(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Merl
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 210
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Merl - Sa Jun 30, 2018 8:26 pm

Meeresfrüchte, Fisch, Muscheln & Co sind nicht mein Ding.
ALGEN sind eine tolle Sache! Gesund & vielseitig.
Wakame, Kombu, Nori, Hijiki habe ich schon probiert. Lecker, je nach Gericht verwendet.

Schöne Zutat in Suppen (Miso-Suppe) oder Salat. [Wakame]
Kombu schmeckt süß-sauer eingelegt prima.
Nori verwende ich auch gerne für Suppen & Salate.
Hijiki habe ich von den genannten zuletzt für mich entdeckt. Ebenfalls gut in Suppen oder Gemüsegerichten.

Die Grillsaison wäre dafür ja eigentlich auch ein gutes Experimentierfeld!

karinz
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von karinz - So Jul 01, 2018 7:33 am

Ich liebe Fisch, Muscheln usw.
Algen hab ich bis jetzt noch nicht probiert!

phitho
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von phitho - So Jul 01, 2018 1:17 pm

Muscheln gehören nciht zu meinen Leibgerichten, vor Algen schrecke ich aber nicht zurück...

Zubano15
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Zubano15 - So Jul 01, 2018 3:29 pm

ja, Meeresfrüchte esse ich gerne, Fische, Krabben, Tintenfische und Muscheln. Algen habe ich noch nicht gegessen, möchte ich aber gerne probieren. Mich reizt alles was ich noch nicht kenne.

katie01
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 07, 2018 9:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von katie01 - So Jul 01, 2018 5:02 pm

Ich mag Fisch. Meeresfrüchte sind nicht meins. Selbst als ich länger in Spanien war, konnte mich nichts dazu bewegen, Meeresfrüchte zu essen. Algen würde ich auch nie probieren.

spinne18
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von spinne18 - Mo Jul 02, 2018 8:32 pm

Ich liebe Meeresfrüchte, mache mir regelmässig Paella, aber ohne Huhn. Im Sommer gerne gemischten Salat mit gebratenen Garnelen drüber - da läuft mir beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen ;-)

cfl79
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Di Jul 03, 2018 5:03 am

frische Gemüse, exotische gewürze, fisch und Obst ... und Cocktails ;)

litwis
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von litwis - Di Jul 03, 2018 5:49 am

Ich liebe Meeresfrüchte, besonders in einer Paella oder zu Pasta und einen Algensalat mit geröstetem Sesam mag ich auch gerne.

Wuppie
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 191
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Di Jul 03, 2018 8:26 am

Ich liebe Fisch und esse jede Art und auf jede Art zubereitet-mit Gräten und ohne Grate. Was ich aber vom Fisch nicht mag, sind Suppen wie die ungarische oder französische Fischsuppe. Außer dem mag ich keine Fischeier. Selbst wenn es Belugakaviar ist (wegen der Essesverweigerung von Belugakaviar ist einst mein Vater explodiert und ich hätte fast die einzige Ohrfeige meines Lebens von ihm bekommen -mit 19 Jahren).Was da sonst im Meer so kreucht und fleucht mag ich auch nicht. Paella mit Muscheln ist ein Graus für mich. Jakobsmuscheln und Krebsfleisch habe ich wohl gekostet-ich brauche es absolut nicht. Ich weiß, heikel sein ist nicht schön-aber da bin ich es leider.

oststeirerin
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mär 10, 2018 1:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von oststeirerin - Di Jul 03, 2018 11:44 am

;) Ich hab bis jetzt noch niiiiieeee Meeresfrüchte, Algen und dgl. gegessen!!!!
:? Hab ein bisschen Respekt davor, vor vielleicht zu fischig.
:arrow: ?????Wäre es einen Versuch wert?????
:roll: Aber wie würde ich es zubereiten?-kochen,-dünsten,....Keine Ahnung.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“