Slow Carb?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Slow Carb?

Beitrag von ichessealles68 - Mi Feb 21, 2018 3:56 pm

Hab das gerade wo gelesen. Bitte was ist denn das schon wieder?!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Slow Carb?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Feb 21, 2018 3:59 pm

Hallo,

Ich hab das auch noch nie gehört. Allerdings gibt es einen Wikipedia-Eintrag dazu: [External Link Removed for Guests]

Ich bin eine Verfechterin von modifizierter FdH. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sarah_89
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 15, 2020 10:41 pm

Re: Slow Carb?

Beitrag von Sarah_89 - Mi Jan 15, 2020 11:47 pm

Halli Hallo, :-)

Ich habe seit einiger Zeit mit Slow Carb begonnen und bin wirklich überrascht. Ich habe auch sehr viele tolle Rezepte gefunden. Habe auch wieder gelernt, dass Essen zu geniessen.!!

Falls ihr Interesse habt, habe ich eine sehr tolle Seite gefunden. Da könnt ihr die tollen Rezepte ebenfalls anschauen!

Hier noch ein spannender Artikel : [External Link Removed for Guests]

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Slow Carb?

Beitrag von IngeSkocht - Do Jan 16, 2020 9:09 am

Danke für den Tipp, sehr interessant 😁

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Slow Carb?

Beitrag von solo - Do Jan 16, 2020 5:32 pm

Wenn mir jemand einreden will, dass ich in der Früh etwas Essen MUSS, habe ich schon gegessen. Das kann ich nicht, und ich werde es nach Jahrzehnten, in denen es mir damit super geht, nicht ändern.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Slow Carb?

Beitrag von Huma - Fr Jan 17, 2020 9:49 am

Ich beginne den Tag täglich mit Frühstück und ernähre mich sonst vorwiegend mit heimischen Produkten bzw. saisonalen Produkten. Von so speziellen Ernährungsformen halte ich nicht viel.

Chris79
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 15, 2022 4:04 pm

Re: Slow Carb?

Beitrag von Chris79 - Mo Aug 15, 2022 4:05 pm

Habe ich früher auch gegessen, danke für den interessanten Tipp [External Link Removed for Guests]

goddierk
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Mo Nov 08, 2021 10:09 am

Re: Slow Carb?

Beitrag von goddierk - Mi Aug 17, 2022 7:36 am

Ich denke, der Schlüssel zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung ist der Verzehr von regionalem und saisonalem Obst und Gemüse. Außerdem gilt: Je mehr man kocht, desto besser.
https://archzine.net

davidjohn68
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 14, 2022 6:46 am

Re: Slow Carb?

Beitrag von davidjohn68 - Mi Sep 14, 2022 6:52 am

[External Link Removed for Guests]
What if your slow-motion metabolism is a side effect of your weight?
[External Link Removed for Guests]

amirvolkman
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 17, 2023 7:00 am

Re: Slow Carb?

Beitrag von amirvolkman - Mo Jul 17, 2023 7:01 am

Hallo, vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe etwas recherchiert und einige Informationen gefunden, die Ihnen helfen könnten.

Slow Carb ist ein Begriff, der sich auf eine Art kohlenhydratarme Ernährung bezieht, bei der der Verzehr von Lebensmitteln mit einem niedrigen glykämischen Index (GI) im Vordergrund steht. Der glykämische Index ist ein Maß dafür, wie schnell ein Lebensmittel Ihren Blutzuckerspiegel erhöht, nachdem Sie es gegessen haben. Lebensmittel mit einem niedrigen GI werden langsamer verdaut und verursachen einen geringeren und allmählicheren Anstieg des Blutzuckers als Lebensmittel mit einem hohen GI.

Die Slow-Carb-Diät wurde von Timothy Ferriss, dem Autor von „The 4-Hour Body“, populär gemacht. Er behauptet, dass diese Diät Ihnen dabei helfen kann, schnell Gewicht zu verlieren und Ihre Gesundheit zu verbessern, indem Sie fünf einfache Regeln befolgen:

• Vermeiden Sie „weiße“ Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Zucker.

• Essen Sie immer wieder dieselben Mahlzeiten, bestehend aus einem Protein, einer Hülsenfrucht und einem Gemüse.

• Trinken Sie keine Kalorien wie Saft, Limonade, Alkohol oder Milch. Trinken Sie stattdessen Wasser, Kaffee, Tee oder ungesüßte Getränke.

• Essen Sie kein Obst, außer an Ihrem Cheat Day. Obst enthält Fruktose, die den Fettabbau verlangsamen kann.

• Nehmen Sie sich einen Tag pro Woche frei und essen Sie, was Sie wollen. Dies ist Ihr Cheat-Day, der Ihnen dabei helfen kann, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und Langeweile vorzubeugen.

Die Slow-Carb-Diät ähnelt anderen Low-Carb-Diäten, etwa der ketogenen Diät oder der Atkins-Diät, ermöglicht jedoch mehr Flexibilität und Abwechslung. Dazu gehören auch Hülsenfrüchte wie Bohnen und Linsen, die reich an Ballaststoffen und Eiweiß sind, aber auch einige Kohlenhydrate enthalten. Die Slow-Carb-Diät schränkt auch die Fettaufnahme nicht ein und zählt auch nicht die Kalorien.
Der Anfang ist einfach, Beharrlichkeit ist eine Kunst

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“