(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
kinglouis
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:36 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von kinglouis - Fr Jan 11, 2019 12:09 pm

Ich habe schon viel über das Dampfgaren gehört, besitze bisher jedoch weder Dampfgarer, noch Literatur über diesen.

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von sisc - Fr Jan 11, 2019 12:47 pm

Kartoffelknödel sind am Besten aus dem Dampfgarer, gekocht ist die Konsistenz einfach nicht so fest.

Latona
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 03, 2018 11:56 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Latona - Fr Jan 11, 2019 1:29 pm

Am effektivsten sind Gemüse und Kartoffeln -- schonend bleibt alles wunderbar knackig !!

11kobler
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: So Feb 18, 2018 5:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von 11kobler - Fr Jan 11, 2019 1:44 pm

Für Gemüse, Fisch und Knödel verwende ich den Dampfgarer sehr gerne!

MLKln
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 02, 2019 5:57 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von MLKln - Sa Jan 12, 2019 1:40 pm

Kartoffeln in Spalten geschnitten und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt. Einfach perfekt!

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Sa Jan 12, 2019 4:24 pm

Leider noch kein Profi-Dampfgarer im Haus, sondern nur einer aus Bambus aus dem Asia-Shop... für den Einstieg aber super. Am liebsten mache ich Wontons!

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Adelaskrilecz - Sa Jan 12, 2019 6:02 pm

Vor allem Forelle, Knödel, Kartoffel, Gemüse aller Art - das sind jene Zutaten, die ich im Dampfgarer am liebsten zubereite.
Gesund und lecker, so sollte es sein! Mir ist immer wichtig, dass die Vitamine in den Zutaten erhalten bleiben und die Mahlzeiten schonend zubereitet werden.

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Sa Jan 12, 2019 6:21 pm

leider habe ich keinen, aber wenn ein Kochbuch da wäre, vielleicht kommt dann ein Dampfgarer

EagleEye
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 12, 2019 6:49 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von EagleEye - Sa Jan 12, 2019 6:56 pm

Wir besitzen einen Kombi Dampfgarer. War eine Anschaffung die sich gelohnt hat.

Es sind Frühstücksei, Knödel (Semmel- und Erdäpfelknödel), Fisch, Gemüse, Faschiertes und Paniertes unsere Hauptgerichte. Darüber hinaus wird oft regeneriert, das erspart uns oft die Mikro - nochdazu wo er so gut zu programmieren geht. Der Dampfgarer hat auch darüber hinaus einen sehr großen Einsatzbereich, beispielsweise zum Backen mit der feuchten Heißluft, überbacken und ähnlichem.

Wir sind mit der Technik an sich sehr zufrieden, mit dem Gerät überhaupt nicht. Hier raten wir jedem sich ordentlich mit der Technik auseinanderzusetzen und auf Edelstahl zu setzen - denn mit Rost im Garraum ist das ein richtiger Käse...
Und den Kochkurs den es oft dazu gibt, den sollte man auch besuchen. Haben wir nicht, da ist es dann umso schwieriger an das nötige Wissen zu kommen da ja die Großmütter noch nicht damit gekocht haben.

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps & Tricks zum Thema Dampfgarer - Jetzt mitplaudern und gewinnen!

Beitrag von Benhur - So Jan 13, 2019 10:53 am

Am liebsten "kochen" wir im Dampfgarer Semmelrolle, Gemüse und Fisch :-)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“