(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Jul 12, 2018 7:43 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 16. JULI 2018 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderator

Liebe Community,

Sie kennen bestimmt den betörenden Duft von Lavendel 🌿... seit jeher bekannt als beruhigendes Heilkraut, zum Fernhalten von lästigen Gelsen im Freien sowie Motten im Kleiderschrank. Als Duftsäckchen aber auch als Tee.... Ist Lavendel im Hause - JUHEEE!

ABER wussten Sie auch, dass Lavendel ganz hervorragend zu Wildgerichten, sowie Lamm und Huhn und kräftig-aromatischen Fischen passt? 😋 Auch als Ersatz für Rosmarin macht er sich ganz wunderbar an dessen Stelle und kann dabei ganz neue Geschmacksimpulse bieten.

Wunderschöne violette Felder voll von Lavendel säumen in der Provence ganze Landstriche und auch in unseren Gärten, auf unseren Terrassen und Balkonen bereichert er unser Auge und unsere Geruchsknospen 👃...hach...ja, LAVENDEL ist einfach traumhaft, oder? 😍 Ein regelrechter ALLROUNDER möchte man meinen!

🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿
Wir möchten diesmal von Ihnen wissen, liebe Community, ob und wie Sie Lavendel zu Hause verwenden...
Ob in der Küche, als Heilkraut für Nerven aus Stahl oder auch als Schönheitselixier. Oder beglücken Sie sich lieber nur an seinem Anblick und Duft im Freien?!
🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿🌿

Verraten Sie uns Ihre besten Rezepte, Tipps & Tricks rund um den herrlich duftenden violetten Lavendel und gewinnen Sie das Buch "Das Lavendelbuch"!
Bild
[External Link Removed for Guests]

Silke Gugenberger-Wachtler | Martha Pichler
Das Lavendelbuch
Alles Wissenswerte zur Heilpflanze, Anbau, Naturheilkunde und Ernährung

Schon allein beim Lesen dieses Buches fühlt man sich direkt in die französische Provence versetzt. Man kann ihn förmlich riechen...den Duft von Lavendel, der ganze Felder der Provence säumt. Was Lavendel – abgesehen von seinem schönen Aussehen und seinem herrlichem Duft - alles für positive Eigenschaften besitzt, sowie Wissenswertes über Anbau, Naturheilkunde und Ernährung bis hin zur Kultivierung zu Hause im eigenen Garten kann man alles in dem Buch „Das Lavendelbuch“ nachlesen und „erforschen“.

Auch wenn der Duft des bekannten Heilkrauts betörend scheint, harmonisiert er doch auf sanfte Weise Nervensystem, wirkt heilend auf den Körper und inspirierend für den Geist.

Außerdem findet man zahlreiche Rezepte und Tipps für den Einsatz von Lavendel in der Aromatherapie - sogar Gesundheitsthemen der modernen Wissenschaft. Lavendel kann für ruhigen Schlaf sorgen, als Stimmungsaufheller belebenden Beitrag leisten, beruhigend in der Schwangerschaft sein, bei Themen mit Kindern und Tieren helfen & noch vieles mehr. Zu guter Letzt findet man sogar ein ganzes Kapitel zum Thema „schöne Haut“ und „gesunder Schlaf“.

Silke Gugenberger-Wachtler | Martha Pichler
Das Lavendelbuch
Alles Wissenswerte zur Heilpflanze, Anbau, Naturheilkunde und Ernährung
ISBN: 978-3-86410-182-3
Preis: € 19,95
[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 26. Juli 2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, drücken fest die Daumen & wünschen allen eine "dufte" und entspannte Zeit! 💜 😎

Alles Liebe & "duftende" Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderator
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von sisc - Do Jul 12, 2018 8:05 am

Am besten in ein kleines Sackerl und als Mottenschutz in den Kleiderschrank geben

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Jul 12, 2018 8:43 am

Vor allem für Wäsche und insekten Abwehr

Guentta
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 01, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Guentta - Do Jul 12, 2018 8:51 am

Lavendel ist bei mir immer im Kleiderschrank. Lavendelschmäh hingegen hat bei mir nichts zu suchen ...

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Do Jul 12, 2018 8:53 am

Ich habe Lavendel im Garten neben den Rosen gepflanzt um Schädlinge abzuhalten. Die Blüten verwende ich auch zur Mottenabwehr im Kleiderkasten. Da ich den Duft des Lavendels nicht unbedingt mag, wird er in der Küche nicht verarbeitet.

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Babsi21 - Do Jul 12, 2018 10:59 am

Ich habe Lavendel rund um meine Voliere im Garten gepflanzt um Gelsen von meinem Vogel fernzuhalten (sie können ein für ihn tödliches Virus übertragen)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4255
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 12, 2018 11:15 am

Hallo
In der Küche brauch ich ihn nicht,!, aber unter dem Kopfpolster sehr wohl denn da bewirkt er wahre Wunder man schläft besser durch und ist am nächsten Tag wieder fit. Das Lavendel Öl verwende ich im Winter fürs Wannenbad, entspannt wunderbar und die Haut wird ganz zart. 😊

DanielaPernkopf
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 12, 2018 11:24 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von DanielaPernkopf - Do Jul 12, 2018 11:26 am

Ich mache leckeren Lavendelsirup, schmeckt sehr lecker im Prosecco

Smartina
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 19, 2018 7:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Smartina - Do Jul 12, 2018 11:47 am

Wir haben einen grossen Lavendel Busch auf dem Balkon,einfach nur weil er sehr gut riecht und angeblich auch Spinnen vertreibt. Meine Kinder riechen auch immer daran und mögen diese Pflanze sehr!

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Wuppie - Do Jul 12, 2018 12:03 pm

Bisher habe ich mich nur am Geruch von Lavendel im Freien und im Kleiderkasten erfreut. Leider gedeiht der Lavendel bei mir nicht mehr so wie früher im Garten. Habe eine Dachterrasse und muß da mit Kübelpflanzen arbeiten- und das bekommt dem Lavendel nicht so gut.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“