(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Apr 25, 2019 6:27 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 16. MAI 2019 BEENDET ⛔


Liebe Community! 👩🍳👨🍳

🍠🥒🥦🥑 Heutzutage gibt es viele Menschen, die sich überwiegend vegetarisch ernähren. 🍋🍌🍉🍇🍓

Bekam man früher meistens noch in Lokalen die obligatorischen Käsespätzle, Eiernockerl, labberige aufgetaute Veggie Laibchen 😳 als vegetarisches - man kann fast sagen einziges - Gericht, gibt es heute auf der Karte mittlerweile schon fast mehr vegetarische Köstlichkeiten zur Auswahl, als Gerichte mit Fleisch und Fisch.

Dass vegetarisch Kochen sich nicht nur auf Eiernockerl oder irgendetwas mit ganz viel Käse 🧀🧀🧀 beschränkt, sondern durchaus abwechslungsreich sein kann, ist Gott sei Dank schon weit verbreitet und absolut "normaler" Alltag.

Denn.... qualitativ hochwertiges Fleisch oder Fisch kostet auch seinen Preis 💶. Und das ist nicht immer für jeden leistbar. Natürlich sollten auch Obst, Gemüse & Co bestenfalls Bio sein und auch diese Bioprodukte haben ihren Preis - wer allerdings selbst kocht, auch mal größere Mengen verkocht, einfriert oder einweckt, hat gleich nochmal mehr davon und kommt wesentlich günstiger weg. Es ist alles eine Frage der Organisation und auch Single Haushalte und Workaholics können das! 💪

Am Wochenende mal Fleisch 🍗 oder Fisch 🐟 und unter der Woche vegetarisch kochen. So könnte man es z. B. halten. Ein gesunder Mittelweg ohne Verzicht. Und wer bemerkt, wie gut und vielfältig die vegetarischen Möglichkeiten beim Kochen sind, wird womöglich bald anfangen, noch seltener auf Fleisch 🍗 und Fisch 🐟 zurückgreifen.
Und nun meine Frage(n) an Sie, liebe Community - Wie oft kochen Sie vegetarisch? Was sind Ihre Tipps für eine abwechslungsreiche vegetarische Küche. Haben Sie ein vegetarisches Lieblingsgericht? 🤔
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Vegetarisch - Das Kochbuch" aus dem [External Link Removed for Guests]! 🙌

Bild
© [External Link Removed for Guests]
In diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie von der vegetarischen Bio-Küche wissen müssen!
Die Autorin Clémence Catz widmet sich in "Vegetarisch – Das Kochbuch" vor allem dem Thema, wie man vegetarisches Kochen zum gesunden Vergnügen machen kann.

Ihr umfassendes Wissen und ihre Techniken sind auch für Neulinge leicht erlernbar und werden in insgesamt mehr als 90 schmackhaften Rezepten aus der internationalen Küche vermittelt.

Clémence Catz zeigt außerdem, wie man verschiedene Utensilien und Hightech-Geräte sinnvoll, manchmal aber auch total zweckentfremdet einsetzen kann, wie sich Küchentechniken optimieren lassen und neue Verarbeitungsmethoden. Außerdem führt sie in die Basics der Veggie-Küche ein. Wie man zum Beispiel zu Hause ganz einfach Sprossen ziehen, Obst und Pilze trocknen, pflanzliche Milch, Joghurt, Käse sowie Kefir, Mayonnaise, Tofu, Seitan, Gomasio usw. selbst herstellen kann. Auch wie man Hülsenfrüchte richtig zubereitet, Nussmuse zaubert, Gemüse fermentiert. u.v.m ...

Und natürlich zeigt sie auch, wie man aus verschiedenen Zutaten herrliche Gerichte zaubert – gekocht wird u. a. mit ätherischen Ölen, Blütenwasser, Algen und Kürbis. Grüne Blätter von Gemüse wird verwertet, Veggie-Burger, vegetarische Terrinen, Pasteten und Aufstriche sowie Müsliriegel machen Sie in Zukunft selbst. Und sie zeigt, wie man ganz ohne Butter und Eier köstliche Kuchen, Torten, Kekse, etc... backen kann.

