(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

spiderling
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 04, 2018 6:57 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von spiderling - Sa Dez 08, 2018 10:24 pm

Bis jetzt habe ich noch nicht mit Vollkornmehl gebacken

Hausgarten2
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 10, 2018 8:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Hausgarten2 - So Dez 09, 2018 9:54 am

SP hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 8:06 pm
Bis jetzt leider immer nur normales Mehl genommen.
Hab mir aber vor kurzem einen Vortrag über Ernährung angehört, daher wäre ich für Rezepte mit Alternativen sehr froh.
Aber vor allem für Tipps über das Brotbacken selber. Torten, Mehlspeisen alles funktioniert, nur im Brotbacken bin ich eine Niete.
Für mich ist" [External Link Removed for Guests]" eine sehr abwechslungsreiche Back-und Brotseite. :!:

Viele Ideen und Videos mit abwechslungsreichen Rezepten und verschiedenen Mehlen und Körnern. :idea:
Natürlich gibt es auch ein Newsletterseite.

Rezepte funktionieren - sind erprobt!!!

Hoffentlich für dich etwas dabei 8-) mit adventlichen Grüßen
Wer nicht genießt, wird ungenießbar. K. Wecker

peg01
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 10, 2018 9:37 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von peg01 - So Dez 09, 2018 12:06 pm

Brot & Brötchen gibt es nur aus dem eigen Ofen. Entsprechende Sauerteige werden mit Vollkornmehlen geführt und der Einsatz von Industriehefe auf ein Minimum reduziert, bzw. keine verwendet. Auch selbst gemahlene Vollkornmehle aus Reis, Hirse, Quinoa, Mais, Buchweizen und Amarant finden den Weg in Brot & Brötchen; bin da sehr experimentierfreudig.Mein absolutes Lieblingsbrott, 100% ehrlich, findet sich hier [External Link Removed for Guests] . Sollten Links nicht erwünscht sein bitte löschen.

km1162
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von km1162 - So Dez 09, 2018 10:27 pm

Ich backe fast nur mit Weizen-Vollkornmehl

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von barbaska - Mo Dez 10, 2018 9:31 am

Ich verwende am liebsten das 550er Mehl für alles. Nehme aber auch immer mal wieder Dinkelmehl (auch Dinkelvollkornmehl darfs gerne sein). Ebenso verwende ich gerne Weizenvollkornmehl, aber nur zum Brotbacken, Das 1050er hingegen ganz gerne für Hefeteige!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Mo Dez 10, 2018 12:11 pm

SP hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 8:06 pm
Bis jetzt leider immer nur normales Mehl genommen.
Hab mir aber vor kurzem einen Vortrag über Ernährung angehört, daher wäre ich für Rezepte mit Alternativen sehr froh.
Aber vor allem für Tipps über das Brotbacken selber. Torten, Mehlspeisen alles funktioniert, nur im Brotbacken bin ich eine Niete.
HALLO SP
Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen 😉

Um so öfter man es macht um so besser wird man, immer wieder verschiedene Arten probieren. Und du wirst sehen es wird immer besser 😃🙌👍
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Mo Dez 10, 2018 12:52 pm

barbaska hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 9:31 am
Ich verwende am liebsten das 550er Mehl für alles. Nehme aber auch immer mal wieder Dinkelmehl (auch Dinkelvollkornmehl darfs gerne sein). Ebenso verwende ich gerne Weizenvollkornmehl, aber nur zum Brotbacken, Das 1050er hingegen ganz gerne für Hefeteige!
Hallo barbaska
1050er sagt mir nichts. .......😢 ist das ein spezielles
LG inge

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Babsi21 - Mo Dez 10, 2018 1:54 pm

Ich backe glutenfrei, dei mein Vater es sonst nicht essen darf. Dabei ist darauf zu achten, dass gluten als Kleber fungiert und daher die Kakse brösliger werden. Wr das nicht mag muss zum Beispiel durch Zugabe von mehr Ei daggen halten ;)

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von karinz - Mo Dez 10, 2018 2:25 pm

ich trau mich eigentlich nicht experimentieren, habe immer Angst, dass ich dann alles wegschmeißen muss. Daher wäre dieses Kochbuch ideal für mich. DANKE!

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Backen Sie Klassiker mit Vollkornmehl? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von 123 - Mo Dez 10, 2018 10:39 pm

Brot backe ich mit Vollkornmeh. Ich habe mir dafür eine elektrische Getreidemühle gekauft. Das Mehl kann ich von fein bis grob einstellen. Zwischendurch backe ich auch Tortenböden mir fein gemahlenem Vollkornweizenmehl. Das Vollkornmehl saugt mehr Flüssigkeit auf und das muß man ausgleichen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“