(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Okt 26, 2018 4:42 am

Im Herbst lieben wir wärmende Eintöpfe und saftige Braten. Wir kuscheln uns aber auch gerne mit Tee, Kakao und Gebäck auf die Couch.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Fr Okt 26, 2018 6:33 am

kürbis, kürbis, kürbis ... :-) und martinigansl ist auch ein highlight im herbst

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von seppl - Fr Okt 26, 2018 7:06 am

Heute gibt es bei uns ein köstliches Wildgericht! Rehrücken, Spätzle und Preiselbeeren. Dazu werde ich Karottengemüse und Kürbisgemüse servieren. Das ist ein wirklich ganz herbstliches Gericht!

danaan
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 30, 2018 3:57 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von danaan - Fr Okt 26, 2018 8:30 am

Für mich gehören im Herbst zwei Dinge auf den Speiseplan - leckeer Kürbiscremesuppe und Lebkuchen!

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Fr Okt 26, 2018 8:35 am

In der etwas kühleren Jahreszeit darf es etwas Gehaltvolleres und Wärmendes sein: Risotto in allen möglichen Varianten, Eintöpfe und Suppen... Schwammerl, Kürbis, Maroni... das alles tröstet über den Herbstbeginn hinweg, und ein Glaserl Sturm darf natürlich auch sein.

Aber alles in allem würde ich diese ganzen Schmankerl SOFORT gegen 30 Grad, einen leichten Salat und danach ein Eis eintauschen. Ich bin ein Sommerkind!

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 88
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von Xanadu7100 - Fr Okt 26, 2018 1:09 pm

Kürbis in allen Variationen, Suppe gebratener Kürbis, allesmit Äpfeln

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 431
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von Katblu - Fr Okt 26, 2018 1:22 pm

Hallo,


Herbstküche verbinde ich mit Eintöpfen, mit und ohne Fleisch, Hühnersuppe, Wildgerichten, warmen Käse mit Honigwalnüssen und frischem lauwarmen Brot und Rotwein, und ganz wichtig das gemeinsame Kochen.

LG
Conny
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Fr Okt 26, 2018 7:08 pm

Mein eigener Garten bietet mir vor allem im Sommer reichlich Platz für Äpfel, Zwetschken, aber auch Kartoffel, die ich im Herbst zu leckeren Speisen verarbeite oder kombiniere. Ganz wichtig: Ohne meine Kürbiscremesuppe - mit einem Schuss Kürbiskernöl - geht im Herbst gar nichts. Sie schmeckt nicht nur lecker, sondern sorgt für ein tolles Balancegefühl - eigentlich meine Leibspeise unter den Suppen.

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Sa Okt 27, 2018 7:35 am

Kürbiscremesuppe an einem regnerischen Tag wärmt mir die Seele. Ein Zwetschkenfleck ist etwas ganz leckeres zum Kaffee.
Kastanien gebraten duften im ganzen Haus. Auch ein Kastanienreis läßt mein Herz höher schlagen. Jetzt im Herbst liebe ich den Zuckerhutsalat und den Endiviensalt, frisch aus dem Garten. Ein schöner Blumenstrauß aus den restlichen Dahlien und Zinnien erfreut mein Auge. Ich dekorier die Küche auch gerne mit Zierkürbissen, Hagebutten, wilden Kastanien, ein Kranz aus Moos mit Ranken vom wilden Wein und Eicheln. So hat wohl jeder seine Vorlieben.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie sieht Ihre Wohlfühlküche im Herbst aus? - Jetzt den Kalender "Food Gallery 2019" gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Sa Okt 27, 2018 8:47 am

Kürbis gibts es in allen möglichen Variationen mindestens 2x die Woche - Kürbissuppe, Kürbislasagne, Kürbis-Curry-Penne, ...

Ansonsten mag ich auch Zwetschken und Birnen sehr gern, egal ob pur oder verarbeitet. Äpfel mag ich lieber verarbeitet als pur - z.B. im Apfelstrudel.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“