(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
KerstinToe
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - So Jul 15, 2018 7:21 am

Ich empfehle Lavendelsirup!

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - So Jul 15, 2018 7:43 am

nach dem grillen als dessert: gegrillter weingartenpfirsich mit vanilleeis:
in eine doppelte lage alufolie legt man einen pfirsich (flach), obenauf ein löfferl honig, eine butterflocke, ein stück sternanis, und ein paar lavendelblüten. verschließen, 20 minuten auf der schon verglühenden kohle langsam garen. auf einem teller mit einer kugel vanilleeis anrichten und erst bei tisch öffnen, so schlägt einem der volle duft entgegen.

ansonsten habe ich lavendel sehr gerne im garten als dekopflanze, zur insektenabwehr und für den duft.
interessanterweise konnte ich den duft als kind nicht ausstehen, und heute liebe ich ihn.

xisi
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mai 26, 2018 10:17 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von xisi - So Jul 15, 2018 12:02 pm

Als klassische Lavendelsäckchen gegen Motten

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von phitho - So Jul 15, 2018 12:44 pm

Bis jetzt habe ich Lavendel nur als Mittel gegen Motten verwendet, jedoch nicht zum Kochen...
Daher würde ich mich besonders über Das Kochbuch freuen, mit dessen Hilfe ich mich an den Lavendel wagen würde!

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Mo Jul 16, 2018 7:23 am

Ich mache Lavendelsäckchen für die Kästen, duftet gut und hilft auch gegen Motten. Ich mag auch gern Lavendel in der Vase, auch gemischt mit anderen Blumen

Marienkäferl
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 16, 2018 9:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Marienkäferl - Mo Jul 16, 2018 9:12 am

Ich trinke sehr gerne Lavendelblütensirup und auch Lavendeltee. Ich liebe den Duft nach Lavendel, daher kommen die Blüten als Mottenschutz auch in den Kleiderschrank.

kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kassandra306 - Mo Jul 16, 2018 10:54 am

Kleine Sackerl häkeln, Lavendel hinein und im Kleiderschrank auf einen Bügel hängen. Wenn's schnell gehen soll, kann man den Lavendel auch in ein Stück ausgedienter Strumpfhose füllen und als kleines Säckchen in den Kasten hängen.

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - Mo Jul 16, 2018 4:58 pm

kleine Sträusschen trocken in kleinen Vasen im ganzen Haus verteilen, der Duft hält lange

helga3400
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 07, 2018 3:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von helga3400 - Mo Jul 16, 2018 8:17 pm

Hab schon einmal Lavendelzucker gemacht, auch in Salz eingelegt zum Baden, ist auch gut auf den Kopfpolster zum Einschlafen...Lavendelöl

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Di Jul 17, 2018 7:28 am

Gerne verwende ich Lavendelzucker: Dazu Lavendelblüten mit Kristallzucker mischen und in ein Glas abfüllen....optisch ein Hingucker
oder einfach Lavendelblüten ins warme Badewasser streuen....ein herrlich entspannendes Bad
ich habe auchs schon

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“