(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Sep 06, 2019 7:18 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 19. SEPTEMBER 2019 BEENDET ⛔

Liebe Community! 👩🍳👨🍳

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, es herbstelt und es wird langsam feuchter werden. Jaaa... manch' einer wird wehmütig werden und sich verkrümeln, andere blühen aber in der Übergangszeit auch erst wieder so richtig auf.

...gemäßigtes Klima und der Herbst mit seinen goldgelben Farben, Kürbis, Weintrauben, etc... hat ja auch etwas schönes, oder?! 🍂🍁 Herbstspaziergänge, Sturm trinken, köstliche Kürbisgerichte schmausen... 😋

Und wer im Sommer gerne zu Smoothies greift, muss natürlich auch in der kalten Jahreszeit nicht darauf verzichten.


IM GEGENTEIL: Denn mit saisonalem Obst und Gemüse, richtig kombiniert mit wärmenden Gewürzen, wie Ingwer, Zimt, Kardamom, etc...verfeinert, können Sie sogar dabei helfen, sich gegen die typischen Erscheinungen von Schnupfen, Halsweh & Co. zu wappnen und dem Körper Kraft & Energie zu spenden.
Ja und weil wir wie immer neugierig sind, kommt natürlich auch wieder eine Frage an Sie, liebe Community - Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? Beginnen Sie schon jetzt Ihre Kraft- und Vitaminreserven aufzufüllen und wenn ja, wie?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Smoothies für die kalte Jahreszeit" vom [External Link Removed for Guests].

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Smoothies für die kalte Jahreszeit

Wenn es draußen langsam wieder kühler und feuchter und die Tage kürzer werden kann der Körper
eine gesunde Stärkung von innen gerade brauchen.
Mit vitaminreichen Smoothies für den Winter, die eine Fülle von Vital- und Ballaststoffen beinhalten kann man Kraft und Energie tanken. Heimische, saisonale aber auch exotische Früchte, Nüsse und Superfoods bieten dabei
jede Menge Abwechslung: vom grünen Power Smoothie über fruchtige Smoothies, sogar bis hin zu warmen
bis hin zu warmen Drinks.

Dieses Buch ist die beste Vorbereitung für die kalte Jahreszeit und für alle, die auch im Winter nicht auf Ihre Portion Vitamine im Glas verzichten möchten!

Jan Wischnewski
Smoothies für die kalte Jahreszeit
ISBN: 978-3-945136-95-9
[External Link Removed for Guests]
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 19. September 2019!

Wir freuen uns über Ihre interessanten Beitrage, Tipps & Tricks und wünschen Ihnen, wie immer viel Glück beim Gewinnspiel! 🍀

🍇🍁🍂Spätsommerliche Grüße,🍇🍁🍂
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Sep 06, 2019 9:01 am

Hallo
Erstmal auch in der Kalten Jahreszeit Sport betreiben. ... schlechtes Wetter gibt'snicht, nur schlechte Ausrüstung 😉🏊🏂🏃👍

Ja und dann viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte. ...... Äpfel, Birnen, Weintrauben, Orangen, Kürbis in jeder Variante, KrautFleisch, Bohnen in verschiedenen Kompilation, Linsen - Gerichte und natürlich darf bei mir der Ingwer auch nicht fehlen, kommt bei mir in jedes Gericht und mein berühmter Ingwer Tee

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Sep 06, 2019 10:20 am

Hallo,
da ich einen Hund habe, muss ich zu jeder Jahreszeit raus mit ihm und so steht Bewegung natürlich täglich am Programm, egal welches Wetter gerade ist! :P
Was das Essen betrifft, so sorge ich schon den ganzen Sommer für die kalte Jahreszeit vor - je nachdem, was gerade reif ist, wird bei mir Marmelade eingekocht, mein Holunderblütensaft, der im Frühling gemacht wird, reicht sicher für das ganze Jahr, außerdem hab ich schon Obstknödel im Gefrierschrank - die sind auch in der kalten Jahreszeit immer willkommen!
Und da ja gerade Erntezeit ist, steht jetzt täglich viel Gemüse am Speiseplan und auch im Herbst und Winter lassen sich viele tolle Gerichte aus Äpfeln zaubern! :)
LG, Erika

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Fr Sep 06, 2019 12:51 pm

Obst und Gemüse der Saison essen, Hollersaft, Hollerblütentee.

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Fr Sep 06, 2019 2:05 pm

Wir (meine 3 Kinder und ich) versuchen gerade jetzt den Vitaminhaushalt in Form von einer tgl.Extraportion Obst und Gemüse aufzufüllen
Zuletzt geändert von Smartina am So Sep 08, 2019 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bachl
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:31 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Bachl - Fr Sep 06, 2019 4:57 pm

Ich frühstücke gerne warm, d. h. Hafermüsli mit wärmenden Gewürzen wie Zimt, Cardamon, Nelken usw. Dazu gibt es jetzt im Herbst Weintrauben und die letzten Beeren des Sommers. Auch Kürbissuppe mit wärmenden Gewürzen und die ganze Palette der Herbstgemüse. Am Abend einen Löffel Honig und Propolistropfen. So halte ich es schon etliche Jahre und bin nie krank - ein Schnupfen macht nichts, denn er reinigt Kopf und Nase.

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von anitas8 - Sa Sep 07, 2019 8:00 am

Ich mach mir Smoothie mit Ingwer und hab Sanddorn aus dem eigenen Garten. Die Beeren hab ich eingefroren und geben ordentlich Power mit Vitamin C.

nachteule1st
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jan 16, 2019 11:57 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von nachteule1st - Sa Sep 07, 2019 4:38 pm

Gleich nach dem Aufstehen eine Kräutertee-Mischung vom Kräuterpfarrer zur Stärkung der Immunkräfte. Porridge mit Früchten, Zimt und Honig zum Frühstück.

Viel abwechslungsreiches, heimisches Gemüse der Saison. Hülsenfrüchte jeglicher Art. Jeden Tag einen Apfel und eine Zitrusfrucht. Und jede Menge Kräuter- und Früchtetees. Und Ingwer nicht zu vergessen.

Ja, und natürlich Bewegung in der Natur! Und danach so richtig gemütlich entspannen mit einer schönen Tasse Tee, einem guten Duftöl im Diffuser, Kerzenlicht, Beine hoch in Kuschelsocken, Musik nach Stimmung und/oder eine gute Lektüre.

So trickse ich den Übergang zur kalten Jahreszeit aus.

GlG

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von SP - So Sep 08, 2019 8:16 pm

Wenn mir abends kalt wird trinke ich gerne eine heiße Schokolade und ab und zu gönne ich mir diese mit einem Schuss Eierlikör. Dann ist mir wieder herrlich warm :-)

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Sep 09, 2019 4:51 am

Ich versuche mich möglichst vitaminreich zu ernähren und Bewegung an der frischen Luft in den Alltag einzubauen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“