(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Klugbeisser - Do Mai 16, 2019 7:42 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 30. MAI 2019 BEENDET ⛔

Liebe Community! 👨🍳👩🍳

Es ist Mai 😍 - die Eisheiligen sind vorbei, bald kommt wieder die Sonne 🌞, es ist schön, alles blüt 🌼 - auch unser Gemüt! 🤗

Raus die Picknickdecken und -körbe und ab ins Grüne! So lautet die Devise! Diese sollen natürlich auch mit reichlich Leibspeis' gefüllt sein!

Salate 🥗, Gebäck 🥖, Kuchen 🥧 bzw. Muffins, Wurst 🥓, Käse 🧀, Aufstriche und noch vieles mehr 🌮 - Getränke 🥂 dürfen dazu natürlich ebenfalls nicht fehlen!

Oh, du liebe Picknickzeit! Wir sind bereit! 🙌

Praktisch muss es aber sein! Sonst ist alles ein Gatsch und das wäre nicht so fein! Alte Weckgläser oder G'schirrdln gibt's mittlerweile wie Sand am mehr - also irgendetwas in der Art muss her! 🤔

Sind Sie auch schon bereit, liebe Community?! 👨🍳👩🍳
Falls ja, wollen wir diesmal von Ihnen wissen: Welche Schmankerl kommen in Ihren Picknickkorb UND was sind Ihre praktischen Tipps zum Transportieren Ihrer "sensiblen Waren"?
Zu gewinnen gibt es diesmal das Buch "Er & Ich Bauer" von [External Link Removed for Guests]!

Bild
© [External Link Removed for Guests]
Die echten Abenteuer entstehen für Erich Bauer eigentlich nur an einem "Ort" - nämlich im Kochtopf. Und diese Abenteur können Sie nun alle in seinem Kochbuch entdecken.

"Ihr Mund wird Augen machen" - so der Tupperware Koch Erich Bauer über seine Rezepte im neuen Kochbuch der hilfreichen Kochutensilien mit Kultfaktor. Die Gerichte sind kreativ, ausgefallen aber trotzdem leicht nachzumachen.

So finden Sie von der weißen Tomatensuppe bis zum Cola Törtchen eine Vielzahl neuer Ideen, sowie Tipps und Tricks und Wissenswertes rund um Zutaten und die richtige Zubereitung.

Außer dem abenteuerlustigen Einfallsreichtum von Erich Bauer, ist dieses Buch dank der wunderbaren Bilder und amüsanten Illustrationen nett zum Schmökern und Gustieren.

Erich Bauer
Er & Ich Bauer
Preis: € 14,99
[External Link Removed for Guests]

Dieses Buch ist [External Link Removed for Guests].
Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.5.2019!

Wir sind wie immer schon ganz gespannt 🤩 auf Ihre tollen Beiträge, sowie Tipps & Tricks und wünschen Ihnen - neben herrlichen Momenten mit Picknick, Freunden, Familie und Sonnenschein - auch diesmal wieder viel Glück beim Gewinnspiel! 🍀

Sonnige Grüße 🌞 von der Wiese direkt aus dem Picknickkorb! 😋

Alles Liebe, Ihre
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Do Mai 16, 2019 12:01 pm

zum transportieren finde ich den klassischen rechteckigen picknickkorb am praktischsten - der fällt im auto nicht um, die beiden deckel sind einfach zu öffnen und zu schließen, und flaschen kann man auch sehr gut verstauen. dazu nehme ich immer tiefgekühlte kühlakkus mit.
für ein picknick nehme ich gerne panierte hühnerkeulen (mit servietten!), verschiedene sandwiches, wassermelone, erdbeeren, kuchen ohne creme, zum beispiel muffins, gekühlte getränke, vielleicht auch mal kalte schnitzelsemmeln, salate in rexgläsern portioniert ...

binchen37
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di Feb 27, 2018 5:14 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von binchen37 - Do Mai 16, 2019 12:40 pm

Wir nehmen gerne für den Transport einen Thermorücksack unsere Schmankerl ins Tupperware. Selbstgemachtes kommt in den Rucksack zubeispiel Kartoffelsalat Kleine Hühnerschnitzel,, Gurkensalat, Faschierte Laibchen. Süsses darf auch nicht fehlen. Minigugelhupf und Erdbeeren. Holundersirup und Sekt. Das ist für un sdas perfkte Picknick. Uno Karten gute laune schönes Wetter raus in die Natur

doris31
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:12 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von doris31 - Do Mai 16, 2019 3:45 pm

Thermokühlbox mit Deckel in allen Größen vorhanden.
Nudelsalat, Schwarzwurzel Schinkensalat, Gebäck und geschnittenes Brot, eventuell Aufstriche im Weckglas.
Eine Flasche Rose mit Plastikweingläser dazu. und fertig ist der Picknickkorb.

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Postplatte232 - Do Mai 16, 2019 6:01 pm

Aufstriche, Salate in Schraubgläsern, gekochte Eier, Käse in verschließbaren Dosen. Große Rucksäcke zum Transport zum Picknickplatz am Berg.

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 186
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hotes - Fr Mai 17, 2019 4:36 am

Schnitzel, Fleischlaberl, Cabanossi, Schwarz- und Toastbrot, Obst und Gemüse in Plastikdosen. Trinken in Plastikflaschen mit Becher als Deckel.
Süßes darf natürlich auch nicht fehlen. Transportiert wird in Rucksäcken. Wenn es mal ins Bad geht, dann ist auch eine Kühlbox dabei.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Fr Mai 17, 2019 6:02 am

Sensible Waren kommen in gut schließbare Plastikbehälter. Getränke ebenso in Kunststoffflaschen und unser Picknickkoffer hat bereits Becher, Besteck und Teller in Kunststoffform beinhaltet, welches ich danach immer im Geschirrspüler reinigen kann. Obst und ein paar Kekserl werden auch eingepackt.

berti123
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Mo Okt 22, 2018 8:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von berti123 - Fr Mai 17, 2019 8:26 am

Wir machen fürs Picknick nicht so großen Aufwand. Belegte Brote oder Semmeln (mit Marmelade, Wurst, Käse). Unbedingt etwas Süßes (am Besten Kekse, oder etwas Schoko). Transport daher auch ganz einfach in Brotzeitdosen. Wichtig sind uns dafür aber Getränke (Mineralwasser, Holunder/oder Minzsirup, stilles Wasser, Saft) und das ganze gut gekühlt. Daraus ergibt sich auch, daß ohne gute Kühltasche und genügend Kühlakkus da bei uns nichts läuft :-).
Eine beschichtete Picknickdecke ist uns auch wichtig, falls es doch noch etwas Feuchte vom Boden her geben sollte :-)

Ein Buffet mit den hier schon genannten tollen Häppchen gibts bei uns eher regelmäßig zu Geburtstagen. Keine Schlepperei beim Picknick - dafür äußerste Gemütlichkeit und Zeit für unsere Freunde bei den Feiern!

hoebi82
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 29, 2018 10:10 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von hoebi82 - Fr Mai 17, 2019 8:38 am

Für ein Picknick verwende ich tragfähige Tortenglocken, für unterwegs ideal

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Schmankerl & Transporttipps für ein gelungenes Picknick! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von phitho - Fr Mai 17, 2019 3:36 pm

Ich mache immer Tramezzini, die ich in Alu bzw. Frischhaltefolie einpacke, so bleiben sie frisch und können leicht transportiert weren.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“