(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von köchinmary - Di Apr 09, 2019 6:32 am

Zur Zeit sprießen verschiedene Tomaten wie Buschtomaten, Salattomaten und Cocktailtomaten. Die kleinen Pflänzchen haben aber bald die Größe für ein Umtopfen erreicht.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - Di Apr 09, 2019 7:14 am

Ich weiß leider nicht warum, manchmal gelingt mein Versuch mit Kresse dann wieder nicht obwohl ich es gleich mache

mgunsam
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Di Apr 09, 2019 1:35 pm

Sprossen auf ein Butterbrot, gibt nichts besseres

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von omami - Di Apr 09, 2019 3:52 pm

Aktuell habe ich mehrere halbe ausgeblasene Eier hergerichtet. Da kommt noch je ein Wattepad und Wasser hinein und dann wird Kressesamen aufgestreut. Bis Ostern habe ich dann jede Menge kleine Geschenke für Freundinnen , die es zu schätzen wissen.
Und für mich reicht es auch noch.
Frühstücksbrot mit Butter und Kresse, da lasse ich ziemlich viele andere Genüsse stehen.

cskjally
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 05, 2019 5:44 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cskjally - Mi Apr 10, 2019 6:33 am

Ich habe mir letztes Jahr eine Sprossen-/Kresse-Box geleistet. Die steht am Küchentisch und jeder kann sich Sprossen oder Kresse herauszupfen und essen. Wir essen sie samt Wurzel. Vorteil ist, das es 4 Ebenen sind. Alle sind bei uns unterschiedliche befüllt. So ist für jeden was dabei :) Am liebsten essen wir Kresse, Sprossenbrokkoli, Radieschensprossen. Hab mir vor kurzem von Sonnentor Sprossen-Mix bio besorgt. Da sind Bockshornklee, Linsen und Rettich drinnen. Uns hat es geschmeckt. Habe es so gegessen, auf einem Butterbrot und im Salat ausprobiert. Wer Sprossen mag, dem kann ich´s empfehlen, da sie sehr würzig und kräftig sind.

DaniFa77
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 15, 2018 12:58 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von DaniFa77 - Mi Apr 10, 2019 8:14 am

Bei uns gibt es regelmässig Kresse, die lieben wir alle, sei es auf dem Butterbrot oder zum verfeinern der einzelnen Gerichte.

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von anitas8 - Mi Apr 10, 2019 5:54 pm

Ich liebe Kresse und die gibts bei mir das ganze Jahr. Möchte auch mal andere versuchen

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von karinz - Do Apr 11, 2019 5:01 pm

Im Frühling beginne ich immer Sprossen zu ziehen. Am besten schmecken Radieschensprossen.

Cookie
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 21, 2018 6:35 pm

Re: GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Cookie - Do Apr 11, 2019 5:29 pm

Es spriesst bereits zart auf den Fensterbänken :) ..und Kresse geht immer

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Sprösslinge auf der Fensterbank? - Jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Apr 12, 2019 7:33 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 11. APRIL 2019 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“