(BEENDET) - Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von Illa - Sa Okt 19, 2019 9:17 pm

Parmesan darf zu keinem Nudelgericht fehlen!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Smaragdamethist
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 22, 2018 9:23 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von Smaragdamethist - So Okt 20, 2019 4:57 am

Ich liebe und mache gerne Pljeskavica - mir gutem, frischem Schafkäse

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von Robbie3099 - So Okt 20, 2019 5:01 am

Man kann so viele Käsesorten zu Nudeln verwenden. Mein Lieblingskäse ist definitiv Gouda - einfach herrlich, wenn man geschmolzenen Käse zu Tortellini & Co verwendet.

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von juliaf19 - So Okt 20, 2019 7:00 am

ich mag sehr gerne würzigen, kräftigen bergkäse und dann machen wir damit gerne käsespätze mit röstzwiebeln und grünem salat

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von cfl79 - So Okt 20, 2019 6:15 pm

Käse geht immer, ob warm oder kalt, in Salaten, über Pasta oder Kartoffeln, oder als nachtisch mit Trauben etc.

wir lieben käse ;)

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von litwis - Mo Okt 21, 2019 4:51 am

Mein derzeitiger Lieblingskäse ist Gorgonzola mit Mascarpone. Von Käsespätzle, -fondue, Pasta mit Käsesauce, alles Überbackene etc. wird mit dem richtigen Käse so viel leckerer.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von insigna - Mo Okt 21, 2019 6:40 am

Parmesan für Pastagerichte und zum Essen mag ich gerne leicht würzige Käsesorten. Für Salat verwende ich gerne Schafskäsewürfel, jedoch Ziegenkäse ist der einzige, den ich überhaupt nicht mag.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von Huma - Mo Okt 21, 2019 7:29 am

Käse esse ich sehr gerne und koche auch damit. Am liebsten habe ich gebackene Emmentalerwürfel auf einem Salatteller bei den warmen Gerichten und sonst einen Bergkäse auf einem guten Bauernbrot.

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von barbaska - Mo Okt 21, 2019 7:35 am

Ohne Käse kann ich nicht leben :-). Da es bei uns sehr viel Käse gibt, lieben wir auch die Abwechslung. Wobei die Standartsorten Rigatello, Emmentaler und Blauschimmelkäse nahezu immer vorhanden sind. Sehr gerne darf es aber auch Tete de Moine, Greyerzer, Bergkäse, Appenzeller, Mondseer, Limburger sein.
Überreifen Le Rustique Camembert verarbeite ich sehr gerne im Kartoffelpüree :-) Sehr fein!

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: Käseliebhaber aufgepasst! - Gewinnen Sie ein tolles Buch inkl. Spachtel aus Olivenholz!

Beitrag von Postplatte232 - Mo Okt 21, 2019 8:46 am

Lieblingskäse habe ich eigentlich nicht, mir schmecken österreichische, italienische, spanische, französische.....Käse gleich gut. Birne mit Blauschimmelkäse überbacken, Feta mit Kräutern abgetrieben in Yuffateig… Die Liste könnte ich beliebig verlängern.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“