(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Mär 28, 2019 7:55 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 11. APRIL 2019 BEENDET ⛔

Liebe Community! 👨🍳👩🍳

🌱 Sprösslein, Sprösslein auf der Fensterbank, grün, kraftvoll und doch so schlank... 🌱
...merken Sie es auch? Wir strotzen schon vor Energie! ;)

Denn...nicht nur draußen sprießt es in allen möglichen Grüntönen und Frühlingskräuter 🌱 und Blümchen 🌷 erwachen aus dem Winterschlaf 😴.

Auch das Fensterbankerl oder auch ein helles Platzerl in der Küche kann man so richtig zum "Leben" erwecken und mit kleinen Sprösslingen zum wahren Vitaminspender avancieren lassen.

Mit Sprossen und Keimlingen von Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchten,...ist das fast schon im Alleingang gemacht und ziemlich Gelingsicher. Denn kaum mal auf ein eingewässertes 💦 Flies oder in eine Schale, Keimglas,... mit etwas Wasser gestreut, dauert es mit etwas Liebe , Sonne und stets frischem Wasser 💦 gar nicht lange bis die kleinen vor Vitaminen und Nährstoff strotzenden Sprösslinge gedeihen.

Über den Salat 🥗 gestreut, aufs Brot 🍞, so zum Snacken oder auch in warmen Gerichten sind sie je nach Sorte im Geschmack herrlich frisch, manchmal scharf oder auch nussig.
Und nun sind Sie wieder gefragt, liebe Community - Sind Sie auch schon auf den Spross 🌱 gekommen und ziehen Ihre Sprösslinge am Fensterbankl bzw. in der Küche auf oder haben Sie die kleinen köstlichen Wunderdinger und deren Anzucht noch nicht kennen und schätzen gelernt?
Zu gewinnen gibt es diesmal das (ebenso klein aber oho) Büchlein "Keimlinge und Sprossen" aus dem [External Link Removed for Guests]!

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Vollwertige und gesunde Ernährung passt mit Keimlingen und Sprossen ganz hervorragend zusammen. Denn so einfach sind naturbelassene, "kontrolliert"-biologische Zutaten kaum erhältlich, als sie ganz einfach selbst auf der Fensterbank zu ziehen.

Der Samen der Pflanze hat bereits alles in sich: Wurzeln, Stängel und Blätter als auch ein hochkonzentriertes Nährgewebe, das Energie und Mineralstoffe für seine Wachstumsphase speichert. Dieses Nährgewebe wird während des Keimvorgangs aktiviert, die Konzentration an bioaktiven Stoffen, Eiweiß und Fett, Kohlenhydraten und Ballaststoffen ist zu diesem Zeitpunkt am höchsten. Auch der Vitamingehalt steigt beim Keimprozess signifikant an.

Mit mineralstoffreichen Keimlingen und Sprossen funktioniert auch unser Stoffwechsel reibungslos, da die Nahrung vollständig „verbrannt“ wird. Gerade wer auf Fleisch und Fisch verzichten möchte, findet darin eine Vielzahl lebenswichtiger Stoffe, wie z. B. Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen und Zink, die man häufig in höherer Anzahl nur mit tierischen Lebensmitteln zu sich nimmt.

In diesem kleine Kompakt-Ratgeber findet man Rezeptideen für Salate, Suppen, bunte Gemüsegerichte und Smoothies für das ganze Jahr. Außerdem erklärt die Autorin, bekannte Ernährungsexpertin und bekennende Selbstversorgerin was Keimlinge & Co eigentlich sind und warum sie so gesund sind, wie man sie richtig anzüchtet und was dabei zu beachten ist., welche Samen von A wie Alfalfa bis Z wie Zwiebel man am besten verwendet lassen und auch erklärt auch ihre Besonderheiten.

Barbara Rias-Bucher
Keimlinge und Sprossen
Vitamine und Mineralstoffe von der Fensterbank

ISBN: 978-3-86374-364-2
Preis: € 8,99
[External Link Removed for Guests]
Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 11. April 2019!

Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge - vielleicht auch den ein oder anderen Tipp - und wünschen Ihnen, wie immer reichlich sprießendes Glück 🍀 beim Gewinnspiel!

Alles Liebe,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Mär 28, 2019 10:06 am

Am liebsten Sprossen-Mix z.B. von Sonnentor

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Do Mär 28, 2019 11:08 am

Ja, ich liebe das und es ist so gesund!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Mär 28, 2019 12:49 pm

Kresse die sprießt und gedeiht auf der Fensterbank, dann Sprossen Bio Mix von Sonnentor ist auch ein Gedicht für selbstgemachte Aufstriche oder in die Gemüsepfanne 🌿🍃👍😉

oststeirerin
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 10, 2018 1:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von oststeirerin - Do Mär 28, 2019 1:37 pm

HILFE! :?
Mein Versuch Kresse auf Watte anzubauen ist leider nix geworden... und irgendwie fehlen mir hierzu die Ideen. :idea:

:roll: Dieser Gewinn käme daher gerade richtig!!!! - ICH BRAUCHENÄMLICH UNBEDINGT NACHHILFE!!!!

berti123
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Mo Okt 22, 2018 8:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von berti123 - Do Mär 28, 2019 3:26 pm

Ich habe letzthin mal wieder Kresse mit den Kindern versucht. Das ging aber schief. Daher brauche ich gerade eine Pause :-(

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von habibti - Fr Mär 29, 2019 6:10 am

Radieschen-Sprossen sind meine Lieblinge

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Fr Mär 29, 2019 7:44 am

Ich züchte nur Kresse, Mungobohnen und Alfalfa.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Fr Mär 29, 2019 7:59 am

Habe noch keine Sprossen auf der Fensterbank gezüchtet.

kochbegeistert
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 29, 2018 6:17 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kochbegeistert - Fr Mär 29, 2019 12:19 pm

Ich ziehe regelmässig Sprossen auf der Fensterbank. Am liebsten habe ich Kresse und Radieschen-Sprossen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“