(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Jellyfishfish
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Peterborough, UK

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Jellyfishfish - Mi Apr 18, 2018 11:08 am

Was tipps angeht: Kaeseecken aufbewahren und in eintoepfen oder sossen als extra geschmacksnote hinzufuegen.

Was das thema kaese allgemein angeht: Ich hatte letztens einen unglaublich guten weissen stilton mit blaubeeren entdeckt. Ich hatte nur ein sehr kleines stueck zum probieren mitgenommen, und der war so lecker das ich ihn gleich so verputzt habe und nicht recht die gelegenheit hatte ihn in irgendetwas zu verwenden - kann mir aber vorstellen das er sich gut in salat machen wuerde.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von edgar49 - Mi Apr 18, 2018 1:51 pm

Man kann aus geriebenem Parmesan super Käse-Lolliepops machen. Dieses Rezept hab ich damals gefunden und bin total begeistert.
https://www.ichkoche.at/parmesan-lollipops-artikel-3495

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von maestro9 - Mi Apr 18, 2018 2:09 pm

keine angst vor interessanten geschmackskombis: viele käsesorten harmonieren ganz wunderbar mit süßem obst, marmeladen, gelees, kompott... schwarzbrot mit brie, apfelscheiben und etwas preiselbeerkompott überbacken ist zB ein traum!
parmesan schmeckt zB super mit melone... und auch ein frühstücksweckerl mit emmentaler oder gouda und marillenmarmelade kann sehr ínteressant schmecken!

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Do Apr 19, 2018 1:34 pm

wir verwenden gerne Käsereste zum Überbacken - noch knuspriger wird es, wenn man Semmelbrösel drüber streut

schnideras
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 12, 2018 6:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von schnideras - Do Apr 19, 2018 4:53 pm

Ich liebe es, mein Risotto - egal ob mit Gemüse, mit Fleisch, mit Fisch - mit Parmesan zu verfeinern. Die Stärke vom Reis verbindet sich auf fantastische Weise mit dem gerinnenden Käse und geht auf diese Weise eine höchst veredelnde Verbindung ein, welche das Geschmackserlebnis in ungeahnte Höhen katapultiert!!

sissibaer
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 25, 2018 7:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von sissibaer - Fr Apr 20, 2018 10:43 am

Zum Thema Käse habe ich schon seit langer Zeit an einem Kochbuch gearbeitet.
Ihr findet es hier unter "KÄSE". Mahlzeit

BiPe
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 14, 2018 12:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von BiPe - Sa Apr 21, 2018 6:06 am

Unsere neueste Errungenschaft zum finalen verfeinern von Pasta und Risotto: die Belper Knolle. Ein Hartkäse aus der Schweiz der getrocknet und mit Knoblauch, Pfefferstaub und Salz gewürzt wird. Der Käse wird über die Speise gehobelt. Man kann sagen die Trüffel und den Reibekäsen.

thereslok
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von thereslok - So Apr 22, 2018 1:48 pm

Käse wird bei mir seht gern und oft verwendet - für Wurst- bzw. Nudelsalate, Aufläufe, überbackene Koteletts und gerne auch als Käseteller nach dem Essen anstelle von Desserts - Käse wird dann von mild bis würzig gereicht!

yogimel
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 24, 2018 5:22 am

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von yogimel - Di Apr 24, 2018 5:24 am

Parmesan für Lasagne. Mischung aus Gouda/Mozzarella für Pizza und Aufläufe. Das sind auch meine liebsten Gerichte. Käse schmeckt am Besten überbacken. Das ist natürlich auch eine super Resteverwertung: Einfach etwas mit Käse überbacken!

Pretender
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 24, 2018 6:45 pm

Re: GEWINNSPIEL: Käsige Kochtipps gesucht - jetzt Reibe gewinnen!

Beitrag von Pretender - Di Apr 24, 2018 6:47 pm

Wichtig beim Kochen/Backen mit Käse ist zu beachten, dass der Käse zum Gericht passt! Keinesfalls darf der Käse das Gericht dominieren, sondern sollte es eher abrunden.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“