(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Fr Jun 29, 2018 11:51 am

Meine Family (3 Jungs,Papa und ich) lieben es im Urlaub auch mal Neues auszuprobieren und versuchen oftmals daheim dies dann nachzukochen.Algenrezepte hatten bzw kannten wir bisher noch keine,aber dieses Buch inspiriert uns bestimmt.

xisi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 26, 2018 10:17 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von xisi - Fr Jun 29, 2018 3:40 pm

Wir essen alles aus dem Meer, ob Fische oder Meeresfische. Am Liebsten fangfrisch und AM Meer. Bei uns gibts ja zumindet in den Supermärkten außer den üblichen Verdächtigen wie Lachs, Kabeljau u Heilbutt kaum Auswahl und am Markt ist es mittlerweile leider fast unbezahlbar ....

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Jun 29, 2018 5:52 pm

Am Strand war ich noch nie, Algen habe ich auch noch nie Probiert, aber Muscheln sind lecker

Magdalena90
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 12, 2018 7:43 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Magdalena90 - Fr Jun 29, 2018 6:15 pm

Die Kombination aus Fisch und Gemüse find ich voll lecker - warum nicht auch mal in Algen probieren....

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Fr Jun 29, 2018 7:05 pm

Seitdem ich während meines letzten Urlaubs in Singapur sämtliche Meeresfische probiert habe - ganz besonders köstlich fand ich die Goldbrasse - komme ich nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Diese Gerichte sind reichhaltig an gesunden Omega 3 Fettsäuren und können auch noch am Abend genossen werden, ohne dass man nachts mit einem Völlegefühl zu Bett geht. Eine wahre Gaumenfreude, die uns die Natur hier liefert.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Fr Jun 29, 2018 8:02 pm

Meeresfrüchte und Fische habe ich ganz besonders gern. Also warum nicht auch mal Algen probieren.

Tati5
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 14, 2018 8:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Tati5 - Sa Jun 30, 2018 9:07 am

Ich esse gerne Meerestiere, vor allem Hummer Thermidor. Natürlich schmecken solche Gerichte im Urlaub am Meer viel besser.

Lp04
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di Feb 06, 2018 7:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Lp04 - Sa Jun 30, 2018 2:28 pm

Meeresfrüche esse ich nur im Urlaub, wenn sie frisch gefischt wurden.
Fische esse ich hin und wieder, aber nur, wenn er das MSC-Siegel trägt und aus keiner Aquakultur stammt. Mir ist es wichtig, dass die Fische nachhaltig gefischt wurden (d.h. so wenig Beifang wie möglich, keine Überfischung, ...)..
Algen habe ich noch nie gekostet, außer den Algendrink "Helga". Wäre mal interessant, aber ich bin nicht sicher, ob es mir nicht zu intensiv wäre.

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von BiPe - Sa Jun 30, 2018 3:09 pm

Noriblätter verwenden wir für dieses Rezept: https://www.ichkoche.at/soba-nudeln-mit ... ept-108300; ansonsten genießen wir die herrliche Breite des Meeresfrüchte-Angebots.

Schonuki
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Schonuki - Sa Jun 30, 2018 4:16 pm

Ich hab bisher noch keine Algen probiert, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich es gern tun... Ansonsten liebe ich alles Essbare aus dem Meer... und auch meine ganze Familie mag Garnelen, Muscheln, Fisch & Co.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“