(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Apr 11, 2019 8:42 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 25. APRIL 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community 👩🍳👨🍳

Hand aufs , wer bekommt nicht gerne Pralinen geschenkt? 😋

Klein, handlich, manchmal gefüllt, manchmal überzogen mit feinstem Marzipan oder Schokoguss, hübsch verziert,...in schönen Schächtelchen und Bonbonnieren 🍬

...es gibt sie in allen möglichen Formen und Ausführungen!

Ein Griff in die Schachtel und Schwupps 👀 sind sie schon im Mund verschwunden 👄 - Glücksgefühle😍 pur tun sich auf - eine kleine Auszeit, die man sich gerne hin und wieder gönnt. 🤗

Dass man diese kleinen Köstlichkeiten auch ganz einfach selbst herstellen kann, um jemandem damit eine Freude zu machen oder auch mal für sich ganz allein, ist womöglich bekannt aber oftmals ist der Griff ins Supermarktregal einfacher und natürlich auch schneller.


Dennoch... man muss kein Meister-Chocolatier sein, um Pralinen zu zaubern und es lohnt sich allemal!
Und nun Fragen wir wie immer Sie, liebe Community, ... verschenken Sie gerne Pralinen und welche Pralinen mögen Sie am liebsten?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch „Meisterhafte Pralinen & mehr“ vom Südwest Verlag.

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Wein und Pralinen, Whiskey und Schokolade – diese Kombinationen aus edlen Schokoladen- und Alkoholaromen ergänzen sich in Wohlgenuss versprechender Art & Weise und sorgen für noch nie da gewesene Geschmackserlebnisse.

Egal ob Weinbrand, Süßwein oder auch edle Kaffeegetränke - Sie alle harmonieren perfekt mit dem edlem Kakaogeschmack. Dieses Buch verbindet in einzigartiger Weise 50 neue, raffinierte Pralinen Rezepte mit der jeweils passenden Empfehlung zu Weinbrand, Wein & Co. – Das ideale Buch zum Nachschlagen für alle Feinschmecker und das perfekte Geschenk für alle Liebhaber ganz besonderer Momente voller Genuss.

Meisterhafte Pralinen & mehr
Die perfekte Harmonie - erlesene Tropfen zu feinsten Pralinen

ISBN: 978-3-641-55984-7
Preis: € 11,99
[External Link Removed for Guests]

Das Buch ist im Handel oder auch [External Link Removed for Guests]!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 25. April 2019!

Wie immer freuen wir uns über Ihre zahlreichen informativen, vielleicht auch witzigen oder auch hilfreichen Beiträge und wünschen Ihnen auch diesmal Toi Toi Toi🤞 bei unserem Gewinnspiel!🍀

🍫 Schokoladig - hochprozentige Grüße mit
wünscht Ihnen,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

margitl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 11, 2019 8:46 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von margitl - Do Apr 11, 2019 8:48 am

Ich habe am liebsten Pralinen hergestellt aus Bitterschokolade, mindestens 70%, gefüllt mit Schokoladeganache parfümiert mit Orangenlikör (Grand Marnier) oder gefüllt mit Karamell mit Meersalz. Und verschenken tue ich die kleinen Köstlichkeiten natürlich auch sehr gerne, aber nur an jene, die die Mühe, die dahinter steckt auch zu schätzen wissen :-)

stevel97
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 16, 2019 8:13 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von stevel97 - Do Apr 11, 2019 10:58 am

Sehr gerne stelle ich Pralinen/Trüffel auch selbst her. Am einfachsten funktionieren Cointreau Kugel. Dazu braucht man keine extra Gerätschaften und hat sie mit feinen Zutaten leicht selbst hergestellt. Als Grundmasse nehme ich geriebene Mandel, oder nach Weihnachten auch köstliche selbstgebackene Kekse (am beste mit einem Fruchtanteil, z.B. Marillen), die ich sehr fein zerreibe oder zerbrösele.Dann feinste, über 70% schwarze Schokolade fein reiben und mit Mandeln oder Keksmasse, Zucker, Cointreau, ggf.Mandellikör vermischen und zu einer festen Masse mischen. Anschließend wälze ich die Kugel in feinem schwarzen Kakaopulver. HMMMM! Unwiderstehlich!

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Apr 11, 2019 11:00 am

bitterschokolade .. sind damit am besten

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Apr 11, 2019 11:14 am

Ja PRALINEN - das ist echt ein Thema - vor allem mein Mann und unsere Kinder könnten damit ein Vermögen ausgeben! Egal in welcher Konditorei sie sind, Pralinen müssen immer mit.
Natürlich machen wir sie auch selber...angefangen von dem alten Rezept der Schneeschokolade, welche wir in Silikonförmchen gießen, über Rumkugerl bis hin zu komlpzierten Rezepten die auch noch gewälzt, getunkt und bestreut werden wollen.
Am allerliebsten mag ich aber Pralinen wie Marc de Champagne, oder dergleichen. Auch weiße Pralinen mag ich gern....

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Apr 11, 2019 11:15 am

stevel97 hat geschrieben:
Do Apr 11, 2019 10:58 am
Sehr gerne stelle ich Pralinen/Trüffel auch selbst her. Am einfachsten funktionieren Cointreau Kugel. Dazu braucht man keine extra Gerätschaften und hat sie mit feinen Zutaten leicht selbst hergestellt. Als Grundmasse nehme ich geriebene Mandel, oder nach Weihnachten auch köstliche selbstgebackene Kekse (am beste mit einem Fruchtanteil, z.B. Marillen), die ich sehr fein zerreibe oder zerbrösele.Dann feinste, über 70% schwarze Schokolade fein reiben und mit Mandeln oder Keksmasse, Zucker, Cointreau, ggf.Mandellikör vermischen und zu einer festen Masse mischen. Anschließend wälze ich die Kugel in feinem schwarzen Kakaopulver. HMMMM! Unwiderstehlich!
tolle Idee....nciht zu komplizerit und hört sich sehr gut an

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Do Apr 11, 2019 11:18 am

Ich verschenke sehr gerne Schokolade,allerdings eher weniger in Form von Pralinen.Selbst esse ich sie gern,aber nur ohne Alkoholfüllung.

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von seppl - Do Apr 11, 2019 12:19 pm

Meine Tochter macht köstliche Pralinen. Eltern und Nichten und Neffen werden mit diesen wunderschönen, sehr geschmackvollen, zartschmelzenden und besonders genussvollen Pralinen beschenkt. Jedes Stück ist ein wahrer Genuss und muß wirklich mit Andacht verkostet und verzehrt werden. Diese Pralinen sind wirklich sehr, sehr aufwendig zu machen. Unsere Tochter hat sich sogar eine Salbenmühle geleistet, damit die Fülle der Pralinen ja recht fein und zart wird. Wir staunen nur, wie sie das so toll und vor allem so kreativ zuwege bringt. Jede Praline ist ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus! Ob Marzipan, Marillencreme, Nougat oder Veilchengeschmack - alles einfach traumhaft köstlich!

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von habibti - Do Apr 11, 2019 12:27 pm

Ich verschenke sehr gerne Pralinen. Selbst esse ich gerne welche mit Marzipan oder Nougatfülle

baerli82
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von baerli82 - Do Apr 11, 2019 1:55 pm

Verschenke gerne Pralinen, am liebsten von einem Ortsansässigen Betrieb
Selber machen ist nicht so mein Ding, dafür ess ich sie zu ungern bzw. würd die Schokolade wegnaschen und auf den Füllungen sitzenbleiben ;)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“