(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Di Dez 11, 2018 8:35 am

123 hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 10:39 pm
Brot backe ich mit Vollkornmeh. Ich habe mir dafür eine elektrische Getreidemühle gekauft. Das Mehl kann ich von fein bis grob einstellen. Zwischendurch backe ich auch Tortenböden mir fein gemahlenem Vollkornweizenmehl. Das Vollkornmehl saugt mehr Flüssigkeit auf und das muß man ausgleichen.
Hallo 123

Meine Frage, zahlt sich so eine Mühle für den Hausgebrauch auch aus und nimmt die nicht viel Platz ein
LG Inge

maederl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 18, 2018 5:06 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von maederl - Di Dez 11, 2018 3:35 pm

Ich verwende gerne verschiedene Mehl- und Getreidesorten, bevorzugt Vollkornmehl. Zu Palatschinken oder Kaiserschmarren gebe ich oft einige Löffel Maismehl dazu. Besonders gerne mag ich Buchweizen.

nic.wank
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 14, 2018 8:16 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von nic.wank - Di Dez 11, 2018 9:01 pm

Bis jetzt noch nicht aber mit dem Buch dann... ;-)

200x
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 29, 2018 4:13 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von 200x - Do Dez 13, 2018 10:52 pm

nach desaströsen erlebnissen bei der verwendung von vollkornmehl (vor allem bei der verkostung der klassiker durch die liebsten) habe ich mich vor langer zeit entschlossen, die kekserln nur noch traditionell (mit weizenmehl) zu backen

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Sa Dez 15, 2018 7:35 pm

Nein hab ich immer mit üblichem Mehl gebacken, aber könnte ich mal probieren

mimi82
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 08, 2018 6:44 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von mimi82 - Sa Dez 15, 2018 8:26 pm

Ich backe vorallem Brot aus Weizen Roggen Dinkel , mit einem Teil davon auch Vollkorn, da ich bei anderen Sorten noch nicht so viel Ahnung habe. Ddeswegen würd ich mich sehr über das Buch freuen um weiter experimentieren kann :)

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von karinz - Mo Dez 17, 2018 12:54 pm

Möchte mit dem Backen von Brot beginnen!

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Di Dez 18, 2018 4:57 pm

bisher eigentlich noch nicht, ich bin froh, wenn ich das "normale" hinkriege!

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von solo - Di Dez 18, 2018 6:45 pm

Ich verwende sehr viele verschiedene Mehle und auch Vollkornmehle. Die kommen bei Brot, Weckerln, Laibchen und Aufläufen zum Einsatz. Weihnachtsbäckerei allerdings nur mit normalem Mehl.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Mi Dez 19, 2018 7:49 am

Werde mich einmal aufraffen und auch andere Mehlsorten als die üblichen Weizenmehlsorten verwenden. Habe Vollkornmehl und noch einige andere Mehlsorten wohl zu Hause, aber verwende sie leider nie.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“