Welche Diät nach den Feiertagen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von Foodscout - Mi Jan 10, 2018 3:08 pm

Mit welcher Diät seid ihr nach den Weihnachtsfeiertagen am erfolgreichsten? Habt ihr Tipps, um den Weihnachtsspeck schnell wieder loszuwerden?

TOLE
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 27, 2018 2:42 pm

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von TOLE - Mo Jan 29, 2018 2:31 pm

Bewegung.

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von omami - Mo Jan 29, 2018 6:58 pm

Ich bin gerade mit einer Detox Kur fertig geworden. Hab sie in der Freundin gefunden. Toll daran ist, daß man eigentlich nie hungrig ist, obwohl es an den beiden ersten Tagen nur Obstsaft und Gemüsesuppe gibt. Davon kann man aber essen, soviel und sooft man mag. Dann folgen 7 Detox-Tage, da gibt es so gute Sachen aus Gemüse und Obst, daß man glatt zum Vegetarier werden könnte. Und zum Abschluss 5 Aufbau Tage, an denen wieder Reis, Fisch, Brot usw. erlaubt sind. Angenehme Nebenwirkung: einige Kilo weniger auf der Waage.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von Huma - Do Feb 15, 2018 5:57 am

Eine mehrtägige Diät mache ich nicht, sondern meist einmal in der Woche oder zumindest alle 14 Tage lege ich einen Kartoffeltag ein. D.h. da esse ich den ganzen Tag nur gekochte, nicht fritierte! Kartoffel und diese ohne Salz. Mit Kräuter (Schnittlauch, Petersilie usw.) würze ich sie.
Mehr Bewegung unterstützt auch das Abnehmen.

Lindo
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:53 pm

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von Lindo - Fr Aug 28, 2020 11:16 am

Lieben Gruß an dich,

Diäten kann man verschiedene finden, man muss einfach nur schauen worauf der Körper reagiert. Denn nicht alle Diäten helfen einem.
Demnach muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Will auch etwas abnehmen und habe unterschiedliche Informationen sammeln können zu unterschiedlichen Methoden.

Bei [Link wegen Spam gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] habe ich mich zu den [Bezeichnung wegen Spam gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] informiert, die sollen helfen abzunehmen. Man bekommt dadurch einen aktiveren Stoffwechsel und das Ausbleiben des gefürchteten Jojo-Effekts - man verliert allgemein schneller Gewicht und verbrennt schnell Fett.

Teste die Tabs nun schon eine Weile und bin bisher wirklich zufrieden.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

Backfee20
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 17, 2020 1:38 pm

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von Backfee20 - Mo Dez 21, 2020 3:37 pm

So die Feiertage rücken näher...

Von Crash-Diäten mit totalem Kohlenhydratverzicht halte ich nicht so viel, aber eine mäßige KHreduktion hat mir schon gute Erfolge erbracht. An KH Beilagen mag ich Nudeln und Kartoffeln super gerne und früher fiel es mir auch sehr schwer, drauf zu verzichten.

Seit dem aber die Kids da sind bin auf den Geschmack von Stampf gekommen.
Ist leicht zu machen und Urlaub für die Zähne :D Nein wirklich, ich mag es sehr gerne, weil ich gerade in Diäten, wo ich KH reduziere, bei Gemüsestampf das Gefühl habe, Kartoffelbrei zu essen. Ich mag Möhren-, Kohlrabi-, Kürbisstampf etc. super gerne. Man kann auch super Kartoffelstampf mit anderem Gemüsestampf mischen, dann hat man einen geringeren Anteil an Kartoffeln, aber dafür mehr Masse -> https://www.kochbar.de/rezepte/stampf.html
Zum Stampfen kann man eigentlich auch einfach eine Gabel nehmen, aber einfacher ist es natürlich mit extra Stampfern -> https://www.kitchenfibel.de/kartoffelstampfer-test/

Jetzt wünsche ich aber erstmal schöne Feiertage mit gutem Essen und ohne Gewissensbisse :P

miteigenenhaenden
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Welche Diät nach den Feiertagen

Beitrag von miteigenenhaenden - Sa Dez 26, 2020 7:10 am

Die beste Diät ist maßvolles und genussvolles Essen - auch an den Feiertagen.
Aus unserer Ente z.B. mache ich (mindestens) 6 Portionen, die wir genießen.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“