(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von köchinmary - Fr Jul 13, 2018 6:26 pm

Ich habe in meinem Garten sehr viel Lavendel. Verwendet wird er hin und wieder für Duftkissen, hauptsächlich soll er aber Nahrung für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sein und ist meist eine der letzten Nahrungen für die Überwinterung dieser hilfreichen Insekten

Sabrina1980
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 17, 2018 5:38 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Sabrina1980 - Fr Jul 13, 2018 7:06 pm

Lavendelsäckchen im Kleiderschrank und Lavendelöl bei Kopfschmerzen

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von spinne18 - Fr Jul 13, 2018 7:58 pm

Ich liebe den Duft von Lavendel :-)))) Als Seife, getrocknet nicht nur im Kleiderschrank, sondern in der ganzen Wohnung und ausserdem zum Räuchern. Zwei Tropfen Lavendelöl auf einem Paiertaschentuch neben dem Kopfkissen verhelfen zu einem guten Schlaf. Lavendel kann als Tee genossen werden, in der Küche mische ich ihn gerne mit Thymian und Oregano als Gewürz.

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Robbie3099 - Sa Jul 14, 2018 7:05 am

Ich verwende Lavendelöl bei leichten Verbrennungen: einen Tropfen auf die Wunde geben, die Schmerzen lassen sehr schnell nach, Brandblasen entstehen erst gar nicht. Ein wahres Wundermittel!

Romana Schulmeister
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 07, 2018 4:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Romana Schulmeister - Sa Jul 14, 2018 7:33 am

Ich mochte bis vor kurzem auch keinen Lavendel im Essen, er war bei uns zu present in der Duftlampe, im Lavendelsackerl etc. Als ich mit meiner Freundin gegrillt habe, haben wir aber, da Sie sehr viel Lavendel hatte, den Lavendel im Mörser zerkleinert und zu den anderen Kräutern in die Kräuterbutter gegeben, das hat sehr gut zum Weißfisch gepasst. Zu den gegrillten Melonen, Ananas und Pfirsichen haben wir Lavendel, Rosenblätter und Zitronenmelisse zerkleinert und in das selbstgemachte Vanilleeis gegeben und auch in die Mascarpone/Schlagoberscreme. Wirklich überrascht hat mich auch dass Lavendel zum Lammfleisch in die Zitronenkräutermarinade gepasst hat.
Ich bin für mich draufgekommen, dass Lavendel im Haushalt bzw Garten allein super passt ... in der Küche kombiniere ich ihn aber mit and Kräutern, da brauche ich nur einen Hauch davon und der rundet dann alles schön ab und ist richtig lecker.

76er
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2018 11:01 am

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 76er - Sa Jul 14, 2018 8:34 am

Hauptsächlich in Säckchenform im Kasten zur Mottenabwehr

Jenny0906
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:50 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Jenny0906 - Sa Jul 14, 2018 3:51 pm

Natürlich schön zum Ansehen, aber auch Sirup wird bei uns hergestellt.

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Melyyy - Sa Jul 14, 2018 4:30 pm

Lavendel benutzt man am besten als Duftsackerl under dem Kopfpolster oder im Kleiderschrank. Man kann ihn auch zum Handydesinfizieren nehmen einfach ein paar Lavendelzweige in den Handbällen verreiben

Saaaaandra
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 14, 2018 6:07 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Saaaaandra - Sa Jul 14, 2018 6:07 pm

Wir haben den Lavendel bisher nur im Garten stehen und genießen den Duft und Anblick. Ich würde mich sehr über das Buch freuen und gleich mal einige Anwendungsmöglichkeiten testen.

ninchen240
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oh la la...LAVENDULA - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ninchen240 - Sa Jul 14, 2018 8:42 pm

Ich nutze es nur als Mottenschutz.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“