Carob statt Kakao

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
omamax
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Carob statt Kakao

Beitrag von omamax - Mi Jan 31, 2018 10:20 am

Carobpulver ist ja ein superguter Ersatz für Kakao. Allerdings weiß ich nicht, woher ich das Pulver bekomme. Wir hatten es früher zu Hause aber jetzt weiß ich eigentlich gar nicht mehr, woher man das bekommen könnte.

mualin_74
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 03, 2022 9:35 am

Re: Carob statt Kakao

Beitrag von mualin_74 - Do Feb 03, 2022 9:37 am

omamax hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 10:20 am

Carobpulver ist ja ein superguter Ersatz für Kakao. Allerdings weiß ich nicht, woher ich das Pulver bekomme. Wir hatten es früher zu Hause aber jetzt weiß ich eigentlich gar nicht mehr, woher man das bekommen könnte.[External Link Removed for Guests]

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe viele Unternehmen angerufen und bin zu den Märkten gegangen, ich kann es nicht finden. Gibt es jemanden, der dabei helfen kann?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Carob statt Kakao

Beitrag von Ulrike M. - Do Feb 03, 2022 10:02 am

Hallo,

Ich hab in die Suchmaschine Carob eingegeben und eine Vielzahl von Treffern erhalten.
Nachdem da Johannisbrot drinnen ist, müsste man die Händler vielleicht auch danach fragen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Carob statt Kakao

Beitrag von Mioljetta - Fr Feb 04, 2022 8:08 am

Hallo
evtl. hilft das weiter
[External Link Removed for Guests]
L.G.

laurawoods
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 03, 2022 7:31 am

Re: Carob statt Kakao

Beitrag von laurawoods - Sa Dez 03, 2022 7:32 am

Es dauert ein wenig, Johannisbrotpulver herzustellen, aber es ist nicht schwierig, und der Geschmack und Geruch von frischem Johannisbrot machen es allemal lohnenswert. [External Link Removed for Guests]

wasrowlock
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 27, 2023 8:22 am

Re: Carob statt Kakao

Beitrag von wasrowlock - Mo Feb 27, 2023 8:25 am

Johannisbrot ist nahrhafter und ballaststoffreicher als Kakao und hat weniger Fett und Kalorien. Wenn Sie gerne backen und köstliche Süßigkeiten genießen, werden Sie vielleicht auf Rezepte stoßen, die nach Johannisbrotkernmehl verlangen. Diese köstliche braune Substanz wird häufig beim Backen als Ersatz für Kakao und Kakaopulver verwendet[External Link Removed for Guests]

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“