(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Nov 08, 2018 8:21 am

⛔DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 23. NOVEMBER 2018 BEENDET⛔

Liebe Community!👼🎅

Advent, Advent, ein Lichtlein 🕯 brennt,.... Nicht mehr lange und schon können wir das Sprüchlein wieder aufsagen.

Freuen Sie sich auch schon auf die Adventszeit, aufs Kekserl backen, aufs gesellige Beisammensein, auf Glühwein, Punsch und Maroni? 🎄

Des einen Freud, des andren Leid könnte man sagen. Ist es doch auch eine sehr unruhige und hetzgeplagte Zeit, in der so manch einer schon verzweifelt wegs Geschenkfindung 🎁 grantig durch die Menschenmengen läuft.

Am besten übersteht man das mit reichlich Punsch, Glühwein ☕und Keksen 🍪. Man möchte meinen, es gibt sie nicht umsonst an jeder Ecke. Wohlwollend, dass auch alle eine gewisse Lässigkeit dadurch bekommen, wenn sie halb bedüdelt und wohl genährt von Geschäft zu Geschäft jagen.

Um die Vorfreude, bis dann endlich das Christkindl 👼 mit seinen Geschenken kommt, etwas zu stillen gibt es mittlerweile ja nicht mehr nur für Kinder Adventkalender. Nein, auch Erwachsenen wird die "Wartezeit" versüßt. Egal ob klassisch mit Schokolade oder seit neuestem mit Bier, mit Tee, Gewürzen, Kosmetik, ... Die Adventkalender Vielfalt ist wirklich enorm gewachsen. Aber besonders toll ist es, wenn man den Adventkalender selbst füllt. Es hat etwas Persönliches.
Und nun wollen wir von Ihnen wissen, liebe Community, wie stehen Sie zu Adventkalender? Kaufen Sie Adventkalender jedes Jahr von neuem oder füllen Sie Ihre Adventkalender Sackerl oder "Kästchen" selbst?


Zu gewinnen gibt's diesmal 2 kleine Büchlein mit 24 witzigen "Kästchen" einmal für die Frau und einmal für den Mann.



Bild
Eine Frau - Ein Adventskalender
Schnelle Dekotipps, stressfreies Kekserlbacken und Christkindlmarktbesuche ohne Reue – für den besten Advent, den Frauen jemals hatten!

...Das erste „Kästchen“ - Wissen, worum es im Advent überhaupt geht
...Freizeitstress umgehen
...Superschnell weihnachtliche Deko basteln
...Stressfrei Backen
...Am Nikolaustag ein Gedicht beherrschen
uvm.

Am Schluss können Sie noch Ihre Wünsche und Notizen eintragen.

Eine Frau - Ein Adventskalender
ISBN: 978-3-7423-0772-9
Preis: € 6,99
[External Link Removed for Guests]


Ein Mann - Ein Adventskalender
Life-Hacks für die Adventzeit, "heiße" Rezepte und Fakten für Männer!
Und das finden Sie in bzw. auf den ersten Kästchenseiten:

...Das erste „Kästchen“ - Wissen, worum es im Advent überhaupt geht
...Das Auto winterfest machen
...Eine gute Figur machen… trotz Weihnachtsmarkt, Festessen und Lebkuchen.
...Glühbier herstellen
...Auf der Weihnachtsfeier richtig angezogen sein
...Gepflegte Stiefel besitzen
uvm.

Am Schluss können Sie noch Ihre Wünsche und Notizen eintragen.

Ein Mann - Ein Adventskalender
ISBN: 978-3-7423-0759-0
Preis: € 6,99
[External Link Removed for Guests]

Die Bücher sind [External Link Removed for Guests]
(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 22. November 2018)

Wir sind schon sehr gespannt auf Ihre spannenden Beiträge und Ideen und wünschen Ihnen viel Glück und einen gemütlichen Herbst!

Herbstliche Grüße 🎁
Klugbeisser/ ichkoche.at-Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von sisc - Do Nov 08, 2018 8:52 am

Selber gestalten und befüllen!

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Nov 08, 2018 9:59 am

ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Häuschen aus Karton gekauft zum selber falten und gestalten. DIese Fensterchen fülle ich dann mit kleinen Geschenken wie Naps, Erdnüssen usw. und mit kleinen Geschichten welche wir dann gemütlich vor dem Kamin mit Punsch und Bratäfpeln etc lesen. Ich habe auch schon kleine Aktivitäten auf Zettel geschrieben und in den Kalender gepackt; z.B. heute machen wir Bratäpfel, heute besuchen wir einen Christkindlmarkt, heute machen wir einen langen Spaziergang und trinken dann einen Punsch ....

Hausgarten2
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 10, 2018 8:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Hausgarten2 - Do Nov 08, 2018 10:00 am

Die Überlegungen, welche Überraschungen in den selbst befüllten Kalender kommen, entstehen über das gesamte Gartenjahr. 8-)
    verschiedene Marmeladesorten
      Fruchtsäfte
        Gewürzsalze
          Trockengewürze und deren Blüten
            werden in kleine Behälter abgefüllt und am langjährig verwendeten Adventkalender immer wieder dekorativ angeordnet. ;)

            Kommt Besuch, ist das "Sackerl" eine kleine Adventüberraschung! :idea:

            Viel Freude und Ideen beim Gestalten :!:
            Wer nicht genießt, wird ungenießbar. K. Wecker

            morli77
            Teignascher
            Teignascher
            Offline
            Beiträge: 17
            Registriert: Do Feb 01, 2018 6:01 am

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von morli77 - Do Nov 08, 2018 10:06 am

            Für meine Tochter kaufe ich meistens einen Adventkalender! Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich sie immer selbst befüllt!

            minikatze
            Zwiebelschneider
            Zwiebelschneider
            Offline
            Beiträge: 28
            Registriert: Fr Jan 26, 2018 3:18 pm

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von minikatze - Do Nov 08, 2018 10:12 am

            Ich kaufe sie meistens!

            Katblu
            Rezeptpoet
            Rezeptpoet
            Offline
            Beiträge: 431
            Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
            Wohnort: Holledau

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von Katblu - Do Nov 08, 2018 10:29 am

            Als die Kinder klein waren, gabs immer selber gefüllte Adventskalender. Meistens wurden für jeden 24 Papiertüten gefüllt. Aufgeteilt mit Süssem, am Nikolaustag dann mit einer Lego oder Playmobilfigur, dann gabs noch kleine Gutscheine und am 24. wieder mit einer Spielfigur.

            Ja und heute bekomm ich von meinen Kindern Adventskalender mit Kochutensilien, Gewürzen, Tee... Im Gegenzug bekommen sie Weihnachtsplätzchen.
            LG
            Conny


            Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
            Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

            habibti
            Rezeptpoet
            Rezeptpoet
            Offline
            Beiträge: 469
            Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von habibti - Do Nov 08, 2018 10:53 am

            Ich kaufe ihn immer wieder neu

            Smartina
            Zwiebelschneider
            Zwiebelschneider
            Offline
            Beiträge: 39
            Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von Smartina - Do Nov 08, 2018 11:51 am

            Für die Kinder meist ein gekaufter ,einer mit Spielzeug,der andere mit Schoko ;-)

            Huma
            Dampfplauderer
            Dampfplauderer
            Offline
            Beiträge: 1389
            Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

            Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

            Beitrag von Huma - Do Nov 08, 2018 12:35 pm

            Ich kaufe einen und zwar einen mit einer guten Schokolade.

            Antworten

            Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“