(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Sep 13, 2018 6:49 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 27. SEPTEMBER 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community! 👩🍳👨🍳

👵 Großmütter, Omas, Omis, Urlis,... und wie wir sie noch alle liebevoll nennen sind schon fast sowas wie eine Wunderfrau und neben unseren Müttern und Vätern die Helden unseres Lebens.

Denn,... Omi hat für jedes Wehwehchen, für jeden Fleck und auch für jeden Seelentrost immer das richtige Mittelchen parat. Wann immer man Hilfe benötigt, Oma weiß oder wusste Rat.

....."Die Omi wird's schon richten"
....."Frag einfach Omi, die weiß das bestimmt"
....."So schmeckt's nur bei der Omi


Ja, wir lieben sie, unsere allwissenden Omas, die immerzu für uns da sind oder waren. ❤
Wir möchten diesmal von Ihnen wissen, liebe Community: Welche tollen Tipps und Tricks haben Sie von Ihrer Großmutter gelernt oder bekommen und was ist IHR Lieblingsrezept- oder Gericht von Oma? - Verraten Sie uns Ihre Oma Tipps und gewinnen Sie den Kalender "Was Großmutter noch wusste 2019"
Bild

Eines ist klar...Was Oma noch wusste gilt heute wie damals. und ist keineswegs out
Dieser Kalender bietet Ihnen Blatt für Blatt unterschiedlichste und hilfreiche Einblicke in »Omas Erfahrungsschatz« - vom Leinöl gegen Husten, über Honig für glatte Haut bis zur Zahnpasta bei zerkratzten CDs - Hier bekommen Sie jeden Tag Tipps und Tricks für Haushalt, Garten und Gesundheit und dazu noch jede Menge Rezeptideen aus Großmutters Küche und Backstube

Die nostalgischen Illustrationen machen den Kalender zu einem schmuckhaften Accessoire in Ihrer Küche. In dem übersichtlichen Wochenkalendarium können Sie Ihre Termine und eigenen Notizen eintragen.

Was Großmutter noch wusste 2019
Wochenkalender mit Tipps für Haushalt, Gesundheit und Garten

ISBN: 978-3-8400-2016-2
Preis: € 11,99
[External Link Removed for Guests]


[External Link Removed for Guests]

(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 27. September 2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, drücken fest die Daumen & wünschen allen Enkeln und Omas schöne Stunden!

Alles Liebe & Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

enie20
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 20, 2018 9:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von enie20 - Do Sep 13, 2018 7:09 am

Restlverwertung bis zum geht nicht mehr :) das hab ich von meiner Oma gelernt.
und wie man gutes Schwammerlgulasch macht!

Silke383
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:50 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Silke383 - Do Sep 13, 2018 7:39 am

ja, das stimmt @ Klugbeisser.
Meine Oma hatte für jedes Problem eine Lösung parat, egal ob es sich um Haushaltstipps, Kräuterkunde oder es um die böhmisch-mährische Küche ging. Wir haben noch sehr viele Rezepte in unserer Familie - von Oma, die wir heute noch kochen. 👌

Sich auf ein einziges Rezept festzulegen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit, daher einige aus Omas Zeiten, die bis heute noch Bestand haben: Beuscherl mit Knödel, selbst gezogener und zubereiteter Strudelteig (nicht aus dem Supermarkt, wie heute 😢) mit Füllungen aus dem eigenen Garten wie z.B. Zwetschken, Birnen, Äpfeln, Nüssen u. s. w., Buchteln mit selbstgemachter Marillenmarmelde, Rahmsuppen mit Erbsen, Bohnen oder nur mit gekochten Kartoffeln, die ganzen Schmarren/Sterz wie z. B. Grießschmarren, Bohnensterz, Kaiserschmarren etc., die selbst eingekochten Marmeladen, Sirupe - wenn ich das so schreibe bekomme ich gleich "Zungen-Aquaplaning" ;-) 🤤.

Die Tipps & Tricks, die Oma uns aus dem "Nähkästchen" erzählt hat, werden noch heute angewendet und zitiert.
Ja, es gibt halt nix über eine Oma! 👍
Zuletzt geändert von Silke383 am Do Sep 13, 2018 7:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Sep 13, 2018 7:41 am

Meine Oma war eine kleine Kräuter Hexe... Sie hatte für jedes weh wehchen was parat.... Kräuter in aller Art

astrid87
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 03, 2018 5:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von astrid87 - Do Sep 13, 2018 8:19 am

Kalbsbraten und Bratl in der Rhein.
Ich mache nach Omas Anweisung aus altem Most, Essig mithilfe einer Essigmutter.
Solches Wissen ist unbezahlbar :)

tierliebe
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 02, 2018 9:39 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von tierliebe - Do Sep 13, 2018 9:10 am

Sardellenbutter war die Spezialität meiner Oma - einfach der HAMMER.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Sep 13, 2018 10:06 am

ich bin ja eher eine Naschkatze, darum war und ist mein Lieblingsrezept eindeutig die Eisschokolade. Außerdem hab ich von meine Oma noch ein Heft, in dem sie fein säuberlich in Kurrentschrift alle Rezepte eingetragen hat. Da sind auch ziemlich viele Salben dabei und die Ringelblumensalbe ist eindeutig mein besonderer Favorit.

dieBri
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2018 1:22 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von dieBri - Do Sep 13, 2018 12:35 pm

Nicht nur die "Oma" sondern auch von anderen alten Damen habe ich so viel gelernt, die Tante, Großtante etc....
Ein Heft mit den besten Rezepten hat tatsächlich die Schwigermutter gemacht....da ist alles drin! Sehr fein!

KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Do Sep 13, 2018 3:38 pm

Ich habe von meiner Oma gelernt wie man einen Strudelteig auszieht.
Lieblingsrezept: Saures Rindfleisch

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Smartina - Do Sep 13, 2018 3:42 pm

Meine Oma hatte immer die besten Tricks auf Lager bzgl Flecken aller Art in der Wäsche.

Und Ihr Backhendl das sie immer für uns machte,hmmm wir haben es heiss geliebt!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“