(BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von schleckermäulchen - Di Feb 19, 2019 10:55 am

Guentta hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 9:07 am
Wenn ich an einem Wochenende allzu neugierig und ungeduldig fragte, was es denn zu essen gebe, erwiderte meine Schwiegermutter häufig mit einem Schmunzeln: "gefüllte Knauscherln". Dieses Rezept habe ich auf Ihrer Homepage noch nicht gefunden und wäre neugierig, ob Sie es herbeischaffen können ;-)
Meinst du gfüllte Nauscherl? Also gefüllte Paprika?

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von grube1 - Di Feb 19, 2019 11:21 am

Heute kam unter den Rezepten ein maisbrot ohne eier. Da fiel mir ein, dass ich so ein Rezept schon oft gesucht habe! Nun ist es da u ich werde es heute noch backen...
Denn die Freude war riesig als ich unter den Tipps las: passt zu Chili con carne. Denn genau das koche ich heute abend noch für Freunde!
DAnke, danke, danke

sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von sumsisum - Di Feb 19, 2019 2:37 pm

grube1 hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 11:21 am
Heute kam unter den Rezepten ein maisbrot ohne eier. Da fiel mir ein, dass ich so ein Rezept schon oft gesucht habe! Nun ist es da u ich werde es heute noch backen...
Denn die Freude war riesig als ich unter den Tipps las: passt zu Chili con carne. Denn genau das koche ich heute abend noch für Freunde!
DAnke, danke, danke
ja voll! Maisbrot gibts auch schon! Hmm..also echt schwierig etwas NICHT zu finden :D

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von Liwa - Mi Feb 20, 2019 7:35 am

Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin eine eifrige Nutzerin Ihrer Seiten und habe bis jetzt auch immer gefunden, was ich gesucht habe, mit einer Ausnahme: Meine Suche nach einem Rezept für die Pascha, eine russische Osterspeise aus Topfen und kandierten Früchten blieb bis jetzt leider ergebnislos.

morli77
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:01 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von morli77 - Mi Feb 20, 2019 8:27 am

Ich bin auch überfragt, habe wirklich lange überlegt, aber finde wirklich nichts, was es bei Euch nicht gibt! Super Sache!! Ich bin schon sehr gespannt, ob irgendwem doch etwas einfällt!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von evagall - Mi Feb 20, 2019 10:36 am

Liwa hat geschrieben:
Mi Feb 20, 2019 7:35 am
Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin eine eifrige Nutzerin Ihrer Seiten und habe bis jetzt auch immer gefunden, was ich gesucht habe, mit einer Ausnahme: Meine Suche nach einem Rezept für die Pascha, eine russische Osterspeise aus Topfen und kandierten Früchten blieb bis jetzt leider ergebnislos.
Doch auch die gibt es: https://www.ichkoche.at/passcha-russisc ... ept-177589 , sie hat sich ganz offensichtlich bis jetzt erfolgreich bei jeder Suche abgeduckt und klein gemacht :D

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von 11kobler - Sa Feb 23, 2019 7:40 am

Alles Gute auch von mir!

Ich muss wirklich überlegen was mir mal gefehlt hat. Ein einziges Mal ist es mir bisher passiert, dass ich nichts passendes gefunden habe. Damals wollte ich einen Likör aus Schokobons machen, das ist zugegeben sehr speziell. ;)
Ansonsten wurde ich immer fündig!

LG!

thereslok
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:28 pm

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von thereslok - So Feb 24, 2019 10:10 am

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit bei meiner Oma zurück. Ihre Geschichten bleiben mir wohl ewig in Erinnerung. Kochtechnisch hat sie von Mehlsuppe, Kriegsgulasch (irgendwie mit Bohnen), Beuschelpudding, selbstgemachten Schokoladen Christbaumschmuck und ähnlichen Rezepten mit den vorhandenen Zutaten während des Krieges erzählt. Es wäre schön wenn es alte Rezepte mit den damals vorhandenen Zutaten gäbe.

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von Liwa - Mo Feb 25, 2019 9:50 am

Jetzt habe ich doch tatsächlich auch das von mir vermisste Rezept für eine russ. Pascha hier gefunden. Es ist nur der Name falsch geschrieben - es hat mich ja auch gewundert, dass es keines gab.

Liwa
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 31, 2018 10:10 am

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Beitrag von Liwa - Mo Feb 25, 2019 9:52 am

evagall hat geschrieben:
Mi Feb 20, 2019 10:36 am
Liwa hat geschrieben:
Mi Feb 20, 2019 7:35 am
Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin eine eifrige Nutzerin Ihrer Seiten und habe bis jetzt auch immer gefunden, was ich gesucht habe, mit einer Ausnahme: Meine Suche nach einem Rezept für die Pascha, eine russische Osterspeise aus Topfen und kandierten Früchten blieb bis jetzt leider ergebnislos.
Doch auch die gibt es: https://www.ichkoche.at/passcha-russisc ... ept-177589 , sie hat sich ganz offensichtlich bis jetzt erfolgreich bei jeder Suche abgeduckt und klein gemacht :D
Ja, ich habe es zufällig schon gefunden, denn der Name ist falsch geschrieben, es heißt: Pascha

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“