(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Do Apr 12, 2018 8:36 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 27.APRIL 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community,

Riechen Sie es auch? ...Gestank oder Duft – das ist hier die Frage… 🤔🧀

Für uns ist die Antwort allerdings ganz klar: DUFT!😍🧀
Denn egal, ob Gorgonzola, Emmentaler, Parmesan oder Eckerlkäs': Käse macht alles besser, Punkt. Saucen macht er cremiger, Aufläufe knuspriger, Jausenweckerl würziger und uns einfach glücklicher. Keine Frage, nicht jeder schätzt das Milcherzeugnis und dessen oft sehr intensiven Geruch – für uns aber ist ein Verzicht darauf undenkbar! Wir freuen uns immer über käsige Rezeptideen, Empfehlungen & mehr – deshalb…

…Käseliebhaber & Käsekenner aufgepasst:
Wir sind ab sofort auf der Suche nach dem ganz großen Käseglück🧀❤️ – können Sie uns weiterhelfen?

Parmesan, Eckerlkäs', Brie & Co. ... 🧀❤️
Welche Empfehlungen haben Sie für das Kochen mit Käse?

Welche Käsesorte eignet sich wofür?
Welche Gerichte zaubern Sie am liebsten aus und mit Käse?
Wie lassen sich Käserestln gut verwerten?
Teilen Sie jetzt Ihre Tipps & Tricks mit der Community!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir die praktische Reibe (fein) von Brabantia in leuchtendem Rot!

Bild
[External Link Removed for Guests]

Brabantia: Reibe, fein - Rot
Würziger Parmesan, frisch und direkt in den Topf oder auf den Teller gehobelt – da freuen sich Käseliebhaber! Die fröhlich bunte Reibe (fein) von Brabantia eignet sich dank rutschfestem Griff und großzügiger Reibefläche allerdings nicht nur für das Reiben von Käse: Auch Knoblauch, Karotten, Ingwer, Muskatnuss und mehr lassen sich mit dem praktischen Küchenhelfer bequem reiben.

⏩Mehr Infos zur „Reibe, fein“ finden Sie hier!

⏩[External Link Removed for Guests]

(Diese Aktion läuft bis einschließlich 26.04.2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!😍🧀

Alles Liebe & käsige Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

ap1993
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 22, 2018 8:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von ap1993 - Do Apr 12, 2018 2:25 pm

Welche Käsesorte eignet sich wofür?
würziger Käse wie Bergkäse eignet sich sehr gut für Kaspressknödel, Parmesan für Spaghetti Bolognese, für eine Lasagne eignet sich jeder Käse (je nach Geschmack ein etwas milderer Gouda oder ein etwas intensiverer Emmentaler, aber auch Parmesan oder Bergkäse passt sehr gut)
Welche Gerichte zaubern Sie am liebsten aus und mit Käse?
Lasagne, Kaspressknödel und Käsespätzle (meine 3 Favoriten :-))
Wie lassen sich Käserestln gut verwerten?
Käserestln lassen sich sehr gut beim Anrichten von Spinatknödeln verwerten oder auch in einer Restelpflanne mit Kartoffeln, Zwiebeln, Gemüse, Bohnen etc.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Do Apr 12, 2018 3:40 pm

Wir sind jedenfalls Käseliebhaber! Ich mache sehr gerne mit Käse überbackene Gerichte . Erdäpfel vom Vortag mit gerösteter Zwiebel vermischen, derzeit noch frisch geschnittener Bärlauch dazu. Das ganze in eine große Bratpfanne, mit Käse - Gauda, Emmentaler u. was der Kühlschrank grade noch bietet, belegen und ab ins Rohr!
Köstlich!

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Mioljetta - Do Apr 12, 2018 5:02 pm

Damit sich der Käse nicht beim Reiben auf der Reibe festkleben kann, bestreiche ich sie mit in etwas Öl getränkter Küchenrolle.
Bei uns gibt es oft Aufläufe als Resteverwertung, die ich dann mit geriebenem Käse überbacke.

hertaalexanda
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:55 am

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von hertaalexanda - Do Apr 12, 2018 5:09 pm

Parmesan für Chips auf Suppen .Philadelphia Cremkäse für Süßkartoffelsuppe oder Soßen .Schafskäse für Dip zu Gemüse Streifen :Käsereste für Fondue oder Pizabelag .Emmentaler für Cordon oder Leberkäse Cordon.Hühnerbrust mit Kräuterfrischkäse .Graukäse für Kaspressknödel ,GORGONZOLLA für Käsesoße. Mozarella für Tomaten oder für Kartoffelauflauf oder Pizza .Almkäse für Risotto .Bauerntoast mit gemischten Käseaufschnitt . Nudelsalat mit Hartkäsewürfel Edamer Emantaler :Gebackenen Emmentaler oder Camenber

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Illa - Do Apr 12, 2018 5:11 pm

Oje, da hab ich eine Anektote aus meinen Kochanfängen:
Mutti auf Kur, Leere im Kühlschrank daheim bei den Eltern - also wurde es ein Toast mit Schlierbacher. :-)
Das ganze Haus roch noch einige Tage danach.

Heute liebt meine Familie Käse und zum Überbacken, Gratinieren schwöre ich auf eingefrorenen Käse, da er viel schöner schmilzt und nicht gleich braun wird.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

mgunsam
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 09, 2018 5:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von mgunsam - Do Apr 12, 2018 5:26 pm

meine ganze Familie liebt Gorgonzonasauce zu Spagetti und überbackene Sachen, wie Lasagne, Schinkenfleckerl oder Nudelauflauf

h.stelzmueller
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von h.stelzmueller - Do Apr 12, 2018 5:31 pm

am liebsten mache ich mit pinzgauer bergkäse kasnocken, ich verwerte dabei aber auch andere hartkäsereste

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Do Apr 12, 2018 6:22 pm

muss schnell eine Suppe her, dann mach ich eine Käsesuppe mit Eckerlkäse, Käsespätzle sind auch immer gefragt. Ich nehme halt immer den Käse den ich gerade da habe. Wir sind nicht so heikel, auser wenn mein Sohn Brot mit Käse überbacken haben möchte. einfach Österkron den milden nehmen auf ein Brot Stückerl geben und ab ins Rohr bis er zergangen ist. lecker

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Apr 12, 2018 6:42 pm

Am liebsten verwende ich Feta. Ich zerbrösle ihn, mische ihn mit Gewürzen und Kräutern wie Petersilie, Minze, Za'tar u.a.m. Und etwas Olivenöl. Damit überbacke ich Gemüse, Erdäpfel, Nudeln.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“