(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Jul 12, 2019 6:31 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 25.JUlI 2019 BEENDET ⛔

Liebe Community! 👨🍳👩🍳

🌞 Sommerzeit 🌞 ist auch Ferienzeit - die Zeit, in der Schulkinder frei haben und die Zeit, in der man mit seinen Kindern meist auch wegfährt oder mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. 👨👩👧👦

Sei es auf Camping Urlaub ⛺, zu Hause im Garten, am Strand 🏖, im Schwimmbad,....die kleinen Racker wollen auf jeden fall auch nicht verhungern und können sehr fordernd sein. Man kann es hier klassisch mit Pommes und Ketchup 🍟, sowie Eis 🍦halten oder man nutzt die Zeit mit seinen Kindern gemeinsam bunte, einfache und auch gesunde Snacks zuzubereiten.

Man kann hier hervorragend tricksen und gesündere Varianten den kleinen Obst- und Gemüsemuffeln auf spielerische Art und Weise wunderbar schmackhaft machen!

Und die Reste, die vom gemeinsamen Essen übrig bleiben? Na, die werden natürlich auch gleich verwurstet. Man kann ja auch wunderbar auf Vorrat kochen, und und und... Ja, es gibt unzählige Ideen und Mom Hacks, oder?!

Und nun fragen wir Sie, liebe (Mama) Community: Was sind Ihre besten Tricks & Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Mom Hacks #food" vom [External Link Removed for Guests].

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Die besten Rezepte und coolsten, simpelsten Tipps für das Essen mit Kindern

Manch' Eltern sind regelrecht verzweifelt wenn es um das Essverhalten ihrer Kinder geht. Vor allem, wenn alles Gesunde nicht mal eines Blickes gewürdigt und dann am Teller liegen gelassen wird, hat man seine liebe Müh.

Hier sind Ideen gefragt, wie man gesundes Essen kindgerecht aufpeppen und schmackhaft machen kann. Davon gibt es viele, allerdings sind diese dann wiederum nicht immer Alltagstauglich, oder scheitern in der Einfachheit und Schnelligkeit. Denn welche Mama möchte jeden Tag in der Früh eine Stunde ein Jausenbrot in eine Eiskönigin oder einen Dinosaurier verwandeln, nur damit es nicht ungegessen am Ende des Tages weggeworfen wird?

Dieses Buch schafft damit Abhilfe! Es beinhaltet eine wunderbare Sammlung aus gesunden und schmackhaften
Rezepten und Ideen für jede Gelegenheit - sei es das Kinderfrühstück, Jausen Paket, Mittag- und Abendessen oder
gesunde Snacks.

Alle Rezepte sind wunderbar kurz, schnell und einfach zuzubereiten und bebildert, so dass sie leicht nachzumachen sind. Zusätzlich findet man in jedem Kapitel „Food Hacks“, spezielle Tipps, die das Essen mit Kindern praktisch
gestalten und wie man Kinder dazu animiert, nicht nur mitzuessen sondern auch spielerisch und mit Spaß mit vorzubereiten.

Julia Lanzke
Mom Hacks #food
ISBN: 978-3-8338-6650-0
Preis: € 15,50
[External Link Removed for Guests]

Das Buch ist im Buchhandel oder [External Link Removed for Guests]!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 25. Juli 2019!

Wir freuen uns wie immer über Ihre spannenden Beiträge und wünschen Ihnen viel Glück! 🍀

Fröhliche, bunte Grüße!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hotes - Fr Jul 12, 2019 6:50 am

Obwohl es hier um Tricks und Tipps geht Kinder zum gesunden Essen zu motivieren, fällt mir nicht viel ein dazu.
Meine Kinder haben eigentlich fast alles gegessen, weil sie es bei uns sahen. Sie lernten früh auch Gemüse und Obst zu essen.
Natürlich hat man sie hin und wieder mal mit kleinen zusammengebastelten Männchen aus Obststücken inspiriert.
Aber meistens haben sie es freiwillig gegessen, weil sie es einfach von klein auf bekommen haben und es ihnen schmeckt.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

barbaraweidinger79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2018 8:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von barbaraweidinger79 - Fr Jul 12, 2019 8:48 am

