(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 232
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Do Nov 22, 2018 7:32 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 6. DEZEMBER 2018 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👨‍🍳👩‍🍳

In der Adventzeit kann es schon hoch hergehen und oftmals vergisst man ganz, dass man vielleicht auch einmal wieder etwas "normales" essen sollte. Ein Kekserl 🍪 da, ein Punsch dort und so rettet man sich durch den Tag, bis man müde zu Hause aufs Sofa fällt.

DENN: die Arbeit muss erledigt werden, die Packerl 🎁 sollten am liebsten bald besorgt und verpackt sein, der passende Christbaum 🎄gefunden, die Kekse gebacken und die etlichen Weihnachtsfeiern dürfen ebenfalls nicht verpasst werden.

OH, du liebe Weihnachtszeit! ✨ Des einen Freud 👼, des andren Leid!? :roll:

Da kommt zum Beispiel ein Thermomix® gerade richtig. Denn damit lassen sich alltägliche Gerichte nicht nur in Windeseile, sondern auch gesund und kalorienarm zubereiten.
Wie ist das bei Ihnen, liebe Community? Lassen Sie sich vom Weihnachtstrubel mitreissen? Haben Sie noch Zeit fürs Kochen unter der Woche?

Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "echt einfach ehrlich Kochen mit dem Thermomix®"
Bild
Lingen Verlag

Ein Thermomix® kann beinah alle Wünsche im Handumdrehen erfüllen: Mit Ihren einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und appetitanregenden Farbfotografien zeigt Sylwia Erdmanska-Kolanczyk, wie man sich und seine Liebsten mit diesem Küchenhelfer verwöhnen kann – von schmackhaften Suppen, würzigen Salatdressings, knackiger Rohkost bis hin zu selbst gebackenem Brot, Nudelgerichten, Fingerfood und Nachspeisen. Mit dem Thermomix ist fast alles möglich. Ein toller Helfer, der nicht nur in stressigen Zeiten wirklich nützlich ist.

Sylwia Edmanska-Kolacnzyk
echt einfach ehrlich Kochen mit dem Thermomix®
ISBN: 978-3-943390-57-5
Preis: € 7,95
Lingen Verlag

Dieses Buch ist im Handel oder hier online erhältlich!

🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨🎁🎄👼✨

(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 6. Dezember 2018)

Wir freuen uns über Ihre Beiträge - ABER, lassen Sie sich bloß nicht stressen! Sie haben 2 Wochen Zeit 👼

Vorweihnachtliche Grüße ✨
Klugbeisser/ ichkoche.at-Moderator

lydia3
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Di Mai 15, 2018 9:07 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von lydia3 - Do Nov 22, 2018 7:58 am

Es ist mir egal welche Zeit es ist. Ich koche jeden Tag zu Mittag. Ich bin aber auch schon in Pension und es Mangelt mir daher auch nicht an Zeit. Am Montag koche ich auch noch für meine Tochter und ihre Familie und am Donnerstag koche ich für meine andere Tochter und ihre Familie. Das macht auch in der Adventzeit Spaß.

Kathrin-A
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 7:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Kathrin-A - Do Nov 22, 2018 9:19 am

Da ich Vollzeit arbeite, koche ich unter der Woche eher selten selbst. Egal ob Weihnachtszeit oder nicht.

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von sisc - Do Nov 22, 2018 10:32 am

Koche Abends, ist auch ein Hobby insofern mache ich es gerne

Mimi96
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 22, 2018 5:25 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Mimi96 - Do Nov 22, 2018 11:18 am

Ich koche 2-3 mal in der Woche jeweils aber für 2 Tage, damit ich nicht jeden Tag einen "Kochstress" habe :)

rommar
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 01, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von rommar - Do Nov 22, 2018 11:59 am

Adventzeit: Ich koche fast jeden Tag für meine Familie. Stress habe ich dabei kaum.
Sogar der 24.12. läuft stressfrei ab.
Der Weihnachtsbaum wird nämlich meist schon 1 bis 2 Tage vorher aufgeputzt (er steht in einem kühleren Raum).
Und...(vor-)gekocht wird etwas, was abends nur noch warm gemacht werden muß. So gibt es z.B. - für viele vielleicht "undenkbar" - Gulasch oder eine serbische Bohnensuppe. Dafür können wir diesen Tag wirklich genießen.
Vormittags wird etwas für die Feiertage eingekauft und einem kleinen "Brunch" geht es zu einem der geöffneten Weihnachtsmärkte. Wir bummeln auch gerne eine der schön geschmückten Fußgängerzonen entlang. Genießen da Punsch bzw. Glühwein. Abends sitzen wir gemütlich bei Tisch.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Nov 22, 2018 12:48 pm

wir wechseln uns in der Weihnachtszeit ab ... da wird mal hier und mal hier gegessen - somit hat keiner ständig stress uns arbeit und jeder verwöhnt seine lieben mit dem was er am besten kann :-)

erbsenerbsi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 17, 2018 4:50 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von erbsenerbsi - Do Nov 22, 2018 12:52 pm

In der Adventszeit gehen wir gerne mal ab und zu auf den Weihnachtsmärkten etwas essen ;)

Dickmocksi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 25, 2018 5:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Do Nov 22, 2018 1:15 pm

Den Pseudo-Stress kennen wir nicht und genießen es,täglich nach unseren Ideen zu kochen!Das haben wir auch schon zeitig unseren Kindern vermitteln können!
Mithin wird jede Mahlzeit auch ein Vergnügen!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1317
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von evagall - Do Nov 22, 2018 1:23 pm

wir kochen unabhängig von der Adventzeit ganz nach Lust und Laune, nur wenn ich grad beim Keksebacken bin und daher die Küche blockiere, dann gibt es schnelle Küche. Bevorzugt wird am Tag vorher die doppelte Ration gekocht und dann brauchen wir nur mehr schnell aufwärmen oder wir essen dann ein umfangreicheres Frühstück, dass bis zum Abend anhält und kochen dann gemütlich.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“