(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von barbaska - Fr Mai 18, 2018 7:16 pm

Bei uns ist Abwechslung angesagt. Mal Fleisch, mal Fisch. Der einzige Fixpunkt ist Fetakäse. Dieser schmeckt uns vom Grill besser als der käufliche Grillkäse. Am allerliebsten mögen ihn die Kinder wenn er in eine mit Olivenöl bepinselte und mit diversen Kräutern (frischer Oregano, Tymian etc.) ausgelegtes Stück Alufolie gewickelt wird!
Gerne auch gefüllte Champions. Oder (von ichkoche.at geklaut :-) mit Feta gefüllte Melanzani / Zucchini
Ach ja und Bratwürste wenn die Kids dabei sind!

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Fr Mai 18, 2018 7:41 pm

Am liebsten grille ich Forelle. Für die Marinade verwende ich Salz, Pfeffer, Zitronensaft, fein gehackte Kräuter, Öl und gepressten Knoblauch. Nach dem Bestreichen des Fisches gebe ich ihn für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Mein Tipp: Spezielle Fischförmige Wenderoste (Fischgrillroste), in die man jeden einzelnen Fisch einpasst, erleichtern das Grillen vor allem am Holzkohlegrill.

KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Fr Mai 18, 2018 7:56 pm

ein klassisches Bratwürstel, dazu Gebäck und Senf.

dornerk97
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 16, 2018 9:02 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von dornerk97 - Fr Mai 18, 2018 8:36 pm

Am liebsten grille ich Halloumi

kichererbse
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 12, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von kichererbse - Sa Mai 19, 2018 6:46 am

Gemüse, Lachs und besonders lieben wir fangfrische, zarte Forelle, nur mit einem Hauch Butter, Petersilie, Zitronensaft und Dille gewürzt. Dazu frisches Baguette oder Heurige.

marie1973
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 18, 2018 11:14 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von marie1973 - Sa Mai 19, 2018 1:33 pm

Fisch und Gemüse

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - Sa Mai 19, 2018 4:06 pm

Für das Grillen kommen für mich alle Spargelsorten, somit der grüne und der weiße Spargel gleichermaßen in Frage.

Bei der Vorbereitung ist nach dem Waschen des Spargels ein sorgsames Schälen besonders wichtig. Je weniger Fasern am Gemüse verbleiben, desto zarter und wohlschmeckender wird der Spargel beim Grillvorgang. Bei der Spargeldicke sollte darauf geachtet werden, dass keine dünnen und dicken Stangen gemeinsam auf dem Grill landen. Die Zubereitungszeit ist bei dünnen Stangen kürzer, und sie können auch leichter hart werden.
Rechtzeitig zur Spargelzeit ein wahre Gaumenfreude für mich.

Sabrina1980
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 17, 2018 5:38 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Sabrina1980 - Sa Mai 19, 2018 5:20 pm

Bei mir kommen natürliche Kottelets auf den Grill
und Champignon, die werden mit Öl beträufelt und aufgelegt, schmecken einfach lecker

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Merl - Sa Mai 19, 2018 5:51 pm

NACHTRAG:
Welche Gemüse-Grillerei ich recht neu für mich entdeckt habe & richtig lecker finde:
Gegrillte Rote Bete mit einer Vinaigrette, gegrillte Radieschen oder Radieschen am Spieß (z. B. solo, zusammen mit Kartoffeln und/oder Champignons, ...) & Dip dazu!

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Was grillen Sie am liebsten? Jetzt aufregendes Grillbuch gewinnen!

Beitrag von Lp04 - So Mai 20, 2018 6:41 am

Zucchini und Käse (Halloumi, Feta, ...).

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“