Santana&Shaw - Sa Jan 19, 2019 5:54 pm

Vor allem im Sommer genießen wir gern frischen Fisch, z.b. Hecht, Forelle, Saibling... aus dem See. Aber auch Lachs, vor allem geräuchert oder roh, oder auchgerillte Meeresfische essen wir gerne.

ebenberg
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von ebenberg - So Jan 20, 2019 5:52 am

Im Urlaub am Meer essen wir bevorzugt die Fischspezialitäten. Was ich bei Fisch überhaupt nicht esse sind die Lachs bzw. Teufelsfisch!

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 399
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von ErikaB2018 - So Jan 20, 2019 7:43 am

Hallo,
ich liebe Fisch und esse ihn auch sehr oft.
Zum Frühstück gibt es regelmäßig geräucherten Lachs oder geräucherte Lachsforelle, als Hauptgericht liebe ich ganz besonders gebratene Forelle mit Petersilienkartoffeln oder gebratenes Lachsfilet mit Polentacreme oder Risotto. :D
Keinesfalls esse ich jedoch Meeresfrüchte, die mag ich einfach nicht. :x
LG, Erika

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von lydia3 - So Jan 20, 2019 9:29 am

Leider, aber ich kann Fisch nicht essen, es schaut am Teller immer so schön aus und ich probiere es immer wieder. Kaum habe ich ein Stück Fisch im Mund, kommt sofort der Würgereiz. Schade Fisch ist ja auch gesund.

kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von kassandra306 - So Jan 20, 2019 9:56 am

Ich liebe Fisch, am liebsten esse ich Zander.

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung zum Thema Fisch? Jetzt Kochbuch gewinnen!

Beitrag von 200x - So Jan 20, 2019 10:11 am

=> warme, nicht frittierte fischgerichte sind ein gedicht, egal ob gegrillt, gedünstet, gratiniert, usw
=> kalte fischgerichte sind jedoch nicht mein geschmack. mögen andere heringssalat und geräucherten lachs lieben, bei mir hat sich diese vorliebe noch nicht entwickelt

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“