Was haltet ihr von Low Carb?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Steffi_kocht
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:17 am

Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von Steffi_kocht - Mi Jan 10, 2018 2:30 pm

Ist diese Ernährungsform zum Abnehmen sinnvoll? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 15, 2018 11:16 am

Low Carb ist zumindest keine Ernährungsform, bei der man Risiko auf Gesundheitsschäden läuft oder sich (schnell) in die Richtung "Fehlernährung" bewegt.

Man nimmt damit aber nicht automatisch ab, sie beinhaltet genügend Lebensmittel die nicht unbedingt kalorienarm sind.

Generell gehe ich allerdings davon aus, dass keine Diät mit einer Kalorienreduktion wirklich anzuraten ist, da der Gewichtsverlust nicht dauerhaft ist.

Natürlich, ich setzte mich auch hin und wieder auf eine "Schnelldiät", wenn ich schnell mal zwei Kilo verlieren muss, weil ich dieses oder jenes Kleid anziehen will.
Wer tut das nicht..

Die "unangenehme" Wahrheit ist allerdings, dass keine Diät im klassischen Sinne jemals dazu führen wird, dass man permanent und auf eine gesunde Art Gewicht verliert.
Da hilft nur eines - eine Ernährungsumstellung und Veränderungen im Lebensstil anbringen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von Huma - Fr Feb 16, 2018 9:04 am

Ernähre mich nicht Low Carb, denn von Diäten halte ich nicht sehr viel.
Ich finde, wenn man viel Bewegung und eventuell eine Ernährungsumstellung, also süße Lebensmittel/Getränke reduziert bzw. weglässt ebenso auf Fertiggerichte verzichtet und aus mehr heimischen, saisonalen Produkten das Essen zubereitet kann man sein Gewicht zwar relativ langsam, jedoch meist auf Dauer reduzieren.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2068
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von Ulrike M. - Di Feb 20, 2018 5:38 pm

Hallo,


Hallo,

Heute gelesen und durchaus interessant:

http://science.orf.at/stories/2896556/
http://sciencev2.orf.at/stories/1761791/index.html


Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Whimad
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 13, 2018 1:58 pm

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von Whimad - Mi Jun 13, 2018 2:03 pm

Ich habe kürzlich 24-pharm Erfahrungen gelesen, wo Menshcen solche Diät mit Nahrungsergänzungen kombinieren. Die Ergebnisse sind ziemlich gut. Du kannst mal darüber googeln.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1451
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von evagall - Mo Sep 03, 2018 6:57 am

Low Carb ist auf jedem Fall optimal für Diabetiker, weil der Blutzucker nicht, oder zumindest nicht so stark ansteigt.

heinzelfrau
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:03 pm

Re: Was haltet ihr von Low Carb?

Beitrag von heinzelfrau - So Dez 23, 2018 10:06 am

Ich bin jetzt nicht so ein Riesanfan davon, auf Kohlehydrate gänzlich zu verzichten. Vollkornprodukte sind ja durchaus gesund, liefern Nährstoffe und halten uns satt. Natürlich alles in Maß und Ziel. Als ich damals abgenommen habe, habe ich halt immer doppelt so viel Gemüse wie Kohlehydrate gegessen, aber irgendwie brauche ich die um mich länger satt zu fühlen. Zucker und Weißmehl sind ja bekanntlich die schlechten Kohlehydrate, die man so gut es geht meiden sollte. Auch, wenn man momentan nicht abnehmen möchte. Was ich allerdings an der Low Carb Ernährung gut finde ist, dass man dabei nicht hungern soll. Bin nämlich absolut kein Fan davon, weil das nachhaltig ja nichts bringt.

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“