(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - So Mai 20, 2018 7:05 am

bei uns ist rindersteak die spezialität den hauses: steak von beiden seiten scharf angrillen, dann rasten lassen bei indirekter hitze - das wird butterweich!
und als dessert gegrillten weingartenpfirsich: einen pfirsich in alufolie wickeln, zusammen mit einem löffel honig, ein bisschen lavendel, ein bisscehn butter, und sternanis. 20 minuten auf kleinem feuer ziehen lassen, dann bei tisch öffnen, wegen der vielen aromen, und mit einer kugel vanilleeis servieren.

biene11
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 17, 2018 4:44 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von biene11 - So Mai 20, 2018 8:29 am

Gemüse ( zB Maiskolben, Backkartoffeln, Paprika, .... ) dazu etwas Fleisch oder Fisch und dazu viel Salat als Beilagen

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von sisc - So Mai 20, 2018 9:34 am

Käsekrainer und Knoblauchbaguettes

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Illa - So Mai 20, 2018 1:02 pm

Am liebsten ist mir ein komplettes mediterranes Menü vom Grill!
  • Gazpacho mit gegrillter Paprika
  • Filoteigpäckchen mit Käse-Füllung
  • Mozzarella im Basilikum-Schinken-Mantel auf Rosmarinspiessen
  • Italienische Bratwürste (Salsiccia-Würste mit Fenchel)
  • Paradeiser mit gratinierten Knoblauchbröseln
  • Knoblauchbrot
  • Grill-Obst mit Ouzo auf Eiscreme
Guten Appetit!

Viele Anregungen gibt es in den (hervorragenden) Weber's Grillbüchern aus dem Gräfe und Unzer Verlag
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Mo Mai 21, 2018 6:13 am

Zucchinischeibe mit getrockneter Tomate und Schafkäse überbacken.

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Mo Mai 21, 2018 7:15 am

viel verschiedenes... gut mit Kräutern mariniertes mageres Fleisch, Grillkäse und Zucchini
und dazu am liebsten Kartoffelsalat oder auch frischer grüner Salat, Tomaten- oder Gurkensalat + leckere Saucen
ab und zu auch mal ein Kräuterbutter- oder Knoblauchbaguette

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Mo Mai 21, 2018 7:51 am

Habe einen Kugelgrill und grille eigentlich am liebsten Schweinebraten indirekt. In die Fettauffangtasse gebe ich immer etwas Wasser, damit der abtropfende Saft nicht verbrennt- und nach halber Grillzeit noch Kartoffel- die haben dann einen super Geschmack. .Man kann dafür Schulter oder auch Schopfbraten verwenden. Wenn man mit dem Braten nicht genug hat, kann man dann am Schluss noch Würstel grillen. Der Vorteil des indirekten Grillens liegt darin, dass man nicht dauernd vor dem Grill stehen muss.
Direkt, also unzugedeckt mit dem Deckel, grille ich Kotelett, Steaks, Würstel und größere Gemüsescheiben etwa von Zucchinis oder Auberginen, ja und Käsescheiben für meine vegetarische Enkelin-die veganen Würstel haben keinen Anklang gefunden. Als Beilage habe ich auch schon Maiskolben und halbierte, entkernte Paprikaschoten gegrillt..
Super wird auch indirekt gegrillt ein auf einer Bierdose "aufgestelltes" Hähnchen. Hühnerschenkel oder Flügerl grille ich lieder direkt

morli77
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von morli77 - Mi Mai 23, 2018 4:06 am

Karreesteaks, Putensteaks, Grillkäse und Käsekrainer!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 23, 2018 7:46 am

IS hat geschrieben:
Do Mai 17, 2018 10:42 am
Hallo, bei uns auf den Grill kommt, Zucchini, Maiskolben, Hünerfilet mit Zitronengras, Rosmarinkartoffel und natürlich für die Enkelkinder Grillkäse
LG Inge. S

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Ulrike M. - Mi Mai 23, 2018 8:18 am

Hallo,

Bei uns kommen am liebsten durchzogenes Schweinefleisch, zartes Rindfleisch und ein wenig Speck auf den Grill.
Manchmal bevorzugen wir auch die vegetarische Variante mit Zucchini und Champignons.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“