(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
kochbegeistert
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 29, 2018 6:17 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von kochbegeistert - Sa Nov 10, 2018 11:30 am

Bei uns gibts immer selbstbefüllte Adventskalender.

Latona
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 03, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Latona - Sa Nov 10, 2018 1:32 pm

Beides -- für Familie und Freunde selbst gestalten und für mich gekaufte nachhaltige mit gutem Inhalt

köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von köchinmary - Sa Nov 10, 2018 2:32 pm

Jedes Jahr werden für unsere Enkelkinder zwei Adventkalender selbst befüllt. Wir haben zwei Jute-Kalender, deshalb wird weder Plastik noch Papier verschwendet.

gabedsch
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 25, 2018 6:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von gabedsch - Sa Nov 10, 2018 5:40 pm

Bei uns wird auf einer Kette mit kleinen roten Stoffsäckchen selbst befüllt!

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von hertak - Sa Nov 10, 2018 5:45 pm

Ich mag die Adventkalender von früher, bei denen im geöffneten Türchen ein Kind oder ein Spielzeug zu sehen ist. Besonders gerne habe ich die Adventkalender mit Glitzerstreusel - meinen Kindern gefallen diese Adventkalender auch besser. Außerdem schaut so ein Adventkalender ohne Schokolade einem aus "toten" Augen an.

arabrab
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 30, 2018 3:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von arabrab - Sa Nov 10, 2018 5:51 pm

Ich bastle den Adventkalender für meinen Freund jedes Jahr selbst, seit wir uns kennen. Im ersten Jahr hätte er die Überraschung fast entdeckt und wir haben sogar ziemlich gestritten, weil er meinte ich verheimlichte ihm was - tat ich ja auch! ;-)

Ich kaufe jedes Jahr 24 Kleinigkeiten und verpacke Sie in 24 kleine Päckchen - egal ob Süßes, Saures, Kleidung oder zB einen Gutschein für seine Lieblingsspeise. ->es gibt unzählige Möglichkeiten!

Zu Weihnachten bekommt er dann aber nichts mehr.....;0)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von evagall - Sa Nov 10, 2018 6:36 pm

meine Enkelkinder lieben die Adventkalender mit den 24 kleinen Büchlein mit kurzen Geschichten drinnen und zum Glück gibt es die inzwischen auch wieder zu kaufen

Majos111
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 17, 2018 5:56 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Majos111 - Sa Nov 10, 2018 7:24 pm

Ich kaufe sie lieber.
Mit Basteln hab ichs nicht so.

jentsje
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 24, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von jentsje - Sa Nov 10, 2018 8:44 pm

Wenn die Zeit da ist, gestalte ich lieber selber.
Sonst wird sie gekauft.

apple3
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:39 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von apple3 - So Nov 11, 2018 12:20 am

also wenn ich welche kaufe, dann immer nur individuell gestaltete fotokalender. aber im grunde geht nichts über einen selbst befüllten Adventkalender, denn nirgends kann man sonst so eine Vielfalt einfüllen und gleichzeitig die vorlieben des/der beschenkten so gut berücksichtigen!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“