(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

chrisu69
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 04, 2018 8:39 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von chrisu69 - Di Mai 07, 2019 6:30 pm

wir holem das Gemüse und die Kräuter immer frisch vom Markt und Kochen auch sehr oft vegetarisch. Ich finde, mit der Vielfalt and Gemüsesorten und Kräutern/Gewürzen hat man in der vegetarischen Küche auch viel mehr Geschmacksmöglichkeiten als bei Fleischgerichten. Es kommt natürlich auf die Abwechslung an.

Ulli kocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 19, 2018 11:15 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Ulli kocht - Di Mai 07, 2019 6:32 pm

Gemüse der Saison im Nudelsalat - für spezielle Würze darf ich dann je nach Richtung Oliven, Sardellen (wer Fisch vegetarisch findet :)), Sojasauce oder frische Gartenkräuter rein

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 67
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Do Mai 16, 2019 9:42 am

Ich ernähre mich seit fast 20 Jahren vegetarisch.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Mai 16, 2019 10:58 am

Da ich in meiner Familie unter absoluten Fleischtigern die einzige Vegetarierin bin, habe ich es nicht immer leicht und meist kann ich mich mit meinen vegetarischen Koch- und Experimentierkünsten nicht wirklich erfolgreich durchsetzen, denn am Ende heisst es immer: "Morgen kochst du aber schon wieder was mit Fleisch..." :shock:
Wenn ich dann die Chance habe, das zu Essen, was mir schmeckt - wie z.B. im Urlaub - dann schlage ich sehr gerne zu bei: Salaten, auch Linsensalat, Salat aus Quinoia usw, bei Käseplatten, div. Antipasti, Caprese, Curries oder Gnocchi aus selbstgemachtem KArtoffelteig mit einfacher Tomatensoße und frischem Basilikum. Ich glaube fast, das ist meine Lieblingsspeise und als süße Hauptsspeise Erdäpfelnudel mit Milch übergossen und im Rohr gebacken.....mmmhhhhh

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Do Mai 16, 2019 11:00 am

Ich selbst koch nicht vegetarisch, jedoch meine Freundin ist sehr begeistert und hat mich schon des öfteren mitansehen lassen. Ich finde diese Kost auch sehr gut. Besonders begeistern kann ich mich für Kuchen und Mehlspeisen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Mai 16, 2019 11:03 am

litwis hat geschrieben:
Fr Apr 26, 2019 5:44 am
Ich koche fast ausschließlich vegetarisch und orientiere mich für mehr Abwechslung am saisonalen Obst- und Gemüseangebot. Momentan schmeckt uns eine Gemüsetarte mit grünem Spargel und Kohlrabi sehr gut.
mmhhh...gute Idee....mache ich gleich am Wochenende mal wieder....

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Do Mai 16, 2019 12:05 pm

bei uns wird die vegetarische küche dann abwechslungsreich, wenn im garten das erste gemüse zu ernten ist. der speiseplan richtet sich dann nach der reifezeit des gemüses :-)
heute gab es zum beispiel den ersten mangold, zubereitet als spinat mit kartoffeln und spiegelei. davor gab es schon brennnessesuppe und kräutersüppchen, auch grüner salat kann schon geerntet und verzehrt werden, ebenso butterbrot mit radieschen und schnittlauch.
demnächst freue ich mich dann auf die ersten erdbeeren, und der rhabarber wurde auch schon verkostet..
mit einem eigenen garten ergibt sich die abwechslungsreiche küche einfach von selbst!

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Fr Mai 17, 2019 6:50 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 16. MAI 2019 BEENDET ⛔

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme & die vielen interessanten Beiträge!

Kulinarische Grüße,
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“