(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es brodelt in der Wildfrüchteküche

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es brodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von Klugbeisser - Fr Jun 29, 2018 1:14 pm

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 5. JULI 2018 BEENDET ⛔

Es brodelt in der Wildfrüchteküche 🌿🔥

Liebe Community,

Wer von Ihnen kennt noch Sanddorn, Berberitze, Maulbeeren,... jene Wildfrüchte, die überall wachsen und uns zum - ähem...manchmal heimlichen 😬 - Pflücken und Naschen verführen?!

Mutter Natur beschert uns gerade jetzt im Sommer, wie im Garten Eden, auch in frei zugänglichen Gebieten, wie Parks, Wiesen und Wälder ihre verführerischen Früchtchen. Man muss nur genauer hinschauen – selbstverständlich auch vielleicht ein bisschen damit auskennen, damit es kein böses Erwachen gibt. 😬 Aber wer erfolgreich ist, darf sich über reichlich wunderbare Köstlichkeiten - wie Eingekochtes, Kuchen, Desserts freuen.
Von Draußen direkt in die Küche !
Welche „alten“ oder schon fast vergessenen Wildfrüchte kennen Sie?
Und vor allem was zaubern Sie daraus?

Verraten Sie uns mehr darüber & gewinnen Sie!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Kochbuchs „Wildfrüchteküche“!
Bild
[External Link Removed for Guests]

Die Wildfrüchteküche

Was damals in Omas Küche noch ganz selbstverständlich verwendet wurde, hat man heutzutage meist schon längst vergessen oder kennt es gar nicht.
Oder erinnern Sie sich noch an Gerichte mit Berberitze, Sanddorn, Maulbeere & Co?

Die Autorin Annette Kretzschmar hat sich daher auf die Suche nach den vergessenen Früchten gemacht. In ihrem Buch findet man Köstlichkeiten mit Heidelbeeren, Felsenbirne und Steinweichsel, sowie außergewöhnliche Geschmackskompositionen mit Walnuss, Quitte oder Weißdorn. Dazu gibt es jede Menge Wissenswertes über Aussehen, Vorkommen und Verwendung in der Küche.

Die ansprechenden Fotos regen zum Sammeln, Nachkochen und natürlich auch zum Genießen an!

Annette Kretzschmar
Die Wildfrüchteküche
ISBN: 978-3-7995-3568-7
Preis: € 22,90
[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 5. Juli 2018)

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Beiträge, drücken fest die Daumen und wünschen allen Sammlern ganz viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Alles Liebe & „wildfruchtige“ Grüße
Kluglbeisser / ichkoche.at- Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

kkkarin
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 09, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von kkkarin - Fr Jun 29, 2018 7:01 pm

Schlehen, damit wird grandioser Likör gemacht!

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von Postplatte232 - Fr Jun 29, 2018 8:04 pm

Aus Dirndln eine ganz köstliche Marmelade.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von habibti - Sa Jun 30, 2018 5:38 am

Aus Dirndln mache ich Marmelade und Likör

re81nate
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 30, 2018 6:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von re81nate - Sa Jun 30, 2018 9:16 am

Aus der Vogelbeere kann man nicht nur Schnaps machen, sondern auch Marmeladen bzw. Chutneys. Um den herben Geschmack etwas abzurunden, am besten mit süßen Früchten mischen.

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von spinne18 - Sa Jun 30, 2018 9:28 am

Hagebutten halbiere ich, koche sie in etwas Wasser weich, passiere sie und dann werden sie zu Sirup oder Marmelade weiter verarbeitet.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von Fani1 - Sa Jun 30, 2018 10:59 am

Schlehen - daraus habe ich schon köstliche Marmelade gemacht. Allerdings darf soll man diese erst nach dem ersten Frost pflücken! Auch der Dirndlstrauch bietet köstliche Früchte für Marmelade!

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von Fani1 - Sa Jun 30, 2018 11:00 am

Meine Freundin macht gerade Marmelade aus den köstlichen Maulbeeren! Unseren Baum haben wir nach 10 Jahren umgeschnitten, weil er leider nie Früchte getragen hat. Keine Ahnung aus welchem Grund. Schade!

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von BiPe - Sa Jun 30, 2018 3:55 pm

Walderdbeeren genießen wir am liebsten pur direkt vom Strauch.

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Wilde Raritäten - Es prodelt in der Wildfrüchteküche

Beitrag von Schonuki - Sa Jun 30, 2018 4:21 pm

"Kriacherl" also Kriechen als Marmelade sind super gut

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“