Zuckerfreie Schokolade und abnehmen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
George06
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 09, 2023 8:36 am

Zuckerfreie Schokolade und abnehmen

Beitrag von George06 - Fr Jun 09, 2023 8:41 am

Hallo,

ich bin neu hier :)
Es ist schon mehr als 5 Monate, dass ich versuche, 2 Kilo zu verlieren. Ich bin eine gesunde Person und ich zähle meine Kalorien in jeder Mahlzeit, aber alle paar Tage bekomme ich dieses Heißhunger auf Schokolade. Ich kann mich einfach nicht davon abhalten, eine ganze Schokoladentafel oder zumindest etwas Süßes zu essen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies ein verlorener Kampf ist, also habe ich mir überlegt, meine geliebten Pralinen gegen zuckerfreie Schokolade wie die in diesem Link auszutauschen:

[unerwünschte Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Produkten? Sind diese so genannten zuckerfreien Schokoladen wirklich zuckerfrei? Sind sie gesünder?

tonyadam
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 18, 2022 7:34 am

Re: Zuckerfreie Schokolade und abnehmen

Beitrag von tonyadam - Mo Okt 30, 2023 4:23 am

George06 hat geschrieben:
Fr Jun 09, 2023 8:41 am
Hallo,

ich bin neu hier :)
Es ist schon mehr als 5 Monate, dass ich versuche, 2 Kilo zu verlieren. Ich bin eine gesunde Person und ich zähle meine Kalorien in jeder Mahlzeit, aber alle paar Tage bekomme ich dieses Heißhunger auf Schokolade. Ich kann mich einfach nicht davon abhalten, eine ganze Schokoladentafel oder zumindest etwas Süßes zu essen. [External Link Removed for Guests]

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies ein verlorener Kampf ist, also habe ich mir überlegt, meine geliebten Pralinen gegen zuckerfreie Schokolade wie die in diesem Link auszutauschen:

[unerwünschte Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Produkten? Sind diese so genannten zuckerfreien Schokoladen wirklich zuckerfrei? Sind sie gesünder?
Nein, zuckerfreie Schokoladen enthalten normalerweise keinen herkömmlichen Zucker. Sie werden oft mit Zuckerersatzstoffen wie Stevia, Erythrit oder künstlichen Süßungsmitteln gesüßt.

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“