(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

kochbegeistert
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 29, 2018 6:17 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von kochbegeistert - Mo Apr 29, 2019 1:44 pm

Ich koche sehr oft vegetarisch. Meine vegetarischen Lieblingsgerichte sind Risotto, Gemüseaufläufe, Gemüsesuppen, Pasta mit Gemüsesauce oder einen Salat mit Feta.

Waldviertlerin
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Waldviertlerin - Di Apr 30, 2019 5:06 am

Für mich und die Kinder koche ich sehr gerne vegetarisch, für meinen Mann muss mindestens 3x pro Woche Fleisch auf den Tisch und auch so sagt er oft zu diesem Gericht hätte dieses oder jenes gepasst. Da ich es jedoch wichtig finde weniger Fleisch zu essen - für die Gesundheit, die Umwelt und auch den Geldbeutel - muss er sich damit abfinden. Fast ausschließlich vegetarisch wäre das Ziel, dafür ist er allerdings zumindest im Moment noch nicht bereit.

Sehr gerne koche ich mittags Gemüsesuppen, Gemüsepuffer, Palatschinken oder sonstige schnelle Gerichte. Abends dann eher aufwändiger, Eintöpfe, Lasagne in verschiedenen Varianten, Gemüseschnitzel und sogar zu Kartoffelknödeln aller Art passen Gemüsegerichte hervorragend (zB ein eher flüssiges Ratatouille).

Was ich jedoch viel zu wenig finde sind abwechslungsreiche rohe Salate. Wenn man das Internet bemüht findet man unter Salat gerne Gerichte mit Nudeln, Wurst, Käse oder irgendwie erhitztem Gemüse. Dass man Spargel, Champignons, Zucchini und viele andere Dinge zu leckeren rohen und vitaminreichen Salaten verarbeiten kann habe ich erst in den letzten Jahren entdeckt.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Di Apr 30, 2019 7:43 am

Meist 1 - 2mal gibt es ein vegetarisches Gericht pro Woche. Morgen z.B. gibt es Gemüsestrudel.

spinne18
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:06 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von spinne18 - Di Apr 30, 2019 9:29 am

Ich bin keine Vegetarierin, koche nur selten Fleisch. Mag gern Fisch und Meeresfrüchte. Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten am Bauernmarkt. Auf meiner Terrasse habe ich Pflücksalat im Blumenkistl, aber auch Tomaten, Gurke und sogar Kartoffeln im Blumentopf ;-)

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - Mi Mai 01, 2019 6:07 am

wir kochen oft vegetarisch und haben aus verschiedenen ländern verschiedene lieblingsgerichte: spinat mit kartoffeln, aus indien gelbe linsen mit curryreis, aus italien pasta in verschiedensten varianten, aus der türkei linsensuppe, asiatische gemüsewoks mit reis oder gebratenen nudeln und dann natürlich auch sehr saisonal kochen - spargel, kohl, salate - es gibt so viele möglichkeiten - man muss nur ein bisschen kreativ sein

ropu
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 18, 2018 10:19 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von ropu - Mi Mai 01, 2019 10:54 am

Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber gerne und oft vegetarisch, da mir zu viel Fleisch einfach nicht gut tut. Mache gerne Gerichte mit Zucchini, Quinoa, Schafkäse, Eier, Käse, etc.
Mein absolutes Lieblingsgericht ist meine Zucchini-Schafkäse-Pfanne mit Quinoa - meine Familie stürzt sich förmlich darüber.

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Fr Mai 03, 2019 3:58 am

bei uns gibt es selten rein vegetarische kost, aber heute zum beispiel gibt es kaiserschmarrn, und davor eine suppe aus allem was der garten jetzt schon hergibt, also hauptsächlich kräuter.
gilt fisch eigentlich noch als vegetarisches gericht? die katholische kirche zumindest hat das immer so gehandhabt.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von SandRad - Sa Mai 04, 2019 5:55 am

Ich koche sehr gerne und sehr oft vegetarisch. Es gibt so unendlich viele gute Rezepte angefangen von einfachen Gerichten wie Erdäpfelschmarren, Spinat, Eierspeis mit Gemüse, bis zu Risotto in div. Variationen (rote Rüben, Champignons, Kürbis, …) Lasagne in div. veg. Variationen, vegetarisches Chili, div. Nudelgerichte (Pasta Gerichte mit verschiedenen Pesti oder Sugos,, Krautfleckerl, Eiernudeln,...) , Palatschinken in div. Variationen (mit Spinat-Feta, Bohnen, Gemüse, …) Käsespätzle - der vegetarische Klassiker, Fruchtknödel, Topfenknödel, Apfelreis, Bohnengerichte, Linsengerichte, div. Strudel (Erdäpfel mit Käse, Spinat - Feta, Champignons, Gemüse, Kraut) Champignonsauce mit Semmelknödel, Falafel mit Salat, Burritos, Pizza, vegetarisches Moussaka, gebackenes Gemüse, Erdäpfellaibchen. Beim Grillen sehr gerne gefülltes Gemüse wie Paprika, Tomaten oder Champignons.

In Lokalen ohnehin nur vegetarisch und da gibt es auch ganz tolle Gerichte, besonders in der indischen Küche, aber auch beim Italiener oder Griechen, oder in der orientalischen Küche. In österreichischen Lokalen wird´s manches Mal etwas schwieriger, weil da meist nur die Klassiker sind

Speziell in der Fastenzeit erstellen wir gerne eine Liste, wo wir ausschließlich vegetarisch essen und es wird nie langweilig und wir haben sehr viel Abwechslung.

Die vegetarische Küche ist so unendlich vielseitig

Pesu
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 4:20 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Pesu - So Mai 05, 2019 11:11 am

Ich koche relativ oft fleischlos. Gute Inputs und Ideen hole ich mir von den Kochbüchern Peace Food von R. Dahlke.

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps für abwechslungsreiche Veggie-Küche! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Di Mai 07, 2019 2:29 pm

Aus Umweltgründen oft! Suppen und Currys gelingen am besten!

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“