Dieses Buch ist ein umfassendes Praxis-1x1 der vegetarischen Küche mit mehr als 30 Küchentechniken, Verarbeitungsmethoden, den wichtigsten Geräten und Grundzutaten. Mehr als 90 einfache bis raffinierte Rezeptideen aus der vegetarischen/veganen, teilweise rohköstlichen, internationalen Bio-Küche sowie die vielen ansprechenden Fotos, die sowohl die Techniken und Tipps Schritt für Schritt als auch das Ergebnis darstellen machen dieses Buch zum unverzichtbaren Begleiter in Ihrer Veggie Küche, die mehr ist als nur "Veggie-Küche". Viel mehr ist es ein Lifestyle und eine Richtung zu mehr "selber machen" und wissen, was drin' ist!

Clémence Catz
Vegetarisch - Das Kochbuch
Know-how, Basics und Außergewöhnliches

ISBN: 978-3-86264-406-3
Preis: € 25,-
[External Link Removed for Guests]

Das Buch ist im Handel oder [External Link Removed for Guests]!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16. Mai 2019!

Ich freue mich, wie immer auf Ihre spannenden Beiträge und wünsche Ihnen viel Glück beim Gewinnspiel 🍀!

Alles Liebe! ❤
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

kassandra306
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jan 26, 2018 1:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kassandra306 - Do Apr 25, 2019 9:36 am

Eintöpfe, Suppen. Currys, Aufläufe... immer wieder mit anderen Gemüsesorten, je nach Saison und unterschiedlichen Kräutern sowie Gewürzen... das liebe ich und schmeckt auch immer wieder anders.

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cfl79 - Do Apr 25, 2019 10:38 am

Gemüse Risotto in allen varianten .. oder pata mit letscho

philko
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von philko - Do Apr 25, 2019 11:07 am

Ich koche jeden Tag vegetarisch bzw. vegan. Dabei achte ich darauf, dass ich regionale und saisonale Bio-Produkte verwende. Mittlerweile kann man alle Gerichte mit Fleisch bzw. Zutaten tierischen Ursprungs durch hochwertige pflanzliche Alternativen ersetzen. Erst gestern habe ich eine vegane Quiche zubereitet, bei der ich statt Crème fraîche eine Mandelcreme genommen habe. Geschmeckt hat die Quiche allen. Der Umwelt und den Tieren zu Liebe koche ich seit einiger Zeit eher vegetarisch/vegan und ich muss gestehen, dass mir das überhaupt nicht schwer fällt. Ganz im Gegenteil: die meisten Rezepte lassen sich sehr einfach abwandeln und sogar schneller zubereiten.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Apr 25, 2019 12:56 pm

Immer wieder koche ich, obwohl keine Vegetarierin, vegetarische Gerichte - der Abwechslung und der Gesundheit halber. Am liebsten mit viel Gemüse, Kräutern …. einfach orientalisch-libanesisch-arabisch-persisch (multikulti sowieso)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Do Apr 25, 2019 4:59 pm

Jetzt kommt wieder die Gemüsepfannen Zeit, je nach dem was es am Naschmarkt so gibt, hauptsächlich bunt und gemischt mit vielen frischen Kräutern 🍅🍆🌱🌳🌴🍃🌿 und Gewürzen.
🌞 LG Inge

sweetsour
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:42 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von sweetsour - Do Apr 25, 2019 5:14 pm

Bin zwar kein Vegetarier, aber ich ernähre mich größtenteils vegetarisch. Am liebsten mache ich Ofengemüse, Gemüsepfanne, oder im Sommer auch Getreidesalat mit Gemüse und Schafskäse.

kichererbse
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 12, 2018 8:51 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kichererbse - Do Apr 25, 2019 7:03 pm

Als Gartenbesitzerin koche ich immer gerne mit frischem Gemüse, hier improvisiere ich recht gerne und verwende, was grad reif ist. Für meinen Mann muss dann aber schon auch Fleisch in die Pfanne.

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Melyyy - Do Apr 25, 2019 8:53 pm

Ich merke immer wieder wie vielseitig die vegetarische Küche ist.
Am liebsten koche ich Gemüse Eintöpfe aber auch die Gemüse Lasagne sind meine Lieblingsgerichte. ❤️Ich finde man sollte vieles beim Kochen auf jeden Fall mit Bio Produkten kochen

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hotes - Fr Apr 26, 2019 4:39 am

Ich koche gerne Vegetarisch. Am Liebsten Cremesuppen und Gemüseauflauf oder Gemüselaibchen. Probiere aber auch gerne verschiedene Rezepte aus.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“