(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

berti123
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 22, 2018 8:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von berti123 - Fr Jun 21, 2019 8:58 am

Petersil und Suppenkraut (heißt aber bei uns Maggikraut :-) ) gibts auch bei uns im Garten :-) .
Für die Hustensaison wächst noch Salbei und Quendel (der macht sich auch als Beeteinfassung sehr gut). Aber an mehr trau ich mich nicht ran. Wild- (oder doch richtiger: Un-)kräuter habe ich auch genug! Vielleicht könnte mir da ja das Haydn Kräutergärtlein weiterhelfen?

marcel1982
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 22, 2019 10:25 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von marcel1982 - Mo Jun 24, 2019 8:08 pm

Petersilie, Minze, Basilikum verwenden wir viel in der Küche aus unseren Kräutergarten.

kinglouis
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kinglouis - Mo Jun 24, 2019 9:42 pm

Bei meinem Kräuterwissen ist noch viel Luft nach oben.
Petersilie, Schnittlauch verwende ich des Öfteren.

Smaragdamethist
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 22, 2018 9:23 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smaragdamethist - Di Jun 25, 2019 4:10 am

Mein Kräuterwissen ist ganz guter Durchschnitt. Ich habe im Garten Liebstöckel, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Thymian, Schnittlauch, Wasabikraut, Löwenzahn, Gänseblümchen,, Schafgarbe, Breitwegerich, Brennessel, Taubnessel, Rotklee usw.... leider fehlt mir mehr Wissen über die wilden Heilkräuter

moga
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 31, 2018 10:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von moga - Di Jun 25, 2019 11:14 am

Petersilie, Schnittlauch, Minze, Basilikum,Thymian, Romarin, Majoran hab ich im Garten und diese verwende ich sehr gerne und auch oft.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 352
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von solo - Di Jun 25, 2019 1:03 pm

Über Kräuter kann man nie genug wissen. Bei uns wachsen Kräuter im Haus, im Blumen und Gemüsegarten und sogar im Biotop.

123
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 123 - Di Jun 25, 2019 6:17 pm

Spitzwegerich, Brennessel, Löwenzahn, Pfefferminze, Salbei und Kamille trockne ich für Tee. Basilikum, Oregano, Bohnenkraut, Schnittlauch, Bätlauch, Pfefferminze, Thymian und Rosmarin verwende ich frisch aus dem Garten in meiner Küche

Tachatos
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2019 7:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Tachatos - Mi Jun 26, 2019 6:33 am

Thymian, Dill, Basilikum und Rosmarin. Wir züchten sie auf dem Balkon.

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Mi Jun 26, 2019 5:32 pm

ich verwende sehr gerne Kräuter - leider hab ich nicht die Möglichkeit, alle Kräuter selbst anzubauen, sondern nur die wichtigsten und das sind Schnittlauch, Petersilie, Minze und Basilikum!

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie steht es um Ihr Kräuterwissen? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Jun 28, 2019 6:27 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 27. JUNI 2019 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“