(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - So Jul 14, 2019 6:46 am

wir haben eine kräuterspirale und ein gemüsebeet im garten. die kinder dürfen selbst mitentscheiden was angebaut werden soll und sie lieben es frisch schnittlauch, erdbeeren, paradeiser, erbsen,... zu ernten und dann auch gleich zu vernaschen
ausserdem mache ich gerne kartoffel-brokkolipürree oder mische es mit kohlrabi oder zucchini und es gibt auch oft gemüsesuppe - gerne ein wenig püriert, dann sieht man das gemüse auch nicht sofort

anitas8
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 10, 2018 7:18 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von anitas8 - So Jul 14, 2019 11:29 am

Ich bastle gerne aus Obst uns Gemüse lustige Sachen. ZB einen Hai aus Wassermelone. Mein Sohn liebt es.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - So Jul 14, 2019 5:25 pm

das auge isst defintiv mit und man kann mir süssen Gesichtern aus Tomaten und gurken einiges bewirken …. und osbst geht relativ gut ;)

thereslok
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:28 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von thereslok - So Jul 14, 2019 5:56 pm

mit den Kids gemeinsam das Essen zubereiten und durchaus auf Jausenbrote etc. Gesichter aus Obst und Gemüse zaubern

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Jul 15, 2019 5:34 am

Bei den meisten Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie am besten zum Essen animiert werden können und auch besonders zum Probieren verschiedener Lebensmittel, wenn man sie in die Vorbereitungen mit einbezieht. Je nach Alter können sie schon kleinere Aufgaben erledigen, im Topf rühren oder auch "nur" etwas dekorieren.

Doris2003
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: So Okt 21, 2018 8:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Doris2003 - Mo Jul 15, 2019 6:22 am

Am besten hilft die Kinder selber etwas abbauen und ernten lassen. Wer keinen Garten hat kann ja in Blumentöpfen am Balkon anbauen. Und wichtig immer mithelfen lassen. So haben meine 4 Kinder gelernt sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Mo Jul 15, 2019 6:53 am

Vorbild sein ist meiner Meinung nach das beste Rezept!
Aber hin und wieder macht es auch Spass originelle Dinge auszuprobieren - wie z.B. einen Apfelspiralschneider...dann werden sogar die Apfelschalen verspeist, oder ein Drache aus einer Gurke oder Fliegenpilze mit Tomatenhälften....auch Radieschenmäuse sehen lustig aus. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Nahrungsmittel zum Essen da sind und nicht zum Spielen. Wichtig finde ich, dass Kinder Speisen immer wieder angeboten bekommen und auch mal was Neues probieren dürfen. WIr sollten auf den Instinkt der Kinder vertrauen - sie wissen oder spüren meist eh instinktiv was ihnen gut tut und was sie brauchen

Jenny0906
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:50 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Jenny0906 - Di Jul 16, 2019 8:31 am

Da fällt mir noch nicht viel ein. Wir starten gerade mit der Familienkost und da wäre ich für so ein Buch sehr dankbar.

123
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:33 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 123 - Mi Jul 17, 2019 5:04 pm

Zauberapfel, Bananenschlange und bunte Gesichter aus Obst oder Gemüse essen Kinder gern.Unsere mögen auch gern Gemüsestick mit den selbst gemachten Dips. Im Garten baue ich auch bunte Möhren an um bunte Abwechslung in das Gemüse zu bringen. Manchmal benutze ich auch kleine Ausstechformen um die Gemüsescheiben auszustechen

Carrie001
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 11, 2019 9:27 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für buntes und gesundes Essen mit Kindern? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Carrie001 - Fr Jul 19, 2019 8:15 pm

Super

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“