Abnehmen

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Abnehmen!

Moderator: Ulrike M.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Abnehmen

Beitrag von risi e bisi - So Sep 12, 2021 3:27 pm

IngeSkocht hat geschrieben:
Di Jul 13, 2021 4:49 pm
@Uli da hast du recht, dass du das nicht zu dir nimmst 😠 mit weniger essen und Bewegung geht es auch 👍👏

LG Inge
Ich bin auch dieser Meinung. Ich gehe zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen 1,5-2 Stunden 5-6 mal in der Woche "spazieren" (größtenteils flach, manchmal Hügel oder Berg) und nachdem ich Anfangs die Kalorienzufuhr (kein frisches Brot - sehr wenig Zucker - wenig ungesättigte Fettsäuren) reduziert und damit einige Kilo abgenommen habe ( ca. 10 in sechs Monaten) kann ich mittlerweilen wieder alles essen und bleibe trotzdem, Dank meines Spazierengehen's und einer bewußteren Menüzusammenstellung auf meinem Gewicht.
Zwei Sprichwörter sind dazu allerdings unabdinglich. Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg sowie ohne Fleiß kein Preis.

LG - Arrivederci

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2214
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Abnehmen

Beitrag von Ulrike M. - So Sep 12, 2021 3:58 pm

Hallo,

Ich muss euch zustimmen.

Ich darf jetzt nach meiner OP für sechs Wochen ohnedies nur gehen, jede andere Sportart ist verboten. Ich werde demnächst (vielleicht schon morgen) damit beginnen.
Der Arzt hat mir aufgetragen, jetzt nicht ab- aber auch keinesfalls zuzunehmen. Mit dem Abnehmen soll ich bis Februar warten. 17 kg habe ich ohnedies seit Ende April geschafft.

Ein negativer Nebeneffekt hat sich leider eingeschlichen: Ich habe plötzlich einen schlechten Nierenwert (hatte ich nie) und der Arzt meinte, dass das seines Erachtens vom Abnehmen kommen könnte. Ich sei dabei zu sehr in eine ketogene Diät verfallen. Also gibt es wieder ein wenig Kohlenhydrate (Erdäpfel, Nudel, Reis) und viel zu trinken. Natürlich muss ich auch beim Internisten vorstellig werden. Ich bin neugierig, was der sagen wird.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Abnehmen

Beitrag von risi e bisi - Mo Sep 13, 2021 3:37 pm

...sehr gut Ulrike👍 In einer ausgeglichenen Diät - im Sinne der ursprünglichen Bedeutung also Lebensweise - soll immer alles (mit Rücksicht auf eventuelle gesundheitliche Probleme und Unverträglichkeiten) enthalten sein. Man muß auf "nichts" verzichten, nur auf das "Zuviel des Guten".

LG - Arrivederci

Antworten

Zurück zu „Abnehmen“