Unsere Tochter darf selber im Garten anbauen und ernten, dann darf sie es noch kochen. Also beim Kochen helfen, das macht ihr Spass, sie isst es viel lieber und die weiss, das sie es selber geerntet hat. Es wird auch neues probiert und das klappt

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Fr Jul 12, 2019 2:18 pm

unsere kinder sind auch mit sehr abwechslunsreicher kost aufgewachsen, trotzdem mag der eine lieber obst, der andere lieber gemüse. egal, hauptsache sie essen viel verschiedenes davon.
mein trick für die gesunde schuljause (ok, das ist jetzt grad nicht das aktuelle somemrthema...) sind jausenboxen mit drei unterteilungen. ins größte fach kommt etwas vom brot oder gebäck, natürlich belegt, ins zweite kommt obst, ins dritte gemüse. wie bei allen kindern ist es am einfachsten sie zu obst und gemüse zu bewegen, wenn das ganze fein geschnitten ist - ein ganzer apfel wird eher wieder mit nach hause gebracht als ein aufgeschnittener.
und wenn jetzt ein kind ein bestimmtes gemüse ganz verweigert, serviere ich es in "unsichtbarer" form, zum beispiel püriert oder kleingeschnitten, im auflauf versteckt, im smoothie zermatscht...

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Fr Jul 12, 2019 8:14 pm

Verschiedene Farben, lustig arrangiert.

SP
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 02, 2018 9:34 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von SP - Fr Jul 12, 2019 9:00 pm

ein Tipp der leider nicht von mir persönlich ist: alles in kleine Häppchen oder Spalten schneiden
Das Funktioniert selbst bei bereits erwachsenen Kindern immer noch, und auch bei deren Freunden:
"Zu dir kommen wir am liebsten, da bekommen wir von deiner Mama die Äpfel in Spalten geschnitten"
Nun ja, bei fast jedem funktioniert es - ich hab ihr die Apfelspalten nicht gegessen :-)

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Melyyy - Sa Jul 13, 2019 8:21 am

Am besten, dass sehr ich bei meinen Cousinen hilft einfach egal was man ihnen anbietet man sollte Symbole machen wie zu. aus Obst eine Sonne Formen, ein Gesicht als Spaghetti, .......

Dennoch würde ich mich sehr über das Buch freuen, um noch viel besser bei meinen kleinen mit Essen anzukommen

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 13, 2019 11:04 am

Meine Enkel freuen sich immer, wenn sie mithelfen dürfen. Wir haben uns sogar ein Kindermesser für Linkshänder gekauft jetzt macht es auch den jüngsten Spaß
[External Link Removed for Guests]

velvetpuderzucker
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von velvetpuderzucker - Sa Jul 13, 2019 11:47 am

Ein absoluter Tipp ist es die Kinder beim Kochen mithelfen zu lassen.
Auch Gemüse schmeckt um einiges besser, wenn man es selbst geschnitten und zubereitet hat.
Außerdem haben wir für bestimmte Mahlzeiten "Spitznamen". So werden gebackene Parasol zum Beispiel zum "Waldschnitzel" und werden auch von Pilzmuffeln plötzlich gegessen.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Sa Jul 13, 2019 4:28 pm

Auch das Auge isst mit - wenn man den Kindern und auch manch Erwachsenen das Essen schön anrichtet, dann schmeckt es meistens.Als mein Sohn noch klein war - ist nun schon viele Jahre her - sah er Popey im Fernsehen und von da an aß er liebend gerne Spinat, was vorher nicht unbedingt zu seinen Lieblingsessen gehörte.

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“