(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Schlesier
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 27, 2018 10:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Schlesier - Do Nov 08, 2018 9:19 pm

Jedes Jahr ein neuer Adventskalender-selbst(gemacht, und "ausgedacht"). Es geht doch um Spaß und Zusammenarbeit.Allen einen schönen Advent!

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Schonuki - Fr Nov 09, 2018 6:10 am

sowohl als auch; der eine wird selbst befüllt und vom Opa bekommen sie einen Gekauften

iristimo
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2018 5:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von iristimo - Fr Nov 09, 2018 6:49 am

24 bunte Wollsocken im Mini-Format werden jährlich selbst befüllt.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Nov 09, 2018 7:01 am

Ich handhabe es jetzt nach Zeit und Laune, manchmal kaufe ich einen Kalender, der mich anspricht und dem zu Beschenkenden gefällt und manchmal befülle ich einen selbst gebastelten Zug mit 4 Wagons.

jpreisinger
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 27, 2018 6:02 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von jpreisinger - Fr Nov 09, 2018 7:13 am

früher als die Kinder noch klein waren, gabs immer mit Süßigkeiten gefüllte Sackerl die auf einem Ast aufgehängt wurden und jedes Jahr wiederverwendet wurden. Heutzutage kaufe ich mir meinen Adventskalender ; einen nostalgischen ohne Schokolade, dafür mit Glitzer und hübshen Bildchen hinter den Fensterchen.

astrid87
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 03, 2018 5:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von astrid87 - Fr Nov 09, 2018 9:01 am

Wir befüllen immer Säckchen welche am Stiegengeländer aufgehängt werden. :)

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Fr Nov 09, 2018 9:26 am

Wir befüllten für unsere drei Kinder über die Volljährigkeit hinaus die Säckchen,die an einer Schnur vor den Fenstern hingen!Diese Tradition war nur "schwer" abzuschaffen!

biggi99
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:02 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von biggi99 - Fr Nov 09, 2018 10:06 am

Ich habe für meine "Buben" (geb. 1988 u. 1991) damals Adventkalender gestickt - mit kleinen goldfarbigen Ringen daran - diese werden auch jetzt noch von mir jedes Jahr mit Pralinen oder diversen Lieblingsnaschereien bestückt. Gehört bei uns eben seit Jahrzehnten zur Tradition. Diese Stickereien werden auch heute noch von vielen bestaunt. War sehr viel Arbeit - so etwas tut sich heute eine Mutter wahrscheinlich nur noch sehr selten an.

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Fr Nov 09, 2018 10:14 am

Für mich selber eher kaufen, da man nicht genau weiß was sich hinter dem jeweiligen Kästchen verbirgt (ohne Überraschung wär es ein bisschen langweilig ;-))

Einen Adventkalender selbst zu befüllen ist aber auch eine tolle Idee, wenn man ihn für jemanden macht und man dessen Vorlieben gut kennt :-)

monic66
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Adventkalender lieber kaufen oder selbst befüllen? - Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von monic66 - Fr Nov 09, 2018 10:54 am

für Kinder ist das selbstbefüllen eine gute Alternative. Für mich selbst nicht - wo bleibt die Überraschung?

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“