(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1301
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Fr Feb 01, 2019 5:21 am

Ich backe und dekoriere sehr gerne. Bei Torten überlege ich meist vorher, wie das Endprodukt aussehen sollte, beim Verzieren von Keksen bin ich spontan.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Feb 01, 2019 5:34 am

Ich bin definitiv ein Dekomuffel, weil ich einfach kein Händchen für filigrane Arbeiten habe. Umso mehr bewundere ich all diejenigen, die so wundervolle Torten zaubern können.

jpreisinger
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Sa Okt 27, 2018 6:02 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von jpreisinger - Fr Feb 01, 2019 6:42 am

meine Torten die ich herschenke müssen immer "perfekt" sein und so bin ich natürlich nie mit dem Ergebnis zufrieden . Naked cakes schauen für mich immer unfertig aus daher decke ich meine Torten grundsätzlich mit Fondant ein. Blumen und Figuren sind auch fast kein Problem, aber beschriften das kann ich gar nicht. Da könnte mir sicher ein Buch mit Anleitungen behiflich sein.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 263
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Mioljetta - Fr Feb 01, 2019 7:02 am

Ich backe sehr gerne und habe auch schon einige Erfahrung bei Dekorationen für Kuchen, Torten und Kleingebäck. Mir machte es überhaupt nichts aus, stundenlang in der Küche zu stehen und mich an einer Tortendekoration für eine Hochzeitstorte auszutoben. Jetzt ist mir das zu aufwändig, daher beschränke ich mich nur mehr auf wirklich besondere Feste um den Beschenkten Freude zu bereiten. ;) L.G.

Kathrin-A
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 7:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Kathrin-A - Fr Feb 01, 2019 7:04 am

Ich bin leider keine Tortenkünstlerin. :? Aber ich backe sehr gerne.

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Fr Feb 01, 2019 7:10 am

Ich dekoriere Torten gerne,mit Blümchen,Bienen,Smileys oder auch mal mit Gummibärchen (für Kinder)...als Künstlerin gelte ich bestimmt nicht in diesem Bereich aber ich bemühe mich,dass die Torte nett aussieht ;-)

angi80
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 09, 2018 3:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von angi80 - Fr Feb 01, 2019 1:04 pm

ich backe gerne, aber mit dem dekorieren klappt es meist nicht so gut. aber mit dem buch würde es sicher klappen

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Fr Feb 01, 2019 5:57 pm

Ich backe gerne, aber für Deko bin ich leider nicht begabt.

ropu
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 18, 2018 10:19 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von ropu - Fr Feb 01, 2019 6:06 pm

Ich backe sehr gerne, dekoriere Torten ein bisschen, aber so tolle Kunstwerke wie so manch andere schaffe ich nicht bzw. eigentlich traue ich mich nicht drüber - vielleicht mit diesem Buch ;-)))

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - Fr Feb 01, 2019 7:59 pm

Also wenn es darum geht, meinem kleinen Neffen eine ganz große Freude zu bereiten, wage ich mich durchaus als Tortenkünstlerin zu bezeichnen. Da werden aufwendig Autos, Flugzeuge oder aber Superhelden (zumindest versuche ich mich darin) aus Marzipan oder Fondant auf die Geburtstagstorte "gezaubert". Meistens hole ich mir Anregungen aus den Internet. Grundsätzlich bin ich aber eher der Dekomuffel, denn ich denke, dass die Torte auch ohne viel Schnick-Schnack hervorragend schmeckt. Oder isst man etwa doch mit dem Auge mit?

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“