(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Isolde 13
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 11, 2018 8:03 am

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Isolde 13 - So Apr 08, 2018 7:20 pm

Viel Geduld haben!!

Flowergirl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 12, 2018 6:04 am

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Flowergirl - Mo Apr 09, 2018 5:07 am

Im Haus das Gemüse antreiben lassen und danach in den Garten umpflanzen

BarbaraBauer234
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2018 5:56 am

nicht entmutigen lassen

Beitrag von BarbaraBauer234 - Mo Apr 09, 2018 5:57 am

auch wenn man keinen grünen Daumen hat, soll man sich nicht zu schnell entmutigen lassen, aus Fehlern lernt man schließlich

Ausdauer wird belohnt

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Huma - Mo Apr 09, 2018 7:36 am

Wenn Unkraut zwischen den Pflänzchen wächst dann immer dieses wegzupfen. Regelmässig gießen und die Erde locker halten durch aufharken.

marlu0815
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von marlu0815 - Mo Apr 09, 2018 9:13 am

nicht zu früh raus setzen

Hayes
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Sa Feb 24, 2018 7:32 am

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Hayes - Di Apr 10, 2018 8:31 am

Ich bin noch ziemlich neu im Bereich "urban gardening", konnte aber währdend der letzten Saison schon einiges an Erfahrung sammeln, da ich einige Anfängerfehler "erfolgreich" hinter mich gebracht habe: das Saatgut, die Setzlinge, usw. keinesfalls zu eng setzen, da die sich entwickelnden Pflanzen Platz brauchen , um sich entfalten zu können. Die Linie, in der das Saatgut in die Erde eingebracht wurde, kennzeichnen, da sonst das ebenfalls sprießende Unkraut von den eigentlich erhofften Pflanzen in der ersten Phase des Keimens kaum zu unterscheiden ist. Interessant zu diesem basalen Thema erscheint mir die Literaturempfehlung: "Wird das was oder kann das weg?" von Bärbel Oftring.

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Smartina - Di Apr 10, 2018 11:05 am

Ich hebe immer das abgekühlte Wasser,das ich zum Kartoffeln kochen nehme ,auf als Dünger für meine Balkonpflanzen.Echt bio , garantiert schadstofffrei und gratis -)

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Illa - Do Apr 12, 2018 5:05 pm

Das Gemüsebeet weit weg von der Straße ist auch sehr wichtig!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

hallihallo70
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 12, 2018 8:30 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von hallihallo70 - Do Apr 12, 2018 8:46 pm

Ich pflanze auf meinem Balkon Tomaten und Paprika an. Habe immer eine reiche Ernte, die für uns reicht. Als Dünger gebe ich Grasschnitt im unteren Wurzelbreich und fülle dann noch mit etwas Hornspäne auf und setze dann die Pflanzen ein. Öfters wird dem Sommer über noch mal etwas Hornspäne und Blaukorn dazugegeben und bei den Tomaten werden die Pflanzen auch ausgegeizt.

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tipps für eine erfolgreiche Balkon- oder Gartenernte?

Beitrag von Melyyy - Fr Apr 13, 2018 6:07 am

Immer BIO ERDE verwenden ist einfach am besten egal was man anbaut 👍🏻

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“